Jump to content

shehulk

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    941
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Logkommentare erstellt von shehulk

  1. vor 11 Stunden schrieb Tappsy1887:

    Wow Respekt, 4 Klimmzüge... eins der wenigen Ziele die ich tatsächlich auch habe... oder eher Träume? Also ich würde das gerne irgendwann schaffen... aber bisher würde ich nur wie ein nasser Sack an der Stange hängen :lol:

    Mir ging es da komplett wie dir.

    Ich habe etwa ein Jahr gebraucht um mich überhaupt hochziehen zu können.

    das war teilweise extrem frustrierend.

    Durchbruch  haben bei mir die negativen Klimmzüge gebracht.

    Einfach raufklettern und so langsam wie möglich runter.

    dann mit Teraband oder leichtem Gegengewicht und irgendwann ging’s :)

  2. vor 2 Stunden schrieb _-Martin-_:

    ok ja mal sehn wenns in 2-3 wochen nix wird dann wird wieder was anderes versucht 6x3 :D aber wies so ist :D wehe es passt ihr nicht genau in den kram :P

    Das wird :) man muss sich ausprobieren und finden.

    ich wollte ja auch immer unbedingt an der Maschine trainieren und war dann total baff dass plötzlich freie gingen obwohl ich mit Gegengewicht noch Probleme hatte.

    ich seh bei Klimmzügen, oder eigentlich bei allen schweren Übungen, eine starke psychologische Komponente 

  3. Durch den 4. Klimmzug habe ich jetzt alle (neuen) fortgeschritten Kraftwerte erreicht. 3x5 machen zu können, wäre natürlich cool.

    ich bin da mal optimistisch, die letzten Steigerungen kamen ja auch recht flott xD

     

    wir werden nächstes Jahr noch kirchlich heiraten und haben das als Anlass genutzt wieder anzufangen.

    und es macht richtig Freude, aber den Zeitplan für Sport natürlich enger..

  4. vor 3 Stunden schrieb Dosenjohannes:

    Was soll man dazu sagen. Solide das Gewicht gehalten, also top.

    Denke wenn du bisschen Kalorien trackst, haste die 1,5kg auch schnell runter.

    Und dann bin ich gespannt wie viel Muskel bzw. was du an Gewicht auf der Stange draufpackst und wie die Nachher-Bilder dann im Vergleich aussehen.

    Ich hab jetzt gerade nicht mehr auf dem Schirm, ob du die ganze Zeit trainiert hast während der Zunahme oder jetzt erst mit Beginn des Logs wieder angefangen hast.

    Bis auf ein paar Wochen während Prüfungszeit und Umzug hab ich immer trainiert.. Aber nur 2 mal die Woche und nicht „fokussiert“

    jetzt wieder 3x die Woche und mehr Arbeitssätzte.

     

    Tracken werde ich nicht, vorerst, einfach weil ich bei meinen Eltern und in der Kantine esse und außer meinen Frühstück nur schätzten könnte.

     

    Meiner Erfahrung nach reicht für die geringe Abnahme und um das Muskelwachstum zu unterstützen, konzenration auf die „richtigen“ Nahrungsmittel.

    Also Quark, Ei, Fleisch, Fisch, Gemüse und Vollkorn bzw. Langkettige KHs.

     

    wenn das nicht reicht muss ich wieder tracken :)

  5. vor 41 Minuten schrieb Dosenjohannes:

    Also ich habe zwei Pulver grad da. Will ja keine Werbung machen aber *hust"* TNT naked whey *husthust* 

    Und irgendein ON blablabla hab ich da, aber nicht gekauft.

    Beides Vanille. Löst sich beides in nem einfachen Shaker ohne Sieb Einsatz. Pulver trocken im Shaker in der Tasche, also vorher beim Tasche packen rein. Wasser druff, direkt ordentlich schütteln, keine Klumpen, nix. Liegt also mMn am Pulver, Shaker egal. Für PWO Shakes hab ich noch ne Portion abgewogen in ner kleinen Tupper Dose dabei. Nach dem Training dann Wasser in den benutzten Shaker, Pulver drauf, schütteln, gleiches Ergebnis.

    Einmal habe ich Wasser rein, Pulver drauf, nicht direkt komplett durchgeschüttelt und da hatte ich Klumpen als ich erst im Auto richtig geschaket habe.

    Frühere Pulver vor TNT haben sich auch nicht so geil gelöst, vllt ist aber die Chemie besser geworden.

    Danke für die Tipps. Ja mit dem Goldstandard war das auch nie ein Problem..

    Aber ich habe von Erspartem und vom Gehalt meines Mannes gelebt die letzten 2 Jahre.. da gäbe nur myprotein und auch nur wenn gerade ein guter Rabatt aktuell war.

    das Zeug löst sich nur warm oder im Mixer (toll mit Espresso :D)

    und das muss jetzt noch weg.

    dsnach wieder was ordentliches :)

  6. Eigentlich wollte ich nicht so weit ausholen, aber gut :)

     

    Ich trainiere direkt nach der Arbeit (einziger sinnvoller Zeitpunkt) 

    Leider habe ich kein EW Pulver, das sich in kaltem Leitungswasser löst.

