Jump to content

Kevkn

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Kevkn

  • Geburtstag 04/04/1987

Profile Information

  • Gender
    Male

Kevkn's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Ich spiele ja nicht erst seit gestern Basketball auf diesem Niveau. Und meine Sprungkraft hat sich nun mal nicht merklich verbessert. Und ich denke das ist Anlass genug zu behaupten das das momentane Interne Training demnach ineffizient ist. Wie ich schon sagte, die Belastung will ich ja ausprobieren. Ich muss es aber probieren um es zu Wissen. Deswegen frage ich hier nach Empfehlungen für ein Programm und nicht ob mir jemand sagen kann ob ich das Belastungstechnisch schaffe. Bis zur Off-Season zu warten, war wie ich zusätzlich erwähnte ja auch eine meiner Optionen. Die ist auch eh bald. Also ist das erstmal außen vor. Vielen Dank noch mal und ich werde Deine Quelle mal studieren. Auch an Dich erstmal vielen Dank und entschuldige diesen blöden Vergleich. Damit komme ich dann auch nochmal darauf zurück was TPZ gefragt hat. Ich mache derweil 3x8 Sätze mit 80KG Kniebeugen und ich springe ohne Ball ca. 10cm über Ringniveau eines regulären Korbes.
  2. Ich muss also vorher schaffen 170 KG ein mal sauber beim Kniebeugen zu schaffen? Das scheint mir auch trotz der Quellenangabe ziemlich unsinnig, sofern ich das richtig verstanden habe. Demnach dürfte Dwayne The Rock Johnson langsam mal über Plyometrics nachdenken
  3. Vielen Dank erstmal für Deine Antwort. Könnte ich schon. nur vertraue ich dem Trainer in dieser Hinsicht nicht sehr, deswegen wende ich mich ja an euch. Unsere übliches Konditionstraining beinhaltet Treppenlaufen und andere fragwürdig, veraltete Techniken. Zudem werden Sportverletzungen mit Schnapps- und Zwiebelwickeln behandelt. ich hoffe es verdeutlicht meinen Zweifel Basketballerisch vertraue ich den Kollegen aber natürlich vollkommen. Soweit habe ich mich schon in das Thema gelesen. Ich würde auch behaupten ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Körper und kann die Belastung gut einschätzen. Ich bin zugegeben schon nahe am Maximum meiner Kapazität. Die Regeneration funktioniert so gut, da ich mich sehr sauber ernähre und wichtigste Mineralstoffe supplementiere. Und ich habe nebenbei natürlich genug Zeit für Sauna und Schlaf. Trotzdem möchte ich gerne noch meine Explosivität verbessern. Oder es zumindest versuchen. Je nachdem wie weit mein Körper mitgeht. Das Problem ist, dass das Internet mir einfach zu viele unübersichtliche Anhaltspunkte bietet, aber mir nie eine sinnvolle Umsetzung gibt. Das ich mir nicht einfach ein kompletten Plan ergoogleln kann ist mir klar, aber es ist wie Du schon sagst recht Komplex und möchte ungern etwas falsch machen und unnötig Zeit verschwenden mit sinnlosem Training. Mit den gegebenen Hinweisen werde ich mich mal weiter befassen und googleln. Vielleicht bringt mich das ja weiter. Empfohlen werden mir auch ständig Programme wie Air Alert. Vielleicht werde ich dann mal in sowas investieren, sollte ich nicht weiterkommen.
  4. Ich pusche diesen Beitrag mal, da meine Frage auf diesen Beitrag aufbaut. Ich habe mittlerweile erfolgreich 6 KG zugelegt (2-3 KG werden Kreatineinlagerung sein) und bin nun bei 84 KG mit 12% KFA (lt. Calipper am Bauch). Dafür habe ich das erwähnte GK-Programm 2-3 die Woche je nach Häufigkeit mit 2-3 Sätzen pro Übung (also wenn ich 3 Mal/Woche gehe alles mit 2 Sätzen, oder 2 Mal/Woche mit 3 Sätzen). Mit der Regeneration klappt das Gefühlsmäßig sehr gut. Wie erwähnt Trainiere ich zusätzlich 4 mal die Woche 2h mit hoher Intensität beim Basketball und habe zusätzlich ein Spiel die Woche. Leider kann ich durch die Übungen (besonders die Athletikübungen) die wir während des Trainings machen keine Sprungkraft Verbesserung oder zumindest nur minimal Fortschritte erkennen. Da habe ich mich mal informiert was ich privat noch tun könnte. Gerade während der anstehenden Off-Season um meine Sprungkraft zu verbessern. Nun wollte ich zu meinem GK-Programm noch ein Plyometrisches Trainingsprogramm durchführen. Ich möchte nach wie vor Gewicht zulegen oder zumindest halten. Leider kann ich im Internet keine ausreichenden Informationen zu einem wirkungsvollen Programm finden und währe dankbar für die Hilfe bei der Zusammenstellung eines angemessenen Plyotraining.
