Jump to content

shehulk

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    941
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Logeinträge erstellt von shehulk

  1. shehulk
    Ihr Lieben,
    die letzten Wochen ist nicht so großartiges passiert deshalb habe ich nicht geloggt.
     
    alles außer Training:
    - mein Mann hat nach dem 3. Jobwechsel in 5 Jahren endlich seinen Traumjob bekommen
    - wir gehen seit 4 Wochen einmal wöchentlich Standard/Latein tanzen 
    - und ich versuche wenn es sich zeitlich ausgeht öfter schwimmen zu gehen
     
    im Training hat sich nichts groß getan. Ich musste manche Wochen kürzer treten und bin daher bei den selben Kraftwerten wie beim letzten Eintrag.
     
    Der (für mich) große Erfolg 
    4 Klimmzüge!!!! Breit im Obergriff.
    ich hatte ja ewig für den ersten gebracht (ca 1 Jahr) auf dem Stand war ich lange, plötzlich ging der zweite und jetzt im 2 Wochenrhytmus der 3. und der 4. xD
    Ich vermute, dass die Umstellung auf viele Sätzte, aber mit wenigen Wiederholungen geholfen hat.
    Das heist ich habe in jedem Training viele Sätzte mit der Wdh-Zahl gemacht die gerade so ging
    zB letztes Mal 4/3/3/2/2/1
     
  2. shehulk
    Auch von mir mal wieder ein Update:
     
    Es geht so langsam vor sich hin
     
    KB 3x8 45
    BD 8/8/5 30
    RD 3x6   15 
     
    Beim Rüden bin ich auf brustgestützt umgestiegen statt Kabelzug.
     
    KH 6/6/4 60
    SD 3x5 20
    Klimmzüge 4x2
     
    Klimmzüge mache ich jetzt frei, dafür immer nur 2 (mehr schaffe ich nicht) dafür steigere ich die Anzahl der Sätze.
    Schulterstücken nervt - da hänge ich bei 3x5 mit 20 kg.. mal ein paar Wdh mehr mal weniger -.-
     
    Allgemein komm ich gut klar.
    Bin immer 3 (mit einer Ausnahme) Mal im Training pro Woche.
    Meine Ernährung ist immer noch alles andere als perfekt, aber sie wird besser
     
    immerhin bin ich mit meinen Werten beim Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken im Fortgeschrittenen Bereich.
    Rudern und Schulterdrücken sicher auch bald..bei den Klimmzügen bin ich gespannt ob meine Taktik aufgeht
     
    schöne Woche euch!!
  3. shehulk
    Am Freitag war ich gar nicht fit - überhaupt nicht an die hohen Temperaturen gewöhnt.
    alles unterm soll - einzig .. mein erster freier, breiter Klimmzzug in diesem Jahr
     
    Gestern lief besser, auch wenn die Fortschritte immer kleiner werden 
    KB 3x6 45
    BD 3x6 30 
    RD 3x6 32,5
  4. shehulk
    KH 6/6/5 60 kg
    SD 3x5 20 kg
    Rudern statt Klimmzüge 3x5 30 kg
     
    KB fiel wegen Knieschmerzen aus, bestimmt nichts schlimmer - aber ich riskier da nichts.
     
    BD 5/5/3 30 kg
    Rudern 3x5 32,5 kg
     
     
  5. shehulk
    Ihr Lieben, 
     
    ein Jahr ohne Kalorienzählen - Zeit für einen Formcheck.
    klare Sache.. das sind Vorher-Bilder
     
    Aber so schlimm ist es nicht. Ich fühle mich wohl ein paar Ziele gibts natürlich trotzdem:
    Gewicht auf 53-53,5 kg (also nur 1 bis 1,5 kg) bis Juli/August .. das sollte drin sein
    Kraftwerte zurück auf mein 2 Jahreshoch also:
    KH 77 (69)
    KB 66 (51)
    BD 40 (34)
    SD 27 (23)
    alles 1RM berechnet, aktuell in Klammern
     
    Ich bin gespannt auf euer Feedback und mag es wenn unter meinen Logs ein bisschen Leben herrscht.
     
