Jump to content

Garen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    424
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

1,008 Profilaufrufe
  • Carter

Garen's Achievements

Fortgeschrittenes Mitglied

Fortgeschrittenes Mitglied (3/4)

96

Reputation in der Community

  1. Garen

    Be limitless!

    Training von Freitag: Kreuzheben: 3 x 8 x 100kg Klimmzüge: 4 x 8 x 82kg Hyperextensions: 3 x 12 Rudern am Kabelzug: 12 x 50kg; 2 x 12 x 55kg Facepulls: 3 x 12 x 12,5kg Curls am Kabelzug: 3 x 15 x 15kg Seitheben: 3 x 12 x 9kg
  2. Garen

    Be limitless!

    Push von gestern: Frontsquats: 4 x 8 x 60kg OHP: 4 x 8 x 40kg Beinpresse: 3 x 12 x 120kg Bench: 3 x 12 x 60kg Waden: 3 x 15 Trizeps am Kabelzug: 3 x 15 Cable crunches: 3 x 12 Ich habe gemerkt, dass meine Schulter das Bankdrücken nicht so cool findet, speziell die letzten 2cm über der Brust bis zur Berührung. Muss da wahrscheinlich meine Beweglichkeit erhöhen um hier wieder schmerzfrei Drücken zu können. Die 60kg waren aber so leicht, dass es keine weiteren Probleme verursacht hat.
  3. Garen

    Be limitless!

    Jo ich muss es mir mal ankucken. Heute fühlt es sich schon besser an, mit Gluck ist es bis zur nächsten Push-Einheit weg :-D Pull von gestern: Kreuzheben: 4 x 8 x 100kg Rudern am Kabelzug: 4 x 8 x 60kg Hyperextensions: 3 x 12 Latzug: 3 x 12 x 50kg Facepulls: 3 x 12 x 12,5kg Curls am Kabelzug: 3 x 15 x 15kg Seitheben: 3 x 12 x 8kg Alles noch recht easy mit Ausnahme vom Kreuzheben, da ging die Pumpe :-D
  4. Garen

    Be limitless!

    Ich melde mich auch mal wieder, war letzte Woche 2 mal im Training und habe nochmal jeweils ein GK Training absolviert. Für die nächste Zeit werde ich mal wieder etwas BB lastiger trainieren, noch ein bisschen Muskelmasse draufpacken um dann in einer Diät wieder alles zu verlieren :-D. Danach denke ich, dass ich wieder in die Richtung von the bridge will, da ich damit gut vorangekommen bin. Doch zunächst werde ich einfach einen Push/Pull Plan im Hypertrophie Bereich fahren. Davon habe ich gestern bereits die Push Einheit (Stark verkürzt, da Zeitmangel) durchgeführt: Frontsquats: 4 x 8 x 60kg Benchpress: 4 x 8 x 70kg Beinpresse: 3 x 12 x 120kg Schrägbank Kurzhanteln: 2 x 12 x 20kg Heute wird dann das Pull Training durchgeführt. Aktuell habe ich leider etwas Probleme in der Schulter, welche beim Drücken verstärkt werden, weshalb ich damit mich erst etwas zurückhalten werde, bis das wieder gut ist.
  5. Garen

    Be limitless!

    Ja aktuell läufts! Hier noch das Training von Freitag: Kreuzheben: 1 x 140kg; 1 x 145kg; 1 x 150kg; 1 x 155kg (PR again) 3 x 140kg; 3 x 135kg; 2 x 3 x 130kg 1 ct Pause bench: 1 x 100kg; 1 x 105kg; 1 x 107,5kg; 1 x 110kg (PR) 3 x 90kg; 2 x 3 x 92,5kg; 3 x 90kg Squats: 6 x 70kg; 6 x 80kg; 6 x 80kg; 6 x 80kg Klimmzüge: 5 x 83kg; 5 x 83kg; 3 x 10kg; 3 x 20kg; 8 x 83kg Damit wäre die Intensivste Woche erledigt. Nächste Woche ist dann nur noch eine Art Deload angesagt. Aber das kommt mir eh entgegen, da ich nicht so viel Zeit haben werde. Danach bin ich soweit fertig mit dem Programm. Leistungstechnisch bin ich gut vorangekommen. Meine Kraftwerte sind in allen Übungen gestiegen. Jetzt ist dann die Frage wie ich weiter mache :-)
  6. Garen

    Be limitless!

