Jump to content

Stifty

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Stifty's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

5

Reputation in der Community

  1. Bei 20% KFA würde ich an deiner Stelle definitiv eine Diät einschieben. Wenn du dir Zeit lässt und die Kalorien langsam reduzierst, das Trainingsvolumen senkst und eine hohe Intensität beibehältst, wirst du nicht signifikant schwächer werden und dein optisches Erscheinungsbild wird sich positiv verändern. Ich hab das gerade selber durch. Bedenke, dass du mit einem niedrigeren KFA den Vorzug hast, fettfreier aufbauen zu können. Es bringt in meinen Augen nichts, jetzt eine Zunahme von Körperfett in Kauf zu nehmen, außer du willst Türsteher werden. Ich esse zur Zeit 3250 kcal.: ~ 440g Carbs, 90g Fett, 160g Protein. 179cm, 77 kg, ~10-12%, 3x GK p. Woche
  2. Weil man mit Zughilfen und Gürtel drumrum trainiert und quasi das ausschaltet, was eigentlich mittrainiert werden soll nämlich Core, unterer Rücken und die Griffkraft. Deshalb machen die Helferlein in meinen Augen nur Sinn, wenn es darum geht ein möglichst schweres Gewicht von A nach B zu bewegen. Man könnte ja erstmal mit Magnesia anfangen, wenn die Stange aus den Händen rutscht. Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen, und das ist meine
  3. Ja, gelten immer ohne Hilfsmittel. Gürtel und Zughilfen würde ich auch nur verwenden, wenn ich auf Kraft trainiere um mein 1RM zu erhöhen. Solang ein Plan funktioniert und Steigerungen möglich sind, spricht nichts dagegen ihn beizubehalten. Außer man hat Lust auf was anderes, oder der Plan ist nicht vollständig usw..
  4. Deswegen gibt es ja diese Tracking Apps. Man kann Defizite erkennen und dann ausgleichen. Nimm Dir mal abends im Bett 10 Minuten Zeit und überlege Dir, was du am nächsten Tag alles essen wirst. Dabei schaust du, dass du deine angepeilten Makros triffst (Kohlenhydrate/Fett/Eiweiß) je nach Deiner Ernährungsstrategie. Wenn du feststellst, dass dir etwas Protein fehlt, dann erhöhe in einer oder in mehreren Mahlzeiten die Proteinquelle um ein paar Gramm, oder trinke alternativ etwas Whey oder Mehrkomponentenprotein. Zu jeder Mahlzeit Gemüse oder Obst essen, dann brauchst du dir auch um Vitamine und Ballaststoffe keine Sorgen machen. Falls du Probleme hast um auf deine Gesamtkalorien zu kommen, arbeite einfach mit Fett. Eine Hand voll Nüsse haben z.B. ~180 kcal und sind in 30 Sekunden aufgefuttert. Oder dünste dein Gemüse und gib etwas Olivenöl und Gewürze drauf. Mach dir einen Smoothie aus gefrorener Banane, Kokosmilch, Kakao, Whey, etwas Milch und Zimt. Je nach Menge hat das Teil über 500 kcal, super Nährwerte aus hochwertigen Quellen und du kannst den Smoothie z.B. nach dem Sport ganz by the way in der Sonne genießen ohne viel Aufwand betrieben zu haben. Wenn du einen Tag vorher schon auf dem Schirm hast, was und wie viel du wann isst, ist das doch schon mehr als die halbe Miete
  5. Erstelle dir einfach einen Nahrungsmittelpool, welchen du immer zuhause hast. Daraus kannst du dir dann abends einfach einen Tag vorher z.B. via Myfitnesspal Mahlzeiten kreieren. Um die Makros annähernd zu treffen, kannst du einfach die Mengen anpassen. Das dauert höchstens 5 Minuten, deshalb verstehe ich nicht, was du mit "zu viel Aufwand" meinst. Du musst auch keine 3-Gänge Menüs kochen und vorbereiten. Ne Packung Mozzarella aufmachen, paar Tomaten in ne Schüssel, ein Esslöffel Olivenöl drüber und ein Vollkornbrötchen dazu, fertig. Fehlt dir etwas Fett - > 2 Essl. Olivenöl. Fehlen Carbs? - > 2 Brötchen usw... So verfahre ich schon seit mehreren Jahren und für mich gibt es nix einfacheres.
