Jump to content

Lilly

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Lilly's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Ich nehme Vit. D wirklich in erster Linie zur Osteoporoseprophylaxe, hab zwar keine Fälle in der Familie bisher, wäre aber gerne auf der sicheren Seite (besonders als Frau). Aber dann werd ich wohl einen Bluttest machen lassen, vielleicht klärt sich das dann. Danke für eure Hilfe!
  2. Danke für deine schnelle Antwort! Also meine halbe Tablette enthält 25µg Vit. D3, das wären dann 1000IE oder? Meinst du mit dieser mini-Menge ist es nicht nötig Vit. K2 zusätzlich zu nehmen, oder sollte ich vielleicht doch die ganze Tablette Vit. D3 nehmen und Vit. K2 dann noch zusätzlich?
  3. Hallo zusammen! Schon seit einem guten Jahr nehme ich täglich eine halbe Tablette Vitamin D3 (von Peak) in Verbindung mit 2 Omega 3 Kapseln zu mir, da es sich bei Vitamin D3 ja um ein fettlösliches Vitamin handelt. Nun hat eine Bekannte einen Bluttest durchführen lassen und auf Grund dessen wurde ihr angeraten Vitamin D3 zu supplementieren, allerdings NUR IN VERBINDUNG mit Vitamin K2. Der Arzt meinte, wenn sie das nicht nehmen würde, würde sich das Vitamin D3 in der Arterien ablagern, nicht aber im Knochen, das wäre ja eigentlich kontraproduktiv? Auch bei meiner Recherche im Web konnte ich einige ähnliche Aussagen finden. Hat das vielleicht jemand von euch auch schon gehört, bzw kennt sich damit aus? Vielen Dank schon mal im Voraus! Lg Lilly
×
×
  • Neu erstellen...