Jump to content

huidu

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

huidu's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

0

Reputation in der Community

  1. du bist echt unfähig **edit Johannes FE: Solche Kommentare sind hier unangebracht und nicht hilfreich. Letzte Warnung.
  2. .... erhöht nicht das Bauchfett, aber den BMI schon. Man nimmt zu, aber nicht am Bauch? Ist jetzt auch nicht so wichtig. Klärt sich bestimmt, wenn man sich die Studie genauer anschaut. Mein Onkel ist Internist. Dem halt ich die Studie mal unter die Nase
  3. Sorry, hätte den Abstract besser durchlesen sollen. Aber die Probanden hatten ja einen 40%igen Kalorienüberschuss, der nur aus Zucker oder Zucker/Fett bestand, wenn ich das richtig verstanden hab. Also für Sportler mit halbwegs gesunder Ernährung, sollte das keine Rolle spielen (vermute ich). Trotzdem interessant... Was ich nicht versteh: "Conclusion: A hypercaloric diet with high meal frequency increased IHTG and abdominal fat independent of caloric content and body weight gain, whereas increasing meal size did not." Also größere Mahlzeiten (mit Kalorienüberschuss) erhöhen nicht das Bauchfett? Aber den BMI schon, was weiter oben steht....
  4. Achso..... Für dich interessant ist, dass die Erhöhung der Hauptmahlzeiten nicht zu den Ergebnissen führt (schätz ich mal).
  5. Weil die Zwischenmahlzeiten nur aus Zucker oder Zucker + Fett bestehen. Dass man durch ständiges "Naschen" dick wird, ist ja kein Geheimnis. Und dass bei Übergewichtigen das Risiko eine Fettleber zu bekommen erhöht ist, hab ich auch schon mal gehört.
  6. "The caloric surplus consisted of fat and sugar (high-fat-high-sugar; HFHS) or sugar only (high-sugar; HS) and was consumed together with, or between, the three main meals, thereby increasing meal size or meal frequency" Ist daher glaub kaum relevant
  7. huidu

    Getting tough

    Hab grad in einem anderen Thread was dazu geschrieben... Nach grippalen Infekten sollte man nicht gleich wieder mit Sport weitermachen. Wenn du dich besser fühlst, ca. 1 Woche Pause. In dem Link wird sogar 1 Woche pro Tag Fieber empfohlen http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/influenza_grippe/article/571201/grippe-pro-tag-fieber-woche-kein-sport.html
  8. Alle Empfehlungen über Sporttreiben nach Erkrankungen mit Fieber die ich gelesen/gehört habe sagen dass man mindestens eine Woche ( bis 2Wochen) pausieren sollte. Wenn die Krankheitssymptome abklingen, bedeutet das nicht, dass der Körper schon alle Viren/Bakterien beseitigt hat. Besonders unter sportlicher Betätigung erhöht sich das Risiko einer Myokarditis (Herzmuskelentzündung) die lebensgefährlich sein kann. Dein Leistungseinbruch und Kreislaufbeschwerden bei dem Training sollten als Warnzeichen verstanden werden. Also entweder noch pausieren oder am besten zum Arzt und den fragen.
  9. Evtl. Glutenunverträgichkeit. Kann z.B. von zuviel Haferflocken und so´n Getreidezeugs kommen. Passt ja auch zu deiner Vermutung bzgl. Ballaststoffe.... (sofern ich das richtig verstanden habe) Ich persönlich kriege auch Durchfall von zuviel Müsli oder Haferflocken. Versuch doch einfach dich "normal" zu ernähren.... also z.B.: am Morgen 2 Scheiben Brot mit Aufschnitt oder Eier, Mittag Spaghetti, zum Abend..... Edit: Hab grad weiter oben gelesen, dass du Glutenunverträglichkeit ausschließt, wegen Toast ect..... Also, ich kann auch ohne Probleme Brot/Toast essen, aber bei ner Portion Müsli krieg ich Probleme.
×
×
  • Neu erstellen...