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dieKathi

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Über dieKathi

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  1. dieKathi

    EOD - Nährstoffverteilung

    @cutie Danke für Deine Antwort! Ja, Fett VOR dem Training 1g Fett / kg klingt realistischer für mich. Die hab ich dann allerdings nur an TT. An NTT bleibt es dann ja bei den 37 g ... sonst wären es bei KH gerademal 10g ! Das schaff ich wohl nicht Rekomposition schau ich mir mal an, obwohl ich vielleicht eher zur PSMF tendiere ... Naja, erstmal mit EINEM anfangen
  2. dieKathi

    EOD - Nährstoffverteilung

    Vielen Dank, für die nette Aufnahme OK, soweit ich das überblicke, habe ich zumindest schonmal nicht falsch gerechnet, außer vielleicht > der Hinweis von Chris, dass die Zahl 50g nicht mehr passt. Also, ich bin 166 cm groß, wiege derzeit 60 kg bei einem KFA von 24%. Mein normaler Gesamtumsatz liegt bei 1891 kcal. Da ich die Lebensmittel derzeit abwiege, ist es für mich leichter, die kcal in g umzurechnen. So hat sich nach meiner Rechnung ergeben: TT = rechne ich knapp 200 kcal drauf = 2091 kcal / Tag - aufgeteilt in Proteine (2g pro kg) = 120 g, Fett laut Artikel nur max. 50 g, Rest KH = 269,5 g NTT = rechne ich 800 kcal runter = 1091 kcal / Tag - aufgeteilt in Proteine (2g pro kg) = 120 g, KH (1g pro kg) = 60 g, Rest Fett = 36,8 g (berechnet nach EOD Refeed zum Abnehmen, weil mein KFA noch zu hoch ist und ich zu unregelmäßig trainiere!) Also im Ergebnis wie bei Dir @and_y_d. Bei dir sind es an NTT auch weniger g Fett als an TT. Prozentual natürlich nicht, aber auf die Gramm gesehen ... Dann habe ich also nix falsch gemacht. @Chris, wieviel g Fett wären für mich denn ein Richtwert? Oder was ist die Mindestmenge? Mir kommen die 37 g so verdammt wenig vor, denn an TT, klar, da verzichte ich größtenteils auf Fett. Deshalb hatte ich mich gefreut, an NTT mal wieder Nüsse und Käse essen zu dürfen, aber das funktioniert ja gar nicht, weil ich dann ja NOCH weniger Fett essen darf ... puh ... Denkfehler?
  3. dieKathi

    EOD - Nährstoffverteilung

    Hallo, ich bin so gut wie neu und habe auf der Homepage oder FAQ nichts zum Thema Fett gefunden. Ich habe mich bei EOD eingelesen und meine Nährstoffverteilung rechnerisch vorgenommen. Nun habe ich wohl das Halbwissen, dass an Trainingstagen wenig Fett und an trainingsfreientagen mehr Fett möglich/"erlaubt" ist. Nach EOD an Trainingstagen möglichst unter 50g am Tag und an trainingsfreien Tagen der Rest von den reduzierten Tages-kcal. In meinem Fall sind es dann allerdings weniger als an Trainingstagen. Ist das so korrekt? Dann nehme ich an Trainingstagen mehr Fett zu mir, als an trainingsfreien Tagen ... ??? Gruß dieKathi