  5. Ich brauche vor allem Gewicht um mich gegen physischere Spieler zu behaupten. Wenn ich gegen stärkere Spieler zum Korb ziehe merke ich das sehr. Für die Athletik haben wir einen Athletiktrainer Das gehört bei uns zum Training dazu. Nur Muskelaufbau machen wir nicht im Training. Ja genau, ich Tracke dann ab jetzt wieder. Meine Makros sollten so sein: 3719 Kcal: 162g Eiweiss 62g Fett 630g Kohlenhydrate Ein bisschen weniger habe ich die letzte Zeit gegessen. Aber nach dem selben Prinzip. Ich danke Dir schon mal für die Antworten.
  6. Also meine Ausdauer ist sehr gut. Da brauche ich kaum eine Verbesserung. Ich hätte nur gerne wieder mehr Masse. Möglichst Fettfrei. Ich hab währender der Vorbereitung Muskeln und Fett verloren weil die Intensität dort noch höher war und wir täglich trainiert haben. Habe da LowCarb gemacht. Was meiner Meinung und Erfahrung nach nicht zu empfehlen ist in dieser Phase. Da habe ich so viel, so schnell verloren das meine Haut sehr träge wurde. Dann werde ich jetzt mal einen guten Ganzkörperplan probieren und weiterhin ein Ernährungstagebuch führen. Muss ich etwas besonderes beachten, ansonsten würde ich euren Plan nutzen und noch ein paar Isoübungen für Tri- und Bizeps hinzufügen.
  7. Sehr geerhtes FE Team, zur Zeit befinde ich mich mitten in der Basketballsaison. Habe seit der Vorbereitung insgesamt 9 Kg abgenommen und dabei auch eine Menge Muskelmasse. Obwohl ich ein Ernährungstagebuch geführt habe und alle Macros eingehalten habe. Mittlerweile ist die Saison fortgeschritten und ich konnte in der Weihnachtspause mit einem Splitplan und sauberer Ernährung (auch Kcal überschuss+Eiweiß) 2 Kg zunehmen. Jetzt befürchte ich, dass ich trotz der richtigen Ernährung keine Erfolge mehr erzielen kann. Diese blieben seit der Gewichtsreduktion mit diesem Plan aus. Auch wenn ich auch nicht weiter abgenommen habe. Ich trainiere 4 mal die Woche 2h mit sehr hoher Intensität Basketball. Zusätzlich noch ein Spiel an jedem Wochenende. Bis jetzt habe ich währenddessen einen 2er Split (Hauptsächlich Grundübungen unter anderem nach dem Pyramiedensystem) absolviert. Da war ich so ca. 3-4 mal die Woche im Studio. Leider bin ich davon teilweise sehr müde beim Training und habe das Gefühl immer am Rande zum Übertraining zu sein. Obwohl ich fast immer 8-10h Schlaf hin bekomme und auch freie Tage zur Regeneration nutze (z.B. Sauna). Die sind allerdings nach diesem System sehr begrenzt. Zusätzlich nehme ich täglich Zink (50mg) und trinke Shakes die BCAA's enthalten. Jedenfalls bin ich jetzt auf die Idee gekommen, dass ich 2 mal die Woche einen Ganzkörperplan absolviere. Das soll mir mehr Regenerationsmöglichkeiten einräumen und trotzdem Reize setzen. Die alternative wäre wohl mich damit abzufinden das ich während der Saison nicht zunehmen kann. Meine Maße: 184 m 78 kg ca. 10% Körperfett (lt. Fatcalipper am Bauch) Mein bisheriger Split: A Kreuzheben 12-10-8-6 (75kg - 80kg - 85kg - 90kg) Klimmzüge 10-10-10 Frontdrücken im stehen 12-10-8-6 (30kg - 32,5kg - 35kg - 37,5kg) Bizepscurls 3x 8-12 (32kg) B Bankdrücken 12-10-8-6 (50kg - 55kg - 60kg - 65kg) Pullover mit SZ-Stange 3x 8-12 (32kg) Enges Bankdrücken 3x 8-12 (40kg) Danke schon mal für eure Antworten vorab. Sportlichen Gruß
×
×
  • Neu erstellen...