Jump to content

migae

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge erstellt von migae

  1. Erstmal Gratulation zu den erbrachten Leistungen.

    Das Ende bei 60km verwundert mich nicht - dass zu dem Zeitpunkt Motivation und Schmerzempfinden dem Weitergehen maximal entgegenwirken, deckt sich mit meinen Erfahrungen. Deswegen gehört ein 60Km Marsch auch unbedingt in die Vorbereitung, um sich gegen dieses Phänomen zu wappnen :) 

     

  2. Ich wünsche dir viel Spass auf den Märschen. Ich habe selbst mehrere solche Märsche gemacht, u.A. 80km / 100km in der Armee und 4x40km in Nijmegen. Dieses Jahr steht dann noch eine Hochtour über +1800Hm an. 

    Bezüglich Krafttraining war ich selbst jeweils froh um eine starke Basis, da ich sonst wegen meinem Hohlkreuz ab und zu mit der Zeit Rückenschmerzen bekam, v.A. wenn noch mit Zusatzgewicht marschiert wurde. Bei deinen Kraftwerten würde ich mir da keine Sorgen machen, dass du spezifisches Krafttraining bräuchtest.

    Wovon ich dir entschieden abrate sind allzu weiche Schuhe. Die Mehrheit der Teilnehmer solcher Anlässe marschiert mit dem Lowa Renegade - ich denke, mit einem weichen Schuh sind die Gelenke und Bänder doch sehr strapaziert. 

    Ansonsten war meine Feststellung, dass nach einem 60km Marsch nicht mehr viel ändert zum 100km. Das ist dann reine Kopfsache resp. muss man abwägen, wie lange davor die letzte Trainingseinheit vor dem Event ist und wieviel Regenerationszeit dazwischen benötigt wird. Aber auf jeden Fall auch Trainingseinheiten für die Höhendifferenz vorsehen.

    • Like 1
  3. Am ‎12‎/‎31‎/‎2019 um 2:02 PM schrieb vitaminreich:

    Sorry, habe den Thread ein wenig sacken lassen. Das Ziel das erreicht werden musst, sind 2600m in 12 Minuten. Das klingt zuerst ein wenig lasch aber ich habe damit immer noch ein wenig Schwierigkeiten. In meinen Intervalltrainingseinheiten komme ich meistens auf die 2000m bei ca. 10:30 bin dann aber auch wirklich aus der Puste. 

    Um im Zwölfminutenlauf 2600m zu schaffen, reichen bei einer Vorbereitungszeit von einem Jahr auch locker 2 Mal Lauftraining. Ich würde mich für den Krauftaufbau an das FEM Programm halten, die 3x5 Wiederholungen sind nur zu Anfang gemütlich, es wird dann sehr bald fordernd genug. Bezüglich Ernährung würde ich dir auch empfehlen vorerst auf Erhaltungskalorien zu trainieren, du siehst dann schon wohin sich das entwickeln wird, je nach deinen Bedürfnissen. 

     

    Für eine Polizeiaufnahmeprüfung würde ich mir ganz Allgemein nicht allzu viele Gedanken über Sport machen :) Die Meisten scheitern an der deutschen Sprache, was nachher auch im Dienst die grösste Herausforderung ist...

  4. Guten Tag

    Ich möchte die HSD starten, bevor ich ich den Kraftaufbau gehe. Gerne möchte ich euch um eine Einschätzung bitten, ob HSD2 oder 3 für mich geeignet ist.

    Es ist mir bewusst, dass mein krummer Rücken, die Optik beeinflusst. Diesbezüglich schon mal herzlichen Dank für die hilfreichen Infos hier auf der Seite.

    1.jpg

    2.jpg

     

     

     

×
×
  • Neu erstellen...