     

    in der Arbeit bin ich meist bis zur letzten Minute in Besprechungen.

     

    Abends schon vorbereiten will ich nicht machen so lange wir bei meinen Eltern wohnen (dass ich um 5 Uhr durchs Treppenhaus laufe reicht, in die Küche geh ich nicht morgens)

     

    Naja.. das halbe Jahr - reicht ja wenn ich bis Oktober nächstes Jahr wieder richtig „lean“ bin xD

  7. Erwischt meine Lieben xD

    Ich hatte Hunger und wollte heim xD

    20 kg sind nicht wenig, aber ich war ja schon bei 25 und das wird auch wieder.

    im Studio gibt’s bei uns ganz tolle kürzere Langhanteln mit festen Gewichten (10;12,5;15 usw) die sind super :)

     

    Ein Eiweißshake eine halbe Stunde vorm Training wäre toll, aber das kann ich im Bus nicht bringen ..

  8. Ich hatte nur von Eheringen gesprochen, weil die halt üblicherweise immer an der Hand bleiben.

     

    Mich stört der Verlobungsring (schmale, hohe Schiene) schon der Ehering nicht, was daran liegt dass der Ehering breiter und flacher ist und so sich der Druck gut verteilt..

     

    Meinen Mann stört er auch nicht, aber der Ring leidet sehr unter den Riffelungen an der Stange und er nimmt ihn jetzt ab obwohl ihm dabei unwohl ist

  9. Hm, also beim Kurs hat Bastian nie was zu meinem Griff gesagt.

    Ich brauch Gewichte nur anschauen und die Haut wird rauer.

    ist auch nicht so, dass die riesig wären, aber ich mag meine zarten Hände und trainiere jetzt 4 Jahre so und wüsste nicht warum ich das ändern sollte.

     

    Dein Tipp, den Ring an den Schuh zu binden, habe ich heute getestet und für gut befunden.

    Mein Mann hat blöderweise Klettschuhe und ihn dann einfach in die Sporttasche gepackt - dabei ist mir aber nicht so wohl..

  10. Danke für die Tipps.

    Mir ist da total unwohl den Ehering abzulegen - ich trage ihn immer und rund um die Uhr. 

    Ohne Handschuhe zu trainieren ist gar nicht meins.. schwer trainieren ja, aber die Schwielen haben an meinen Händen absolut nichts verloren und ich merk das schon nach 1-2 mal Training ohne Handschuhe.

     

    das mit dem Schuhband muss ich mir mal überlegen 

  11. Wahrscheinlich mach ich Latzug einfach falsch... Ich tu mich da schwerer mit der Ansteuererung des Lat und ziehe nur aus den Armen irgendwie. Ich habe ja auch so über ein Jahr gebraucht bis ich diese Muskeln bewusst steuern konnte.

    und auch wenn der Hype um Klimmzüge nicht verstanden wird.. mich motiviert das einfach viel mehr und das ist doch gut.

    Allgemein komm ich mit dem Kabelzug nicht so gut zurecht.. beim Rudern ok aber da komm ich auch nie so weiter wie ich möchte, da hänge ich gefühlt seit 2 Jahren bei den selben Gewichten (weis ich aber nicht sicher weil ich nie so genau mitgeschrieben habe) es ist einfach blöd, wenn in jedem Studio 40 kg ein anderes Gewicht Habenzinsen die Einstellmöglichkeiten so beschränkt sind.

     

    Und für mich haben die Griffe an den Maschinen immer gepasst. Man kann im Unter-, Ober- und Hammergriff greifen von eng bis sehr weit ;)

  12. Vielen Dank für euren Input.

    die Studios sind beide gut erreichbar mit dem Auto das eine 2 das anderen 5 min.

     

    voll ist ja auch relativ - ich habe 3 Jahre ohne Meckern im McFit trainiert ;)

    aber ihr habt recht - ewig warten taugt absolut nicht.. ich veränder dann die Reihenfloge, tausche Übungen aus oder versuche mit jemanden die Stange zu teilen.

     

    eine andere Uhrzeit ist schwierig. Ich stehe 5 Uhr morgens auf um pünktlich in der Arbeit zu sein und zwischen halb 5 und 5 bin ich wieder in der nächsten Stadt (in der die Studios sind) das ist dann die beste Uhrzeit bis 8 Uhr wird es eher schlimmer und um 9 gehts in die Heia - unter 8h Schlaf bin ich nicht lebensfähig xD

     

    es wird wohl Studio A.. Ich war da heute um 7 also Stoßzeit und schlechtes Wetter - viel voller wird es wohl nicht und ich konnte bis auf Cardiotraining mein Programm ohne Probleme durchziehen.

    ich mag einfach die Atmosphäre mehr und fühl mich wohl.. das lässt sich schlecht objektiv bewerten :)

×
×
  • Neu erstellen...