Jump to content

PullUpBenni

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1,254
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von PullUpBenni

  1. Klettern gerade am Fels kann Mental echt schon eine Herausforderung sein. Ja die Griffbretter sind übel. Aber das geht einem am Anfang auch mit schweren Routen so. Bei den schwierigsten Bouldern kann man manchmal nicht mal die Startposition einnehmen bzw. halten.
  2. Ach ich hab gar nicht so die Zeit und Lust dazu Klettern läuft halt. Die letzten Wochen fast nur am Fels gewesen und viel gelernt. Auch ein paar kleinere Verletzungen zugezogen. Letzten Freitag bin ich z.B. alleine im Westerwald gewesen an den Katzensteinen. Ich habe mir mein Grigri( Sicherungsgerät) etwas modifiziert um es mir zum Selbstsichern um den Hals zu hängen. Das eine Seil Ende habe ich unten um einen Relativ glatten Baum gebunden und es in mein GriGri gehangen. Dann bin ich vorgestiegen. Ich merkte gleich das die Route recht glatt und rutschig war und nur wenige Zwischensicherungen hatte. Irgendwann so nach 5-6m habe ich dann einen Abflug gemacht. Dummerweise ist das Seil am Baum ein ganzes Stück hochgerutscht so das es recht weit oben in der Luft hing. Das hat dazu geführt das ich mit der Kniekehle unsanft voll auf das Seil gekracht bin. Dummerweise habe ich vor Schreck auch noch in Seil gegriffen und mir bischen die Hand verbrannt. Viel ist nicht passiert nur halt schön die Haut aufgerissen. Dann wollt ich erst mal kein Solo Vorstieg mehr machen und hab mir TopRopes eingehangen Was das Krafttraining betrifft so mach ich weiterhin zwei Einheiten pro Woche. Eine Push und eine Pull. Relativ locker und ich lasse viele Wiederholungen im Tank. Form und Kraft ist aber weiterhin Ok. Vielleicht mach ich bald nochmal Foto.
  3. Sorry aber macht halt Spaß einfach mal so seine Meinung rauszuhausen. Dem Thema ist die Kürze aber nicht gerecht gewesen. Da stimm ich dir zu.
  4. Hab ich das alles jetzt richtig verstanden. Muskeln wachsen auch wenn man sich mal eine zeitlang nicht steigert? Das ist doch logisch irgendwie. Man wird nicht massiger weil man stärker wird sondern man wird (unteranderem) stärker weil man massiger geworden ist. Langfristig muss man dann halt aber dennoch irgendeine Progression haben weil der Reiz sonst nicht mehr ausreicht. Falls jemand meine persönliche Erfahrung der letzten Monate interessiert: Ich habe bei mir endlich erkannt wie wichtig das Erschöpfungsmanagement ist. Gerade in einer Diät. Ich trainiere kaum noch wirklich erschöpfend. Lasse immer einige Reps im Tank und gehe erholt aus dem Training. Beim Klettern sieht das etwas anders aus. Aber das ist ein anderes Thema.
  5. Hab alles nur überflogen. Tu mich bei dem Plan bischen schwer einzuschätzen wie stark du bist. Warum keine Klimmzüge oder Bankdrücken? Die gehen doch nicht auf den unteren Rücken. Was würdest du sagen was du z.B. beim normalen Bankdrücken oder bei Klimmzügen für Gewichte bewegst? Für mich sehen die angegebenen Werte für 10 Jahre halt eher schwach aus. Falls du englisch gut kannst lies dich mal hier ein: https://leangains.com/fuckarounditis/ Gibts auch auf deutsch. Weiß aber nicht wie gut die Übersetzung ist: https://aesirsports.de/2014/04/fuckarounditis-die-phobie-vor-richtigem-training/
  6. Ne das werde ich wohl so schnell auch nicht tun Fürs Klettern ist das halt eigentlich ideal. Naja mal sehen. 65kg wäre schon extrem. Ich schau mal ob ich so 67 kg schaffe. Aber ich habe da auch keinen konkreten Plan. Ich habe auch noch nie irgendwelche Makros usw. getrackt. Derzeit esse ich wohl eher ausgeglichen was die Bilanz betrifft. Ja ich hatte schon immer einen etwas höheren KFA. Evtl. auch nen gutes Stück mehr Muskeln.
