Jump to content

Crusade

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Crusade's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Momentan hat sich dasTraining sowieso erledigt, da ich eine Entzündung des Iliotibilian Bandes habe und daher momentan noch nicht mal schmerzfrei gehen kann. Sollte ich in dem Fall dann einfach die Squats und das Kreuzheben rauslassen und nur die anderen Übungen machen?
  2. Das klingt mir mit den 3 Übungen nur immer so wenig, weil ich ja relativ viel tennis spiele und von daher eigentlich Belastungen gewohnt sein sollte. Würde mein Körper sonst zu geschwächt sein für die weiteren Übungen wenn ich 5 oder 6 Übungen machen??
  3. Sollte ich dann dementsprechend nur folgende Übungen machen und würdet ihr mir noch weitere für die 2 Tage empfehlen? Squats Bench Press Deadlift Pull Ups Aufgrund des Sports habe ich gedacht, (und es hatsich ach immer so angefühlt) dass meine Regenerationszeit wesentlich besser sei, als die eines kompletten Anfängers.
  4. DIe Lunges und Back Rows würde ich allerdings gerne drinnen lassen, da vor allem die Lunges doch sehr nah an Bewegungen im Tennis sind. Sollte ich dann eventuell die Dips mit Schulterdrücken austauschen und dann vielleicht alles im 3x5 System machen? Ich habe heute erst überall 5% draufgepackt und merke, dass mir alle Übungen viel bringen und ich überall stärker werde. Nur 4 oder 5 Übungen zu machen, kommt mir irgendwie komisch vor. Aber wenn ich dann Prehabilitation und Beweglichkeitstraining einbaue, wird das Training eventuell dann doch länger. Allerdings merge ich durch die Squats, dass sich meine Beweglichkeit verbessert hat und durch die Rückenübungen auch mein Oberkörper gerade wird.
  5. Wenn ich alleine trainiere, kann ich nunmal die Pausenzeiten besser an mich anpassen und muss mich auch nicht darum kümmern, wann das Training vorbei ist. Außerdem wärmen wir uns nicht so super auf und haben kaum Grundübungen drinnen, sondern meistens etwas abgewandelte Varianten. Habe nunmal keinen Bock das das Training eher zu einer Art Kaffeeklatsch verkommt und man eher versucht schnell mit allem fertig wird, astatt sich richtig auf alles zu konzentrieren. Hae schon letztes Semester gemerkt, dass ich während meines eigenen Trainings viel konzentrierter bin und mehr Leistung bringen kann. Deshalb wollte ich eben den Fokus auf meine Trainingslegen und weniger auf die mit dem Team.
  6. Hallo an alle, also meine Ausgangsstellung ist folgende: Ich studiere an einer Uni in Amerika und spiele dort etwa 5x die Woche 2-3h Tennis am Tag. Dazu haben wir noch 2x die Woche Krafttraining mit einem Trainer. Wiege etwas unter 80Kilo und bin etwas über 1.80 Meter groß, KFA liegt bei circa 15%. Das Ziel wäre Muskulatur aufzubauen und gleichzeitig Fett zu verlieren, um insgesamt auch weniger zu wiegen. Ich esse allerdings jeden Tag in der Mensa der Uni und kann daher meine Kalorien nicht wirklich tracken. Da wir allerdings immer sehr viele während des Krafttraining sind und wenn ich alleine trainiere, meine Leistungen auch besser sind, würde ich nun gerne selber 2-3x die Woche Krafttraining machen. zusätzlich zu allem andere natürlich. Mein Trainingsplan würde dann wie folgt aussehen: 3x5 Squats (36 Kilo + Stange) 3x5 Bench Press Kurzhanteln (2 27er KH) 3x5 Kreuzheben (32 Kilo + Stange) 3x5 Pull Ups (momentan nur mit Eigengewicht, da ich mich noch an die 3x5 Wiederholungen rantaste, aber das eig beim nächsten mal schaffen sollte) 2x10 Ausfallschritte fortführend, also insgesamt 20 Stück pro Satz (2 23er Kurzhanteln in den Händen) 2x10 Dips (momentan auch nur mit Eigengewicht, bis ich 2 Sätze davon schaffe) 2x10 Back Rows sitzend, am Kabelzug(39 Kilo) Die Überlegung ist noch Schulterdrücken und eine weitere "leichte" Schulterübungen einzubauen, damit das auch abgedeckt wäre, kommt allerdings darauf an, was wir im Krafttraining mit dem Team machen und was ihr dazu sagt. Würde diesen Plan dann Montag,Mittwoch und Freitags absolvieren. Das Kafttraining mit dem Team, Dienstag und Freitag, würde ich dann allerdings nicht so "ernst" nehmen und dort nicht allzu viel Gewicht benutzen. Die ersten Matches sind am 2. 7. und 9 Februar, wobei eigentlich erst das am 9. zählt und ich bis dahin meine Vorbereitung machen wollte. Hätte sehr gerne eure Meinung darüber und hoffe, dass ihr ale Informationen braucht um mir zu helfen. Gruß Paul
×
×
  • Neu erstellen...