Jump to content

Dr. Eierkopf

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Dr. Eierkopf's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Erst mal großen Dank für die ganzen Rückmeldungen. Werde die Mängel so schnell wie möglich abstellen. Hatte nämlich schon das Gefühl dass die Technik nicht optimal ist, da ich in den letzten Wochen nicht steigern konnte (komme schon seit Ewigkeiten nicht über die 100Kg Marke bei den Kniebeugen) und immer schwächer wurde. Liegt wahrscheinlich auch an zu großem Stress (schwere körperliche Arbeit, zu wenig schlaf, lernen usw.) @Stein: Ok. Ich werde das Gewicht besser auf den ganzen Fuß verteilen. Beim Kreuzheben lege ich in Zukunft ganz ab. Danke dir. @PullUpBenni: Ja, die Stange liegt zu tief. Werde ein paar Scheiben drunter legen dass Pi mal Daumen 21cm bei rauskommt. Dachte mir schon dass es an meiner Beweglichkeit hapert, da muss ich wirklich nachbessern. Der LWS Anteil rundet eig. nicht ein das hätte mir meine Freundin sofort gesagt, hatte eher den Brustwirbelsäulen Bereich im Verdacht aber dazu ist die Position des Filmers leider suboptimal um das zu erkennen. @Luma: Ok, werde die Stange jetzt wie von dir beschrieben rausheben. Das mit dem Marathon ist so eine Sache, gehe ich die 2-3 Schritte bin ich an der Sicherung und kann noch weniger den vollen Bewegungsradius ausnutzen als das jetzt schon der Fall ist. Ja eng ist es auch... Wird sich aber bald erledigt haben, da wir eh den Trainingsort wechseln an dem es dann ein besseres Rack gibt. p.s. Freut mich das meine Freundin das so gut macht. Hatte nämlich schon eine Meinungsverschiedenheit mit dem Trainer der sagte sie würde ein zu starkes Hohlkreuz machen und solle sich Gewichtscheiben unter die Fußfersen legen... Wovon ich ihr aber abriet.
  2. Hi Leute, hab mal ein paar Videos reingestellt und wollte wissen ob die Technik so in Ordnung ist oder ob Verbesserungsbedarf besteht. Das Mädel da ist übrigens meine Freundin, auch sie wäre dankbar für eine Einschätzung. p.s. war kein guter Trainingstag also vernichtet uns nicht gleich. ^^
  3. Danke für deine Hilfe Johannes. Hab noch eine Frage im Namen meines Bruders. Er will mit dem Kraftdreikampf beginnen und fragt nun ob er das 3x5 mit den oben genannten Übungen zu seinem Zweck einfach übernehmen kann? (Ich würde mal spontan behaupten JA? ) Zudem lässt er fragen, wie es bei ihm mit der Periodisierung aussehen würde? Momentan befindet er sich von den Kraftwerten her auf dem Status Anfänger. Ansonsten hält er sich wacker, schläft 9 Std. tägl. , regeneriert aktiv, und isst wie ein Weltmeister. ^^ Zu seinen Daten: Alter 20 Größe 180cm Gewicht 80kg Danke schon im voraus und riesen Lob für eure Seite! Ihr habt unser Leben bereichert!
  4. Danke für die schnellen Antworten. @Johannes - Krafttraining ist kein Teil eures normalen Trainings? Antwort: Kann ich noch nicht sicher beantworten. Mein Informationsstand bezieht sich momentan nur darauf dass in der OFF Season jeder Trainingspläne bekommt die seiner Position entsprechen (die werden dann von jedem alleine durchgezogen) sprich Kniebeugen usw. werden da wohl hoffentlich nicht fehlen, Teamtraining findet dann nur 1x Woche statt. In der REGULAR Season wird 2x die Woche Teamtraining betrieben wie es allerdings hier mit Krafttraining aussieht weiß ich noch nicht aber ich schätze jetzt einfach mal (aus Erfahrung) dass es an jedem selbst hängen bleibt. Deswegen möchte ich soviel Wissen darüber anhäufen wie nur möglich damit ich auch weiß was ich tue. - Hat dein Krafttraining das einzige Ziel die Performance in deinem Sport zu verbessern? Antwort: Ja. Kraftwerte sind mir aber ebenso wichtig. - Du betreibst demnächst wieder Teamsport, machst also aktuell nichts? - Oder ist momentan nur OFF Season? Antwort: Momentan nichts. Nur das bisher beschriebene. Werde demnächst am ersten Teamtraining teilnehmen da im Moment OFF Season ist.
  5. Hallo Sportsfreunde, habe mir erlaubt ein neues Thema zu eröffnen das mir persönlich sehr am Herzen liegt. Vllt. gibt es hier ein Paar unter euch die mir weiterhelfen können. Zu meiner Person: Alter: 22 Sportart: demn. Amerik. Football (2. Bundesliga) Körpergewicht: 78,00kg Momentan trainiere ich folgendermaßen: 4 Wochen 3x5 System (3xWoche). Plan A Kniebeuge 100,00kg Bankdrücken 62,50kg Kreuzheben 115,00kg Plan B Kniebeuge " Dips 20,00kg Power Cleans 65,00kg 1 Woche Pause Nach Dr. Hatfield: 5 Wochen (2xWoche) Plan A Kniebeuge 100,00kg 2x5 // 80,00kg 2x12 // 65,00kg 1x15 Langhantelrudern 62,50kg " // 52,50kg " // 45,00kg " Plan B Kreuzheben 115,00kg " // 80,00kg " // 60,00kg " Kurzh. Bankdrücken 28,00kg " // 20,00kg " // 14,00kg " Da ich demnächst wieder einen Teamsport betreiben werde muss ich natürlich mein Training anpassen. Meine Frage lautet nun: Wie kann ich meine Kraftwerte während der Saison beibehalten? 2xTeamtraining + Spiel am Wochenende würden ja logischerweise zu Leistungseinbußen führen wenn ich nichts anpassen würde. Wäre nett wenn jemand ein paar hilfreiche Tipps hätte.
×
×
  • Neu erstellen...