    Auserdem habe ich euch meine Gewichtskurve des letzten Jahres raus gesucht - dafür, dass ich den großen Teil des Jahres überhaupt nicht auf meine Ernährung geachtet habe ist es gar nicht so schlimm und ich habe wirklich nicht einen Tag gehungert xD
     




  6. shehulk
    Das Training heute stand unter keinem guten Stern
    gestern Mittag so viel gegessen, dass das Abendessen ausgefallen ist und zum Frühstück gab es Quark und vorm Training einen Shake. 
    Dazu kommt, dass ich mir beim letzen Training wohl eine Sehne im Arm gedehnt hab -.-
    Mir macht alles Probleme wenn ich irgendetwas greifen muss .. sehr unpraktisch 
     
    KB 40 kg 3x5 weil mir bei 45 kg sofort schwindlig geworden ist
    BD 3x3 30 kg 
    Rudern musste ausfallen.
     
    Es nervt mich so weit weg von meinen früheren Limits zu sein und so langsam voran zu kommen nur wegen ein paar Wochen Pause
     
  7. shehulk
    KH 3x5 60 kg
    SD 1x5 20 kg
    Klimmzüge 3x5 -12 kg
     
    nach dem Kreuzheben war ich so ko dass ich nur einen Arbeitssatz geschafft habe, danach konnte ich nicht mal mehr die Stange auf startposition bringen xD
     
  8. shehulk
    KB 45 kg 5/4/3
    BD 30 kg 4/3/3
    Rudern 32,5 kg 3x4
     
    Morgen bekomme ich meine Kronen und dann kann ich hoffentlich wieder anständig essen.
    ich brauch dringend mehr Eiweiß.. gut dass meine Eltern (bei denen wir ja vorübergehend wohnen) im Urlaub sind und ich kochen kann was ich will.
    Die Ernährung von „Kraftsportlern“ passt einfach nicht immer zu der von „Ottonormal Verbrauchern“ xD
  9. shehulk
    KB 3x5 40 kg
    BD 3x5 27,5 kg
    Rudern 3x6 32,5 kg
     
    wenn ich wieder richtig essen kann starte ich in Phase 2.. nicht nur trainieren sondern auch gesund essen.
    Im Moment sind Nudeln und co einfach leichter zu kauen und mein Eisweißbedarf ist sicher nicht gedeckt
  10. shehulk
    KH 3x5 55 kg
    SD 3x5 17,5 kg
    KZ 3x3 -12 kg
     
    ach wegen Klimmzüge im letzten Eintrag..
    klar kann man auf Negative KZ und LZ ausweichen.
    aber Latzug ist für mich einfach nicht das selbe .. irgendwie arbeitet da nicht alles mit was ich für Klimmzüge brauche.
    Negative gehen wenn ich was habe um überhaupt hochzukommen.. Bank oder Sprossenwand - das gibts da auch nicht
    und Band ist auch super, aber wenn ich die Stange nur mit springen erreiche (mit Bänkchen) dann kann ich da kein teraband fest machen ..
  11. shehulk
    KB 3x5 35 kg
    BD 3x5 25 kg
    Rudern 3x5 25 kg (super nervig, dass 25 kg in jedem Studio anders schwer sind :/)
     
    wir können uns immer noch für kein Studio entscheiden..
    beide etwa gleich teuer und jedes hat vor und Nachteile:
     
    Studio A:
    + ganz nah am zukünftigen Wohnort
    + Sauna zubuchbar
    + eigener Parkplatz vor der Tür
    + große leichte Gewichte zB für Aufwärmsätzte KH
    + frisch gemachte EW-Shakes mit Wasser/Milch an der Bar
    - ziemlich voll
    - nur zwei Bänke zum Langhantel-BD
     
    Studio B
    + 3 Bänke zum BD
    + weniger los
    + gute Musik im Freihaltbereich
    + bessere Ausstattung allgemein
    - keine Klimmzugmaschine
    - unangenehme Crosstrainer (ich glaub ich bin zu klein für die ..)
  12. shehulk
    Mein Mann wollte ins Training und ich bin mit - eigentlich nur um Cardio zu machen..
    aber wer mich kennt weiß wie das endet xD
     
