Jump to content

MkOne

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über MkOne

  • Geburtstag 04/23/1988

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Esslingen

MkOne's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Dem Beitrag von bacchus gibt es kaum noch etwas hinzuzufügen, Ich habe allerdings hiermit sehr gute Erfahrungen gemacht (Ich litt unter denselben Problemen): - Ich habe sehr laut geschnarcht und eigentlich um den Lärm für meine Freundin zu reduzieren, einen Nasenschmetterling bei Amazon gekauft (Best Bre***, will keine Werbung machen ). Weiterer positiver Vorteil: Ich habe viel ruhiger geschlafen und viel besser Luft bekommen (obwohl ich das vorher garnicht bemängelt hätte, da ich ja schon immer gleich"schlecht" Luft bekommen habe) - Seit 4 Wochen nehme ich ~30min vor dem zu Bett gehen 3g GABA in ein paar Schlücken Wasser. Anfangs habe ich keinen Unterschied bemerkt, doch nach 1 Woche ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich nie Zeit habe im Bett noch über irgendwas nachzudenken. Sonst lag ich oft noch 0,5-1,5h wach/halbwach im Bett und habe über Arbeit/Training und Sonstiges nachgedacht. Zudem habe ich oft in der Einschlafphase gezuckt und "gearbeitet"(verarbeitet?), dass hat mir meine Freundin oft gesagt, da sie dadurch schlechter einschlafen konnte. Ich bin auch in seltenen Fällen selbst davon aufgewacht.(Man träumt man fällt hin o.Ä.) Seither ist das völlig weg, kein Scherz, komplett. So ruhig und erholt habe ich schon ewig nicht mehr geschlafen. Vielleicht testest du mal eins davon, bevor du dich an krassere Schritte wie die Atemmaske o.Ä. wagst.
  2. Also mein Erfahrungen mit der Genauigkeit dieses Armbands sind sehr ernüchternd. Auch wenn es im Alltag relativ realistische Werte ermittelt hat, waren manche Ergebnisse einfach unmöglich. Durchschnittlicher Arbeitstag ohne Training: ~3000-3300kcal. Soweit so gut Doch Spitzenwerte: Arbeitstag + Training (Ganzkörper 3x5 mit schwerem Gewicht, kein Cardio): bis zu 5000kcal nächster Tag: Sonntag, bei absoluter Ruhe, nicht aus dem Haus gegangen (nicht mehr Schlaf): 1200kcal, was schon weit unter meinem Grundumsatz liegt.. Also ich war anfangs sehr zufrieden, aber mehr als eine äußerst grobe Richtlinie kann ich mir daraus nicht erschließen. Und um Anwenderfehler auszuschließen: Ich habe alles über dieses Band bis ins kleinste Detail gelesen und recherchiert.
  3. Hallo Leute, ich sauge schon seit einiger Zeit jede Info von FE auf und die Tipps haben mir echt weitergeholfen. Im Moment stecke ich aber fest, ich bin irgendwie unsicher geworden. Daten: Alter: 27 Jahre KFA: 20% (selbstgeschätzt nach Vergleichsbildern) Größe: 186 cm Gewicht: 91 kg Kraftwerte: Kniebeuge: ~120 kg (3x5 mit 95-100 kg) Kreuzheben: ~160 kg Bankdrücken: ~100 kg Schulterdrücken: ~60 kg Training: Ich trainierte 3x5 Ganzkörper Mo,Mi,Fr seit Januar 2015, davor ohne richtigen Plan, bzw. fälschlicherweise mit 3er Split etc. Seit 3 Wochen trainiere ich nach Lyles Bulking Routine Mo UK Di OK Do UK Fr OK. Schlaf: 6-8h täglich 3-4 mal die Woche 1h "Mittagsschlaf" extremer Tiefschlaf seit ich 3g GABA täglich nehme (Früher immer Einschlafprobleme) Ernährung: Anfangs penibel getrackt: 1,5 x Körpergewicht an Eiweiß in g, 0,8 x Körpergewicht Fett in g, Rest Carbs = 3000kcal Doch März/April krafttechnisch keine Steigerung mehr, also steigerte ich durch Carbs auf 3250kcal dann auf 3500kcal. Kraftwerte unverändert, doch langsam mehr Fett am Bauch. Seit Mitte April esse ich "alles worauf ich Lust habe" 70% Clean der Rest auch verarbeitete Lebensmittel(Eis, Kuchen etc.) allerdings alles grob überschlagen, um in folgendem Rahmen zu bleiben: sichere 130g+ Eiweiss, unter 100g Fett und Rest Carbs = grob 3500kcal. (Um es vorweg zu nehmen ich weiss sehr genau welche Lebensmittel welche Nährwerte und kcal haben, also ein Über- oder Unterschätzen ist nicht der Fall) Seitdem Kraftsteigerungen in allen Übungen, bis vor 3Wochen. Mein Ziel: Stärker werden, optisch muskulöseres Erscheinungsbild (bisher sieht man nicht viel :/) Zu meinem Problem: Seit 3-4 Wochen tut sich nichts mehr, bzw. ist teilweise sogar eher 5-10 kg/ Übung rückläufig.. Ich habe öfters: - beim Bankdrücken (währenddessen) leichten Schmerz in den Unterarmen/Ellenbogen. - nach dem Kruezheben (Folgetag) leichtes Stechen im Rücken, zwischen T2-T6 - nach Kniebeugen (am Folgetag) leichte Schmerzen am Quadrizeps-Ansatz an der Hüfte links. Technik ist bei allen Übungen sauber (Selbstkontrolle, Kontrolle durch Trainingspartner und ernstzunehmende Trainer) Meine Frage(n): Mir kommen all diese "Kleinigkeiten" vor wie Anzeichen einer Überlastung Sollte ich auf OK/UK wechseln, weil 3x die Woche schwere Kniebeugen, Bankdrücken etc zuviel sind? Oder sollte ich periodisieren? Habe ich was übersehen? Danke euch schonmal im Vorraus, habe versucht den Text so kurz wie möglich zu halten, aber Einiges erschien mir nötig um die Situation einordnen zu können.
×
×
  • Neu erstellen...