Jump to content

el_alex

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über el_alex

  • Geburtstag 11/04/1987

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Braunschweig

el_alex's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

2

Reputation in der Community

  1. Mhh ok. Ich habe mir gerade mal das Buch von Mike Mentzer Heavy Duty gekauft. Habe jetzt eine Woche Urlaub und fliege morgen nach Lanzarote. Dann werde ich die Woche auch Trainingsfrei machen, sodass ich dann wieder voll in die Diät einsteigen kann. Ernährung bleibt trotz Urlaub weiter sauber. Auch Kalorien werden weiterhin gezählt. Nur Training wird pausiert. Mittlerweile tut sogar meine Handinnenfläche richtig weh. Drückübungen kann ich gerade total vergessen. Kann nicht mal richtig eine Faust machen. Echt merkwürdig. Trotzdem schonmal danke für die Tipps und die Unterstützung. Bis in einer Woche ;-)
  2. Ja ich mache gerade eine Diät. Also die Sub10/20. Mit Einbruch meine ich die Kraftwerte und die physische Belastbarkeit. Ich habe auf einmal vermehrt Schmerzen im Handgelenk und komme ohne Kaffee auch nicht mehr so richtig in Schwung. Für viele Alltag, war bei mir aber eigentlich nie so. Vielleicht werde ich einfach alt Aber ich glaube, dass ich meine kcal wieder etwas nach oben anpassen muss. Naja und auf Grund meiner Handgelenkschmerzen habe ich das Gewicht gedrosselt im Gegenzug die Wiederholungen richtig schön langsam gemacht. Das Gefühl dadurch war Großartig. Und da bin ich auf die Idee gekommen, mal HIT unter die Lupe zu nehmen, da dort die Geschwindigkeit der Wiederholungen ja so langsam sein sollte. Nun würde ich aber gern noch mehr darüber erfahren, da ich mit dieser Methode noch nie in Berührung gekommen bin.
  3. Hallo liebe Fitness Experten, ich würde gern mal erfragen, wer von euch schonmal ein sog. High Intesity Training absolviert hat und wie dort die Erfahrungen sind. Mike Mentzer war ja einer der großen Befürworter dieser Art des Trainings und auch Dr. Jürgen Gießing spricht sich diesem Training gegenüber positiv aus. Ich muss sagen, dass mich das Konzept und die Trainingsvorgehensweise doch beeindrucken. Z.B. habe ich es einfach mal versucht das Gewicht auch sehr langsam zu bewegen und muss sagen, dass das Gefühl und der Pump enorm waren. Ich habe ca. 4/2/4 trainiert. Natürlich ist das nur ein kleiner Part dieser Trainingsmethode sind, jedoch finde ich diese langsame Wiederholungsgeschwindigkeit irgendwie gut. Aktuell trainiere ich nach dem TP der Sub10/20. Da ich mich die ersten zwei Monate in jeder Trainingseinheit steigern konnte und nun einen ganz schön ordentlichen Einbruch erlitten habe, was mich dazu zwang, die Gewichte wieder zu reduzieren, habe ich nach einer anderen Mögklichkeit gesucht, das Niveau trotzdem hoch zu halten. Habt ihr schon Erfahrungen mit der HIT Methode gemacht?
  4. Also ich denke auch, dass das Vorgebeugte Rudern, egal ob nun T-Bar oder normales LH, ein ernorm hohes Fehlerpotential hat. Aber trotzdem mache ich es, da ich meinen Rücken beim Kabelrudern eben nicht einem solch hohem Gewicht und damit einer höheren Belastung aussetzen kann. Klar, in der konzentrischen Phase arbeite ich auch mit recht viel Schwung, aber ich versuche dann die exentrische Phase um so mehr zu genießen. Natürlich ist das nichts, womit ein Anfänger arbeiten sollte.
  5. @Elija123 Ja das auf dem Foto bin ich. Danke für das Kompliment. Mit der Topfigur bin ich persönlich noch nicht einverstanden, aber das wird noch. Wie gesagt ich werde auch gerne Videos posten, jedoch bin ich gerade etwas im Prüfungsstress. Schreibe demnächst wieder Klausuren in der Uni. Nebenbei muss ich halt auch noch zur Arbeit. Deshalb seit mir nicht böse, wenn ich es nicht mehr in diesem Monat schaffe.
