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scoosh

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  1. scoosh

    Unfall beim Bankdrücken

    Je mehr ich darüber nachdenke desto absurder finde ich die Situation im Fitnessstudio: Auf der Arbeit gibt es für jeden Handgriff eine Gefährdungsbeurteilung und man muss sich an Unfallverhütungsvorschriften halten, persönliche Schutzausrüstung verwenden, für alles >20 kg wird ein Kran angeschafft..... im Studio gibt es keine Notablage und ein Spotter ist nicht Pflicht....schon verrückt. Haben die keine Auflagen von Versicherungen?
  2. Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche einen Unfall beim Bankdrücken. Ich hab mich nicht schlimm verletzt - will euch aber daran erinnern vorsichtig zu sein. Also ich mach z.Z. 3 x 5 x 90 kg Arbeitssätze. Am Ende vom zweiten Satz hab ich nur die halbe Strecke bis nach oben geschafft. Unsere Bank hat 3 gestaffelte Ablagen: ich denk mir "leg halt in die Unterste ab"(sonst benutze ich die Oberste): Großer Fehler! Ich hab nur auf einer Seite die Ablage getroffen.....auf der anderen Seite war dann halt mein Kopf die Ablage...autsch!. Die Scheiben sind dann runter gerutscht wegen der Schieflage und die Jungs vom Nachbargerät sind mir zur Hilfe geeilt und haben mich befreit.... Passt auf euch auf Scoosh
  3. scoosh

    Kraftstandards

    Danke für eure Anregungen! Ich fühle mich bestätigt: Wer einfach nur stärker werden will ohne Rücksicht auf den Speckmantel, der das Sixpack umhüllt, für den werden die Kraftstandards immer schlechter aussehen als für den Kalorienzähler mit Strandfigurambitionen. Fitnessstandard würde sich für mich passender anhören, weil das mehr nach "niedriger KFA ist auch wichtig" klingt.
  4. scoosh

    Kraftstandards

    Hallo zusammmen, weiss jemand auf welchem KFA die Kraftstandards basieren? Ich meine wenn ich 10 kg Fettmasse aufbaue werde ich zum Anfänger ohne ein Gramm Muskeln verloren zu haben und umgekehrt werde ich zum Fortgeschrittenen wenn ich 10 kg Fettmasse abbaue ohne ein Gramm Muskeln aufgebaut zu haben. Also sind es eher Fitnessstandards und keine Kraftstandards - oder?
  5. scoosh

    Kraftwerte Ende FEM

    Ich hab mal ne Frage zu den Kraftstandards: Dem Körpergewicht muss doch irgendein Standard-KFA zu Grunde liegen, oder?! Mit einem hohen KFA ist es doch viel schwieriger den Anfängerbereich zu verlassen als mit niedrigem KFA.
  6. scoosh

    Eddie Hall 500 kg Kreuzheben

    https://www.facebook.com/919seafm/videos/10154021524366907/
  7. Ich wundere mich auch jedes mal, wenn ich auf die 4-Punkt-Waage steige: Das einzige was die Dinger gut können sind die Seitenvergleiche: also rechter(s)/linker(s) Arm/Bein miteinander vergleichen. Ist besonders nützlich nach Verletzungen/OP's. Ansonsten: grobes Schätzeisen ist noch freundlich ausgedrückt.
  8. probier doch mal die Übung mit Gewichten zu machen.
  9. scoosh

    Check: Beugen

    Hi maxim, die Abwärtsbewegung ist zu schnell. Die drei anderen Fehler lösen sich vielleicht wie von selbst, wenn Du das Tempo rausnimmst.
  10. Hi Emporio. Du must eigentlich nur Deiner Aktivitätsfaktor von "nur sitzen und liegen" auf "fast nur liegen und sitzen, wenig Freizeitaktivität" erhöhen. Den Verbrauch erhöhen ist am sinnvollsten.
  11. scoosh

    Glykogenabbau/Fetteinlagerung

    Diättechnisch ja. Ein Hungertag ist aber nicht gut für das Muskelwachstum/erhalt. Also auf jeden Fall nicht weniger Protein essen um diese Kalorien einzusparen.
  12. scoosh

    Glykogenabbau/Fetteinlagerung

    Keine Sorge: der Glykogenspeicher puffert in beide Richtungen. Sowohl beim Fetteinlagern als auch beim Fettabbau. Genausowenig wird 100 % des Kalorienüberschusses in Fett eingealgert wie Du an dem Hungertag nicht 100 % des Defizits wieder aus dem Fettspeicher herausholst. ​
  13. scoosh

    Fußball + Ernährung

    ​​Wie Du den Sport nutzen kannst, um beim Fußball besser zu werden? Du springst höher beim Kopfball, wenn Deine Wadenmuskeln stärker sind. Beim Einwurf wirfst Du weiter, wenn dein Trizeps stärker ist. Wenn Du Deine Beine mit Kniebeugen, etc. trainierst wird den Schuss härter. Du beschleunigst schneller beim Losrennen.......
  14. scoosh

    KB Technikcheck

    So jetzt aber. 8 x 95 kg . Ich hoffe diesmal kann man mehr erkennen. https://youtu.be/6vv1igVF2_k
  15. scoosh

    Auf ein neues: KB und KH

    Die mobility in der Hüfte ist eine große Baustelle bei mir und ich fange gerade erst an zu begreifen wie wichtig das ist. Ich hatte die vage Hoffnung dass durch tiefe KB auch die Beweglichkeit für das KH besser wird. Aber Deine KB sind ja schon schön tief also muss da noch mehr passieren. Ich habe leider keinen heissen Tipp aber ich arbeite daran.