    KH 3x5 mit 50 kg, 1x3 60 kg, 1x1 62.5 kg xD
     
    SD 3x8 15 kg
     
    Klimmzüge -19 kg 3x8
  13. shehulk
    Bis zum nächsten Training Erden wohl noch ein paar Tage vergehen.
    Ich hatte am Diebstag einen ziemlich aufwändigen Zahnarzttermin und immer noch schmerzen die ich ohne Schnerzmittel nicht ertrage.
     
    Da ich grundsätzlich nicht unter Schmerzmittel trainieren gehe, ich hab da sorge meinen Körper in kritischen Situationen nicht „richtig“ zu spüren, hilft das jetzt nicht.. auch wenn es wirklich schade ist
     
    Am Montag gehe ich nochmal zum Zahnarzt falls es nicht besser wird..
     
    schönes Wochenende!!
  14. shehulk
    Hallo ihr Lieben,
     
    vielleicht erinnern sich sich noch ein paar an mich.
    Vor und während dem ersten Jahr meiner Fortbildung war ich hier ziemlich aktiv..
    im letzen Jahr musste ich trainingstechnisch kürzer treten um nicht unter die Räder zu kommen.
     
    Es ist viel passiert - erst mal der Privatkram xD
    ich habe meine Technikerfortbildung bestanden
    einen neuen Job angefangen
    eine Wohnung (Neubau mit 1000 Entscheidungen) gekauft
    umgezogen 
    und zu guter letzt geheiratet... ich finde eine beträchtliche Billanz für ein Jahr
     
    Sport/Ernährung
     
    ich habe bis auf kurze Pausen 2x wöchentlich im 5/3/1 System nach Wendler trainiert.
    Die letze Pause war jetzt der Umzug und seit vorgestern stehe ich wieder im Studio 
     
    ich fange leicht an... aus Fehlern lernt man und steigere mich wohl erstmal je nach Übung im 3x5-8 System
    mit der Ernährung habe ich es im letzen Dreiviertel Jahr nicht so eng gesehen.. Zeitweise war es je nach Stresspegel(Prüfungsphase!!!) ein Dreigespann aus Schokolade, Kaffee und Wein xD
    mein Gewicht konnte ich trotzdem einigermaßen zwischen 53 und 54,5 kg halten und ich schraube jetzt auch nach und nach den Süßkram runter.
    KFA weis ich nicht und ich will jetzt auch mal noch Fotos machen und einstellen.. die Verlinkungen zu den alten Logs erstell ich auch noch.
     
    Auf jeden Fall freue ich mich wieder hier zu sein und bin gespannt auf den Austausch der sich ergibt 
     
  15. shehulk
    Gestern war wieder Trainingstage. Ob man es glaubt oder nicht - ich hatte tatsächlich vom letzten Training leichten Muskelkater.
     
    KB: 3x5 30 kg
    BD leider mit Kurzhanteln, weil im neuen Studio nur 2 passende Bänke stehen :/ 2x10 mit je 7 kg + sehr viel aufwärmen um in die Übung rein zu finden
     
    Rudern: 3x5 30 kg
     
     
  16. shehulk
    Für meine ersten beiden Trainingstage fasse ich mal hier zusammen.
     
    KB: 3x5 20 kg
    KH: 3x8 25 kg
    BD: 3x5 20 kg
    SD: 3x8 20 kg
    Rudern: 3x10 20 kg
    Klimmzüge: 3x8 -19 kg
     
    Gewicht: ???
    muss mal wieder auf die Waage..
     
    Ernährung: Frühstück Quark/Hüttenkäse oder Joghurt mit Obst
    Mittags möglichst ausgewogen aber Kantine
    und Abends was auch immer Mama gekocht hat (das halbe Jahr muss ich genießen :D) aber mit möglichst viel Gemüse
×
×
  • Neu erstellen...