  6. Ich kann dir sagen, warum es tausende Diätansätze gibt, denn jeder meint er würde das Rad neu erfinden. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es völlig nebensächlich ist, ob man jetzt auf KHs oder Fett weitgehend verzichtet. Du wirst mit einem einfachen Kaloriendefizit Körperfett verlieren und mit Krafttraining deine Muskelmasse erhalten. Wenn du sagst, dass du KHs über alles liebst, wirst du mit LowCarb langfristig Probleme bekommen. Also halte doch die Kohlenhydrate eher hoch und reduziere lieber beim Fett. Die drei Basics zum erfolgreichen Abnehmen: - Kaloriendefizit einhalten - ~ 2-2.5g EW/Kg Körpergewicht (in Defizitphasen) - Regelmäßiges, intensives Krafttraining (Grundübungen) Alles andere wie z.B. Mealtiming, die Makroverteilung oder 7,68 g Chia Samen um 13:41 Uhr im Shake sind Feintuning. Beim Feintuning geht es darum, die Ernährungs -und Trainingsweise in seinen individuellen Alltag zu integrieren um den Abnehmerfolg zu garantieren und die Trainingsleistung hoch zu halten.
  7. Was ist denn dein Ziel oder dein Vorhaben. Ohne das zu kennen, kann man wenig zu deinem Proteinbedarf sagen.
  8. Mehr Bauchumfang und Gewicht muss nicht zwangsläufig eine Körperfettzunahme bedeuten. Meistens sind solche kurzfristigen Symptome eher auf Wassereinlagerung zurückzuführen. Keiner wird in so kurzer Zeit fett, genauso wenig wie in ein paar Tagen zum gerippten Body.
  9. Schreibe mal mehrere Tage auf, was und wie viel du isst. Ich wette da kommen keine 2000 kcal raus. Dann ist es kein Wunder, dass du nicht zunimmst. Es ist eigentlich immer das Gleiche, wenn sich Leute beklagen sie können nicht zu - oder abnehmen...
  10. Dann solltest du auch deine Schritte exakt zählen, und niemals bei heißem Wetter raus gehen. Nicht, dass du 67 kcal mehr verbrennst, als in myfitnesspal berechnet. Ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will
  11. Die Pulver aus der Drogerie sind in 99% nicht der Hit. Meistens ist gleich als erste oder zweite Zutat Soja zu finden. Außerdem schmecken die scheiße, haben eine schlechte Konsistenz und sind recht teuer. Btw: Ich benutze das 100% Whey Gold Standard von ON. Finde es besser als das ESN (welches ich mir auch ab und zu als Abwechslung kaufe , da das Pulver schön locker und nicht so pappig ist, wie das ESN.
  12. Du wiegst nicht wirklich die Frucht und die Schale separat, oder? Lass den Quatsch und nimm für einen Apfel oder Banane einen durchschnittlichen Wert pro Stück. Du kannst den genauen Kaloriengehalt niemals ermitteln, da Früchte je nach Reife mehr oder weniger Fruktose usw. haben. Es kann sein, dass 100 g Äpfel zwischen 30 und 80 Kalorien haben, je nach Sorte und Reifegrad. Das sind normale Schwankungen.
  13. Ich habe ganz selten Tage -meist am Wochenende- da trink ich bis zu 6 Shakes um auf das Protein zu kommen. Meistens ist dann keine Zeit und wenn es was gibt, dann nichts eiweißhaltiges. Manchmal mach ich mir auch nur Reis und Gemüse und trinke als Nachtisch n Caseinshake oder so. Muss nicht immer Fleisch oder Fisch sein. Auf Dauer sollte man natürlich vollwertige Mahlzeiten vorziehen.
  14. Was passiert dann, wenn ich ein Glas eiskaltes Wasser trinke oder Eiswürfel lutsche? Richtig, Minuskalorien Also zur Pizza 2 Liter kaltes Wasser und die Kalorien der Pizza haben sich neutralisiert Zu schön um wahr zu sein
  15. Wäre mir jetzt neu, dass man Gemüse als Eiweißquelle zählt. Du kommst über die 200g weil du jeden Tag ne Menge MQ, Thunfisch und Whey verdrückst dazu kommt noch das pflanzliche Protein aus Quinoa. Wenn du der Meinung bist 200g seien zu viel (da hat jeder wieder eine andere Meinung) dann kürze doch einfach bei deinen normalen Eiweisquellen. Und ein ganz heißer Tipp: Gemüse erst gar nicht mittracken Die Kalorien und Makros sind sowieso vernachlässigbar (außer stärkehaltiges Gem.)
×
×
  • Neu erstellen...