  7. Danke Jungs. Bei dem Foto spanne ich natürlich an. Das wirkt dann natürlich Muskulöser. An Statham komme ich aber nicht ran behaupte ich mal. Ich bin so 175/176. Muss dazu sagen das ich aber derzeit echt schmale Beine habe (hatte ich schon immer aber nicht so schmal). Ich trainiere diese zwar weiterhin aber noch leichter als eh schon . Zudem habe ich auch einen sehr filigranen Knochenbau. Jetzt nicht was Schultern und Brist betrifft, aber z.B. Unterarme, Unterschenkel usw. Fürs Klettern ist das natürlich alles Vorteilhaft. Je weniger Gewicht desto besser. Ein bischen soll aber noch runter wobei ich die Masse im OK gerne behalten würde, da gehe ich dann gerne einen Kompromiss ein.
  8. So Leute. Ich lebe noch! Und ich lese sogar in einigen Logs regelmäßig mal rein. Bei mir läuft weiterhin das Klettern. 2-3 mal pro Woche + eine Pull und eine Push Einheit. Mein Gewicht ist noch weiter zurück gegangen. Rekord waren eines morgen 69,2 kg. Aktuelles Foto füge ich an.
  9. Ok. Griffweite kann man hier natürlich nicht erkennen. Aber sie kann es ja mal ausprobieren
  10. Könnte auch quatsch sein aber es scheint mir so sinnvoller.
  11. Für mich sieht es so aus als würdest du sehr tief zielen mit der Stange. Versuch mal so Richtung Bauchnabel zu ziehen.
  12. Hö? Das ist das gleiche. Whey ist der Englische Begriff für Molke. Ansonsten Beinpresse 5-8Wh. Beinbeuger 8+
  13. Ich bin natürlich auch wieder dabei. Habe nicht alles im Detail gelesen in den letzten Wochen, wünsche dir aber viel Erfolg!
  14. Kurzer Stand von mir: Gehe weiterhin regelmäßig Bouldern. So zweimal pro Woche. Dazu noch zwei Krafttrainingseinheiten. Das Klettern hat es mir echt angetan weshalb ich dieses Wochenende auch meinen ersten Sicherungskurs in einer Kletterhalle machen werde. Bisher habe ich richtiges Hallenklettern nur an einem Autobelay geübt. Ist schon eine tolle Erfahrung sich einfach so aus 18m fallen zu lassen. Kann ich nur jedem empfehlen das mal auszuprobieren. Leider gibt es nicht allzuviele Kletterhallen welche AutoBelays haben. Witzigerweise hat die Kletterbar in Offenbach gleich drei davon. Mein Körpergewicht geht auch weiterhin nach unten. Niedrigster Stand bisher: 75,2kg. Aber da muss noch mehr kommen. Leider haben mich diesen herbst bereits zwei Erkältungen erwischt. Das ist echt so ein Thema bei mir. Ich sehe die Ursache aber primär in der Kombnination aus Diät + hartem Training. Zwar nehme ich mich beim Krafttraining mittlerweilen endlich etwas zurück, aber beim Klettern bin ich einfach nicht der Typ mich zurückzuhalten. Großes Ziel wären bis ende des Jahres noch einarmige Klimmzüge. Ich vermute das ich diese mit noch 5-7kg weniger schaffen sollte.
