Jump to content

DolceGabbana

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

DolceGabbana's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Servus, Mein Name ist Hendrik. Ich bin 24, Student und fußballbegeistert (Spiele Fußball im Verein und mache Kraftsport). Bei 1,85m wiege ich derzeit 90 kg, was definitiv zu viel ist. Daher komme ich gleich zu meinen Fragen: - Ist es sinnvoll (oder andersherum, schädlich für meinen Körper), während 6 trainingsintensiver Wochen, eine Diät (PSMF o.ä.) zu starten, um mein Zielgewicht von 80 kg zu erreichen? FE schrieb zum Thema PSMF und Training, dass Krafttraining okay ist, um die Muskelmasse zu erhalten, Cardio (worunter ja auch das Training zählt) aber eher schädlich sei. Meine Trainingswoche schaut so aus: MO: 9 km Joggen DI: Workout (5x5), Fußballtraining (Zirkeltraining, Spiel in der Halle (Kraftausdauer?!)) MI: - DO: Workout (5x5), Fußballtraining (Joggen, Spiel in der Halle) FR: 11 km Joggen Sa: - SO: Fußballtraining (Joggen, Spiel in der Halle), eventuell Workout (5x5) - Sollte eine "krasse" Diät damit nicht empfehlenswert sein, sollte ich einfach ein Kaloriendefizit von 500kcal (plus/minus) anpeilen und mich kohlenhydrat-arm ernähren? Über Tipps, Meinungen und Erfahrungen bin ich sehr dankbar! Viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...