Jump to content

hampelmann

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von hampelmann

  1. Okay Danke schonmal für eure Antworten. Bin außerdem in letzter Zeit auf Freeletics gestoßen. Als alternative käme ja z.B. von Mark Lauren (odeer so) "You are your own Gym" als App mit einem 10-Wochen Plan in Frage. Daran reizt micht, dass es ohne Geräte ist und zweitens man damit wirklich den Körper im Ganzen trainiert also auch richtig die Körperspannung und das ganze System stärkt.. ist das denn auch so richtig ? oder läuft es aufs gleiche wie mit Hanteln hinaus ? Und Kräftemäßig gesehen bin ich aufjedenfall ein Anfänger
  2. Servus, Ich habe mir einiges auf der Seite durchgelesen und bin besonders aufmerksam auf den Starting Strength Plan geworden. In anderen Foren wird jedoch andauernd der sog. WKM-Plan empfohlen (die ähneln sich ja doch schon recht stark - je nachdem was für eine Variante des WKM man nimmt)... Mein Ziel ist es in erster Linie stärker zu werden und funktionelle Kraft für den Kampfsport zu erlangen. Optisch soll es athletisch werden und nicht á la The Rock... Mit welchem Plan macht es eher Sinn zu gehen ? Ich trainiere momentan Dienstags MMA sowie Mittwochs und Freitags Muay Thai. Die Frage ist, wie ich nun mein Krafttraining auf die Wochentage verteile... ? Ich kann nur Freitag das Training streichen, da der Trainer Mittwochs mein Lieblingstrainer ist und ich außer Dienstags keine Zeit für das MMA Training habe... Außerdem bin ich ein jobbender Student mit noch weiteren Hobbies also bleibt auch nicht viel Möglichkeit. Gibt es auch Pläne bei denen ich 2mal die Woche Trainieren kann, wo es genau so effektive und sinnvoll ist ? Ich hoffe es reicht an Infos und mir kann jemand helfen... Grüße
×
×
  • Neu erstellen...