  15. Halli Hallo Hallöle. Das Bouldern hat es mir echt angetan. Macht riesigen Spaß und bringt mal etwas abwechslung ins so eintönige Pumpen. Meine konkrete Struktur sieht derzeit so aus: - 2 mal pro Woche Bouldern + leichte Übungen am Ende des Trainings wie Klimmzüge oder Dips (in Zukunft dann evtl. auch noch Kletter spezifisches Training z.B. am CampusBoard) - Ein mal ein Pull Training und einmal ein Push Training pro Woche mit recht moderatem Volumen und Fokus auf den OK. Unterkörperübungen mehr auf Schnelligkeit bzw. erhalt. - 1-2 mal ein Cardio Training. Wobei ich das am ehesten schleifen lassen werde. -.- Dazu fahre ich derzeit eine moderate Diät mit einem Defizit von 500-1000kcal täglich. Ich muss unbedingt an Gewicht verlieren das ist für das Bouldern ein wichtiger Faktor. Sollte so aber schön gemütlich machbar sein.
  16. Ich werde hier mal nur noch "Highlights" bezüglich Training und Klettern loggen. Ansonsten wird das wohl eh langweilig zu lesen sein. Mein neuer Trainingsplan besteht nun aus einer Push und einer Pull Einheit. Beides wird einmal pro Woche gemacht. Dazu kommt dann halt das Bouldern und etwas Ausdauertraining. Beim Bouldern werde ich auch ein paar Klimmzüge und sowas trainieren.
  17. So. Bin wieder da. War im Urlaub. In den Alpen. Schön gewandert und ein paar Klettersteige gegangen. Das hat mich motiviert mal mit Bouldern angefangen. Werden dementsprechend mein Training etwas verändern. Zwei Einheiten Krafttraining werden aber wohl bleiben. Dazu 1-2mal Bouldern und 1-2mal Ausdauer.
  18. Training 06.08.2017 TE2 ChinUps +20kg 5 ChinUps +10kg 6 Bankdrücken 87,5kg 5 Bankdrücken 77,5kg 6 MilitäryPress 50kg 6 MilitäryPress 40kg 7 Kurzhantelrudern 2x36kg 6 Kurzhantelrudern 2x31kg 7 Klimmzüge BW 7,6 Seitheben 2x9,5kg 10,10 Training 09.08.2017 TE1 ChinUps +25kg 5 ChinUps +10kg 6 Kreuzheben 120kg 5 Kreuzheben 105kg 6 WadenMulti 90kg 8,8,8 Frontbeugen 30kg 10,10 Kurzhantelrudern 2x27,5kg 10,10 Alles gut soweit.
  19. Au Backe. Mein Vater ist auch allergisch gegen Penicilin. Der hat sich damals bei einer Wehrübung ne üble Grippe eingefangen und ist dann im Bundeswehr Krankenhaus fast verreckt weil sie ihm penicilin gegeben haben.
  20. Ja ich dachte eher an so ein paar Richtlinien. Meine Idee: 2-3mal pro Woche 30-40min (Je 15-20 min Bike und dann 15-20min Laufband) Puls von 120-140 (so das man sich noch unterhalten kann)
  21. TE3 Kniebeugen 68kg 5 Kniebeugen 60kg 6 Dips +20kg 8 Dips +10kg 9 WadenMulti 85kg 8,8,8 Beinpresse 190 10,10 EKHSD 17,5kg 10,10 Krafttraining noch alles easy. Habe heute endlich mal angefangen wieder ein bischen Cardio einzubauen. Mein Plan ist jetzt so 2-3 mal pro Woche je eine halbe Stunde slow and steady. Ideen dazu?
  22. Training 30.07.2017 TE2 ChinUps +22,5kg 5 ChinUps +10kg 6 Bankdrücken 85kg 5 Bankdrücken 75kg 6 MilitäryPress 47,5kg 6 MilitäryPress 40kg 7 Kurzhantelrudern 2x35kg 6 Kurzhantelrudern 2x30kg 7 Klimmzüge BW 6,6 Seitheben 2x9,5kg 10,10 Training 01.08.2017 TE1 ChinUps +25kg 5 ChinUps +10kg 6 Kreuzheben 115kg 5 Kreuzheben 100kg 6 WadenMulti 85kg 8,8,8 Frontbeugen 30kg 10,10 Kurzhantelrudern 2x27,5kg 10,10 Alles gut soweit.
×
×
  • Neu erstellen...