Jump to content

Wegi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Wegi

  1. Naja mein allg. Ziel ist so auszusehen wie bei den Vergleichsbilder 11-12%

    Ich trainiere seit Januar 2015 durchgehend. davor immer mit Pausen. habe bei Bankdrücken 70kg, Kniebeugen 105 KG und Kreuzheben 110, Rudern 60kg.

    War halt noch nie im Aufbau, bis jetzt immer im Defizit Mo-Fr (leider sehr unkonsequent, Wochenenden viel gegessen, Abends weggehen usw).

     

    Jetzt weiß ich nicht so genau wie ich weiter machen soll, weil wie gesagt mein Fett an mir stört mich schon noch bisschen, merk ich besonders wenn ich sitze und der Bauch hängt über die hose leicht drüber.

  2.  

    Zu der HSD: Bei deinem Körperfettanteil würde ich die HSD maximal als Kickstart in eine fortgeschrittenere Diät (z.B. Leangains, Sub10/20, usw.) nutzen.

     

    Mein KFA wurde hier im Forum auch auf circa 13-15% geschätzt und da wird es schon verdammt heikel mit Krafterhalt und Muskelverlust aufgrund eines (zu) hohen Energiedefizites.

    Vielen Dank für diese Einschätzung, werd ich mir mal ansehen.

     

     

    Bitte nicht böse auffassen, aber was hast du denn für ein Ziel? Was soll denn da nach einer Diät hängen bleiben?

     

    Also mein Ziel ist 11-13%, zumindest steht in einem Skript von Fitness Experts, dass ein Aufbau erst da sinvoll ist. Daher mein Ziel dieser KFA. und meine Idee war (da ich schon mal eine HSD hinter mit habe), eben noch eine zu machen, um dort hinzukommen, aber wie schon weiter oben geschrieben wurde, ist wohl Sub 10/20 besser.

  3. Guten Tag zusammen!

     

    Ich werde morgen erneut eine HSD starten.

    Aktuell bin ich bei einer Größe von 1,86m bei 78/79 KG und 16% KFA.

     

    Nun ist leider mein Problem, dass ich nebenbei Faustball spiele. Für alle die diesen Sport nicht kennen (

    )

    Training ist 1x pro Woche. Kann man das mit der HSD iwie verbinden, oder soll ich lieber eine kurze HSD machen und das Faustballtraining dafür auslassen?

    (Zur Info: bei meiner ersten HSD hatte ich damals eine lange Pause von diesem Sport, bin aber seit einem halben Jahr wieder dabei)

     

    Frage 2: im Skript steht ja, man soll eher Nachmittags/Abends trainieren und danach die KH essen, kann man dies auch auf Vormittags verlegen und mittags seine KH zu sich nehmen?

     

    Frage 3: Wie ist es nun korrekt: ich wiege 78Kg, 16% KFA also laut Tabelle 2,7g Eiweiß. Sind das also 210g Eiweiß, oder 180g Eiweiß (KFA vom Gesamt gewicht abgezogen und netto gewicht mal 2,7 - hatte das mal iwo gelesen, dass dies so berechnet werden soll)?

     

×
×
  • Neu erstellen...