Jump to content

Safari

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Safari's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

2

Reputation in der Community

  1. Noch einmal vielen Dank für die lieben Worte! Training mache ich zuHause und nutze Gewichte so schwer ich die Übungen richtig ausgeführt schaffe. Das erste Mal heute Morgen bin ich auch froh, dass es nur so wenig ist, denn ich fühle mich (allerdings rein subjektiv) schon etwas schwach. Jetzt steht mir das Schwierigste bevor: das Wochenende mit Volksfest, Grilleinladung, hungrigem Mann zu Hause...aber ich weiß ja inzwischen, an was ich mich halten werde bei all den Gelgenheiten und versuche das Beste draus zu machen. Umfang und Gewicht bewegen sich auch schon miniminiminimal, das hilft, wenn es auch noch keine valide Aussage zur Fettabnahme ist. Nun aber erstmal die beiden letzten Tage. Tag 3 - Diättag: Läuft, außer dass heut gleich so gar kein Sport auf dem Plan steht, wenn ich das richtig verstehe. Meine 10.000 Schritte Tagesziel verfolge ich aber weiterhin. Spaziergang schadet nie! Frühstück: 4 Cocktailtomaten Mittag: 350g Skyr Erdbeer, 75g Hähnchenbrust, 5 Cocktailtomaten Abend: 2 Eiklar, 1 Ei, Schinken, Hüttenkäse, Champions, Whey Eiweiß: 136 /KH: 39 /Kcal: 866 /Fett:20 Tag 4 – Diättag: Läuft weiter Aufgabe des Tages auch gemeistert, wenn auch nicht 100% konform: Abschied der Kollegin mit vielerlei Kuchen und Gebäck…ich hab mich an etwas Käse und Tomaten gehalten und den Rest links liegen gelassen. So schwer wars gar nicht. Frühstück: 5 Cocktailtomaten Mittag: 350g Skyr, 75g Hähnchenbrust, 5 Cocktailtomaten, Käse Abend: Hähnchenbrust mit Pilzen und etwas Frischkäse, Magerquark und wenige Heidelbeeren Eiweiß: 160 /KH: 39 /Kcal: 1130 /Fett: 36
  2. HIIT wird gestrichen - hab mir zum x-ten Mal die FAQs und Artikel durchgelesen und sehe es jetzt endlich ein
  3. Vielen Dank für die lieben Worte! Ich hab schon länger den (vielleicht auch nur hoffnungsvollen) Verdacht, dass meine Omron BF511 Waage nicht ganz richtig liegt, was meinen KFA (der von Tag zu Tag zwischen 40 - 43% schwankt) angeht. Die Vergleichsbilder betreffend hätte ich mich auch eher Richtung 35% eingeschätzt. Sie gibt mir einen Grundumstza von ca 1600kcal an, das wiederum hört sich richtig an. Ich werde nun definitiv mehr Wert auf Körpermessung legen, die Waage als groben Anhaltspunkt für eine Reduktion nehmen und das Ziel der Speckfaltenreduktion einfach im Spiegel beobachten! Und weil ich ein totaler Statistikfan bin, werd ich da doch gleich mal mein Excel Tracking erweitern
  4. Startdaten 27.06.2016: Gewicht: 84,6 kg, weiblich, 34 Jahre alt KFA: 41% Kraftwerte: keine Ahnung, Anfänger Ziel 1: Eine Runde HSD bis 35% KFA ?Ziel 2?: Mitte Oktober eine schöne Braut sein mit 30% KFA (Ich kann aktuell nicht einschätzen, ob das ein realistisches Ziel ist.) Was wird mir leicht fallen: Ernährung Mo bis Do nach PlanWas wird mir besonders schwerfallen: Ernährung Freitag bis Sonntag, da ich Wochenendpendler bin, sehr gerne koche und zu Hause reichhaltiges Essen gefordert wird. Lauftraining abzubrechen. Tag 1 - Diättag: An diesem Montag Nachmittag treffe ich recht spontan die Entscheidung, das schon vor Monaten erstandene HSD Programm nochmal ernsthaft anzugehen: Nicht weniger als die typisch weibliche Klischee-Motivation steht auch bei mir an, ich heirate Mitte Oktober und möchte eine schöne Braut sein! Dazu kommen mehrere Monate erschöpfender Anstrengung wieder ein paar Kilos loszuwerden - vergeblich. Ich führe peinlich genau Log über meine zugenommenen Kalorien und Aktivitäten, mache Sport und werde trotz aller gewälzter Literatur über Ernährung und Stoffwechsel und Sport und was weiß ich nicht alles, nicht so recht schlau, wo der Fehler liegt. Macht ein Wochenende mit Normalkalorien wirklich ein Hardcore Defizit von Mo bis Do wieder komplett wett? Warum springen Gewicht und Körperfettanteil auf der Waage scheinbar vollkommen unzusammenhanglos zu den aufgenommenen Kalorien bzw. Verbrauch um eine Handvoll Kilos bzw. Prozentpunkte von einem Tag auf den anderen? Kurzum, ich versuche es nun mit Programm und versuche vor allem die Wochenenden stark zu bleiben. Frühstück: keines Mittag: Apfel mit Erdnussbutter (die Entscheidung zur HSD fiel erst danach) Abend: Salat mit etwas Haloumi, 500g Magerquark, Tomaten, Whey Eiweiß: 141g /KH: 53g /Kcal: 1230 /Fett:50 Omega 3 und Vitamine nehme ich ohnehin bereits täglich seit einigen Monaten. Trainingsprogramm Anfänger 2 Sätze (Nicht vorgesehen am Tag 1, aber wie man sieht war ich da auch bei der Ernährung noch nicht auf Kurs) Tag 2 – Mini Refeed + Training: Ich würde heut gerne Laufen gehen, zumindest eine kleine HIIT von 20 Min….aber ich lass es sein. Heut Abend dafür das bisschen Krafttraining. Und mir fällt es total schwer, den leckeren roten Apfel nicht zu essen der neben meinem Schreibtisch liegt gegen das Hungerloch am Nachmittag… Frühstück: keines Mittag: Putengyros (Kantine, nicht optimal, aber heute nicht anders machbar), Gemüse (Paprika, Zucchini) Snack: Whey Abendessen: Magerquark 500g, Kohlrabi, Schinken, 450g Kartoffeln Eiweiß: 142g /KH: 106 /Kcal: 1280 /Fett: 31 Offene Fragen: Für die 2 Sätze Anfängerübungen, die ich noch um Lungs erweitere brauche ich grad mal gute 13 Minuten. Ist das wirklich schon alles? Auch ein ganz kurzes HIIT Lauftraining besser weglassen, richtig? Danke fürs Lesen
×
×
  • Neu erstellen...