Jump to content

Matzen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Matzen's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Männer, vielen Dank für die Unterstützung bis hier hin! Nehmen wir mal an, ich setze o.a. Trainingsplan nur noch 2 mal die Woche an. Wie könnte die 3. TE dann aussehen? Welche Übungen nehme ich da rein? Bankdrücken, Kreuzheben und Schulterdrücken würd ich grundsätzlich trotzdem gern drin behalten. Kreuzheben, weil ich das Gefül habe, dass es sehr effektiv ist. Bankdrücken und Schulterdrücken, weil ich weder Brust noch Schulter habe^^ und ich denke, dass ich hier einfach zulegen muss! Dass Kniebeugen ein mal raus fliegen, ist wohl wirklich sehr Sinnvoll, da ich die Beine auch beim Fußball spielen ja ordentlich belaste.
  2. Erstmal vielen Dank für dein Feedback! Ich habe mich an dem GK-Plan von hier orientiert. Als absoluter Anfänger mit minimalen Kraftwerden soll dieser doch am sinnvolstein sein!? Macht ein Split nicht erst Sinn, wenn ich wirkliche Gewichte auf die Stange bekomme? Bei den Klimmzügen schaffe ich maximal 4 enge im Untergriff. Ich habe aber gehört, dass die so gut wie nur den Bizeps beanspruchen, nicht aber den Rücken. Darum dachate ich mir, dass ich Latziehen mache, bis ich dort quasi mein Körpergewicht ziehen kann und steige dann auf Klimmzüge um. Falschinfo? Ja durchs Fussballspielen benötige ich wohl deutlich mehr an Kalorien. Ich frage mich allerdings, wann ich noch was essen soll... Gefühlt tu ich den ganzen Tag nichts anderes Macht es für mich vielleicht Sinn, beim Bankdrücken z.B. auf 3 Sätze a 6 Wiederholungen zu gehen, um so vielleicht mehr Gewicht auf die Stange zu bekommen, oder ist es, gerade als Anfgäner, sinnvoller mit 8 Wiederholungen je Satz?
  3. könnt ihr mal schauen, ob dieser Plan (beide Pläne) überhaupt erfolgsversprechend sind!? Sind die Übungen falsch zusammengestellt, sollte ich das aus irgendwelchen Gründen splitten? Ich mache all diese Übungen immer an einem Tag.
  4. Hallo zusammen, kurz zu mir. Ich bin 33 Jahre alt und bin vor ca 1 Monat mit dem No-Bullshit-Kurs angefangen. Ins Fitness-Studio gehe ich nun seit ca 2 Jahren, aber eher sehr unregelmäßig und meist eher um Cardio zu machen, oder planlos zu pumpen. Grundübungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben habe ich gekonnt ignoriert. Muskelaufbau war mir fremd, dementsprechend ist mein Körperbau und meine Kraftwerte... Naja, seit 4 Wochen versuche ich nun das zu ändern und habe mir einen Trainingsplan erstellt und meine Ernährung radikal umgestellt. Vielleicht könnt ihr ja mal drüber schauen und mir sagen, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Ich konnte die Gewichte zwar schon steigern, aber optisch ist da muskeltechnisch noch gar nichts passiert, was man nach 4 Wochen und den von mir bewältigten Gewichten wahrscheinlich auch nicht erwarten kann. Allerdings habe ich einigermaßen Fett verloren und trotzdem ca 1 KG an Gewicht zugenommen... Ich muss dazu sagen, dass ich auch noch Fußball spiele, ich gehe also 3x die Woche ins Fitness-Studio und 3x die Woche zum Fußball... Ausganssituation: Größe: 177cm, Gewicht vor 4 Wochen: 73KG. Bodytype: Skinny-Fat würd ich sagen.. schmale Schultern, dünne Ärmchen, Körperfett auf Bauch konzentriert... Training 3x pro Woche Mo, Mi, Fr (Übungen auch in dieser Reihenfolge) Kniebeugen: 3x6 aktuell 53 KG Bankdrücken: 3x8 aktuell 33 KG inkl. Stange^^ Kreuzheben: 3x6 aktuell 60 KG inkl. Stange Latzug: 3x8 aktuell 45 KG Schulterdrücken: 3x8 aktuell 30 KG Rudern an der Maschine: 3x8 aktuell 45 KG Seitheben: 3x8 5 KG Ernährung: Frühstück: ca 200g Haferflocken mit Milch und 1 Banane Frühstück 2: Entweder 2 Vollkornbrötchen mit Käse und Pute, alternativ Scheiben Vollkornbrot mit Käse und Pute Mittag: gemischter Salat mit Thunfisch Nachmittag: entweder Pute mit Vollkornnudeln, oder so etwas wie eine Dose Linsensuppe (800g), oder manchmal auch nochmal 200g Haferflocken mit Milch und Banane. Zwischen diesen Mahlzeiten immer mal wieder Pistazien als Snack... Abendessen: unterschiedlich, aber ähnlich wie Mittagessen. Meist Pute + Nudeln, oder Linsen, oder aber auch Haferflocken, je nachdem, was ich Mittags so hatte. Jeden Abend, ca 1 Stunde vor dem schlafen gehen, mache ich mir in der Regel noch einen Shake aus 500g Magerquark, 1 Banane, ein paar Erdbeeren, ca 500ml Vollmilch, Leinsamen, und optional Haferflocken. Ziel: ihr sagt, mehr Kraft = mehr Muskeln. da möchte ich hin. Vom Körpertypen her sowas wie "ripped". Ich will jetzt nicht aussehen wie ein Gewichtherber oder so, sondern sportlich, gut definiert. Vielen Dank im Voraus, falls sich jemand die Mühe macht, die "wall of text" zu lesen. Gruß Dennis
×
×
  • Neu erstellen...