Jump to content

Euro-o

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Euro-o's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich trainiere z.Zt. mit dem Ganzkörper Trainingsplan, allerdings habe ich hier eine Frage, welche ich nicht schaffe mir zu beantworten: In dem Plan sind die Low Bar Kniebeugen (auch wenn in der Überschrift High Bar steht sind es Low Bar da die Erklärung von Starting Strengh stammt – es wird sogar explizit auf die „Hamstrings“ hingewiesen) sowie Kreuzheben. Hier stellt sich mir die Frage, ob die Quads eigentlich genug trainiert werden, da die Low Bar Kniebeuge sowie das Kreuzheben ja beide die hintere Muskelkette des Beines treffen. Müsste „man“ dann nicht besser die High Bar Kniebeuge machen sowie Kreuzheben? Könnte mich vielleicht jemand aufklären J
  2. Vielen Dank für dein Erläutern! Stimmt wohl. Ich werde dann mal meinen anfänglichen Plan über den Haufen werfen und mich der genannten Trainingsplänen widmen. Klingen sehr gut. Man hat halt immer das Bedenken "etwas zu vergessen"
  3. Ja, quasi wieder am Anfang Letztes Jahr sah das in den Werten noch besser aus. Aber nützt ja nichts. Ok, werd mich dann wieder mit den Anfängerplänen auseinander setzen! Interessehalber bzw. um zukünftig Fehler zu vermeiden: Ist die Aufstellung wie ich sie bisher hatte denn generell falsch oder unsinnig? Also bzgl. Der Muskelgruppen, deren Verteilung an den Tagen etc? Man lernt ja schließlich nie aus
  4. @ Luma: Folgende KG (Ohne Stange gerechnet) schaffe ich aktuell mit den angegebenen Sätzen: Bankdrücken 30 kg Hammercurls 7,5 kg Langhantelcurls 15 kg Trizepsdrücken mit SZ-Stange liegend 15 kg Kniebeugen 30 kg Rudern mit Kurzhantel einarmig 12,5 kg Aufrechtes Langhantelrudern 20 kg Schulterdrücken 20 kg Seitwärtsheben vorgebeugt 7,5 kg Kreuzheben 40 kg @ Elija123: Danke für deine ausführliche Antwort! Ja, also das eigentliche Schema sollte sein, möglichst alle Muskelgruppen aufzunehmen. Daher z.B. Curls für den Bizeps, Hammergriff für den Unterarm usw. Dann halt noch eine für den Trizeps. Ist das so zu viel? Als Aufteilung dachte ich an Arme/Brust/Beine sowie Rücken/Schultern, das hier die Muskeln bzw. Übungen zusammen passen. Oder ist genau sowas falsch? Klimmzüge werde ich dann schon mal im Kopf behalten und aufnehmen.
  5. Oh stimmt, völlig vergessen. Hab ich ergänzt. Danke für den Hinweis
  6. Guten Tag! Ich bin ganz neu hier, daher erst einmal ein „Hallo“ in die Runde  Da es hier viele Leute mit richtig Ahnung gibt wollte ich fragen ob es möglich ist, wenn jemand ein paar Worte zu meinem Trainingsplan sagen könnte? Vorweg: Ich bin im letzten Jahr „Richtig“ mit dem Training angefangen (2 x wöchentlich zuhause / davor im Fitnessstudio – eher schleifend…) bevor ich im Sommer wegen Schulter bzw. Rippenproblemen pausieren musste (laut Doktor war eine Rippe raus, welche unter das Schlüsselbein drückte). Dazu gehe ich regelmäßig joggen (ca. 100 km im Monat / zwischen 12km und 30km am Stück). Jetzt zu meiner Eigentlichen Frage: Ist der Plan, so wie ich Ihn nun wieder beginnen will, sinnvoll? Mir wäre vor allem wichtig, ob die Übungen zu einander passen und alle Muskelgruppen vorhanden sind (habe die Übungen nach langem „Einlesen“ so gewählt). Nicht das meine damaligen Probleme noch hierdurch zu Stande kamen :/ Gewicht liegt bei ca. 80 kg bei 1,78m. Ziel ist somit etwas Gewichtsabnahme sowie "normaler" Muskelaufbau. Tag 1 Bankdrücken 3 Sätze à 12 Wdh Hammercurls 3 Sätze à 12 Wdh Langhantelcurls 3 Sätze à 12 Wdh Trizepsdrücken mit SZ-Stange liegend 3 Sätze à 12 Wdh Kniebeugen 3 Sätze à 5 Wdh Tag 2 Rudern mit Kurzhantel einarmig 3 Sätze à 12 Wdh Aufrechtes Langhantelrudern 3 Sätze à 12 Wdh Schulterdrücken 3 Sätze à 12 Wdh Seitwärtsheben vorgebeugt 3 Sätze à 12 Wdh Kreuzheben 3 Sätze à 5 Wdh Ein kurzes Feedback wäre wirklich super
×
×
  • Neu erstellen...