  6. Um etwas Licht ins Dunkle zu bringen. Natürlich kann man, wenn ich die Übung mit diesem Gewicht ausführe, nicht von einem Paradebeispiel bester Technik sprechen. Jedoch nehme ich bei der ROM das, was mir meine Arme erlauben. Und wie Luma schon sagte, dass ist jetzt nicht so, als ob das irgendwie eine weltbewegende Leistung ist. Ich kenne ein paar Typen, die weit aus mehr bewegen als "nur" 112kg. Bei der Variante, die in dem ersten Video gezeigt wird, das Luma gepostet hat, werde ich definitiv nicht in der Lage sein, das von mir normalerweise verwante Gewicht zu benutzen. Es sei denn ich lasse das Gewicht fallen und nehme den Schwung mit.
  7. Bei Gelegenheit werde ich dir en Video erstellen. Und danke für das Kompliment. Mittlerweile trainiere ich auch schon seit fast acht Jahren. Auch wenn ich mich nie dem Sport entsprechend ernährt habe. Also die ersten fünf bis sechs Jahre. Und ja, ich denke, dass meine anderen Kraftwerte analog zu der angegebenen sind. Ist nicht so, dass ich nur das Rudern trainiere ;-)
  8. So dann gibts jetzt hier mein Lieblingsrezept: Simpel, da nicht mal gebacken werden muss und absolut lecker. Einfach alle Zutaten in eine Schüssel und gut vermengen. Dann kleine Bällchen formen. Halt so Standardpralinengröße. Falls es sowas gibt. Anschließend würde ich sie im Kühlschrank lagern. Zutaten: - 70g Whey (ich nutze immer Vanilie, dürfte aber auch mit anderen Sorten super schmecken) - 100g Haferflocken - 150g Erdnussmuß ohne Zusätze - 150g Honig (hier am besten den Cremigen) - 20g Schokotropfen ( muss nicht sein, schmeckt aber super. Ich nehme immer Zartbitter) Bei mir wiegt eine Praline immer ca. 17g und man erhält dann folgende Nährwerte pro Stück(ca. 17g): kcal:70 Eiweiß: 4g Kohlenhydrate: 7g Fett: 3g Lasst es euch schemcken!!!
  9. Hallo liebe Fitness Experten hin und wieder überkommt mich die Lust auf etwas Süßes. Und da ich denke, dass es nicht nur mir so geht, möchte ich hier Rezepte posten, die man schnell nachmachen kann, super lecker sind und dazu auch noch gesund sind. Was also will man mehr??? Natürlich seit ihr alle eingeladen, hier eure Rezeptideen zu veröffentlichen. Schön wäre es auch, wenn ihr Nährstoffverteilungen angeben könntet. Danke und sportliche Grüße alex
  10. Okay. Schonmal danke. Ich werde es mal versuchen. Also so wie in dem Video. Jedoch finde ich es merkwürdig, dass die Spannung nach jeder Wiederholung verloren gelassen wird. Auch halte ich das Gewicht oben immer für ca. eine Sekunde und lasse das Gewicht viel langsamer wieder runter.
  11. Da geb ich dir zu 200% recht. Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken sind einfach unverzichtbare Basics, die eigentlich nie fehlen sollten. Und in denen es sich kontinuierlich zu verbessern gilt.
  12. Ich lass es in der Luft. Sonst hab ich ja eine Kombination aus Kreuzheben und Rudern, oder !?
  13. Das Gewicht spielt ohnehin nur eine "untergeordnete" Rolle. Vielmehr ist es die Kombination aus Gewicht und der Anzahl der Wiederholungen. Für eine Wiederholung könnte es es auch mit einem Obergriff machen. Aber selbst bei 60kg und 15 Wiederholungen habe ich meine Probleme mit der Griffkraft, sodass ich häufig auf Zughilfen zurückgreifen muss. Aber ich denke, dass das von Person zu Person verschieden ist. So hat jeder seine Pröblemchen ;-)
  14. Ja genau...das hatte ich noch gar nicht gesehen. Ich mache es halt ohne Zucker und nur mit Wasser. Dafür Proteinpulver mit Geschmack. Es sieht aber komplett identisch aus. Und schmecken tun sie alle.
  15. Doch probier es aus. Das geht super. Weil du des Gewichtes fragst. Bei sechs Wiederholungen bin ich aktuell bei 112,5kg.
×
×
  • Neu erstellen...