    Pin Squats: 3 x 80kg; 3 x 82,5kg; 3 x 3 x 85kg Press: 1 x 60kg; 1 x 65kg; 1 x 67,5kg; 1 x 70kg (PR!) 3 x 3 x 60kg Pendlay Rows: 6 x 60kg; 6 x 60kg; 6 x 65kg; 6 x 65kg; 6 x 62,5kg Prehab hintere Schulter 3 x 10 -12 Yeah wieder ein PR. Und es fühlte sich wieder so an als wäre Luft nach oben. Aktuell läufts! Die Pins Squats waren ähnlich wie die Pin Bench sehr seltsam und auch sehr anstrengend... Morgen wird dann nochmal schwer gehoben (ich peile mal 155kg für die DL an) und auf der Bank stehen, wenn ich mich gut fühle, 110kg für eine 1ct Pause bench an. Ich bin gespannt und gehyped für das Training morgen :-)
  7. Garen

    Be limitless!

    Squats: 4 x 3 x 100kg Pin Bench: 3 x 80kg; 3 x 90kg; 3 x 3 x 92,5kg 2ct Pause Kreuzheben: 3 x 100kg; 3 x 120kg; 2 x 3 x 130kg Klimmzüge: 5 x 83kg; 4 x 83kg; 3 x 93kg; 3 x 98kg; 3 x 103kg; 3 x 108kg; 3 x 113kg; 2 x 118kg; 1 x 123kg; Die Squats gingen ziemlich gut, die Pin Bench war sehr komisch, hat mir gar nicht getaugt. Das Kreuzheben war recht gut, Das Volumen war recht gering. Bei den Klimmzügen wollte ich auch einfach mal sehen was geht, auf der Jagd nach PRs bin ich aber gefailed. Wollte erst 3 mit 35kg Zusatzgewicht, habe nur 2 geschafft, beim dritten kam ich nicht mehr ganz hoch. Dann dachte ich mir dann eben 40kg für 2 und habe nur eine geschafft und dann wollte ich noch eine mit 50kg machen und habe 0 geschafft. Naja man kann nicht alles haben ;-P
  8. Garen

    Be limitless!

    Noch das Training von Freitag nachgetragen: Kreuzheben: 1 x 135kg; 1 x 140kg; 1 x 145kg; 1 x 150kg (PR) 3 x 4 x 130kg 1ct Pause Bankdrücken 1 x 95kg; 1 x 100kg; 1 x 102,5kg; 1 x 105kg; 1 x 107,5kg (PR) 4 x 4 x 85kg Kniebeugen: 1 x 95kg; 1 x 100kg; 1 x 105kg 4 x 4 x 90kg Klimmzüge: 5 x 83kg; 3 x 93kg; 3 x 98kg; 3 x 103kg; 3 x 108kg; 3 x 113kg Insgesamt ein ziemlich geiles Training. Eigentlich sollte ich bei RPE 8 bleiben für die Singles aber es war zu verlockend, mehr drauf zu packen. Die 150 beim Kreuzheben waren ne 9,5; Die 107,5kg auf der Bank eine RPE10. Ich habe zwar schon mal 107,5kg auf der Bank gedrückt für ein 6 x1 (soweit ich mich erinnern kann), allerdings nie mit einer Pause auf der Brust. Von dem her bin ich echt überrascht, denn es fand kein Form-Breakdown statt. Überraschend finde ich auch, dass ich in letzter Zeit speziell bei der Bench, in einem sehr niedrigen Gewichtsbereich unterwegs war, wo ich nie gedacht hätte, dass ich bis 107,5kg komme. Dementsprechend bin ich sehr zufrieden mit the Bridge.
  9. Nächstes Training: Week 3, Day 4 (Squat) am Fr. 16.02.2018. Anmerkungen: Bin zufrieden mit der heutigen Bench-Einheit. Die erste Wiederholung war technisch top und ging auch relativ zügig (gefühlt etwa drei Sekunden) hoch. Die zweite Wiederholung war technisch ebenfalls gut, mit dem einzigen Unterschied, dass der Po minimal von der Bank hochging und die Barspeed hier deutlich langsamer war: Der konzentrische Teil der Bewegung (von der Brust bis zum Lockout) hat bestimmt so 5-6 Sekunden gedauert. Deshalb habe ich es auch bei zwei Wiederholungen belassen, denn eine dritte Wiederholung wäre höchstwahrscheinlich gescheitert. Mit der kurzen Pause auf der Brust (circa auf Höhe der Brustwarzen) komme ich aber sehr gut zurecht, weshalb ich das Paused-Benching voraussichtlich beibehalten werde. Das gibt mir mehr Kontrolle und Sicherheit bei der Ausführung, als die "touch and go" Ausführung; obwohl ich auch dort nie auf der Brust "gebounced" oder abgefedert habe, so wie man es bei manchen Trainierenden sieht. Klar ist das einfacher, aber auch technisch unsauberer. Morgen steht noch die 1+ Einheit bei den Squats an und danach geht es ins Wochenende und ab Montag in die Deloadweek des vierten Zyklus. Bin mit dem Verlauf der bisherigen vier Zyklen sehr glücklich und freue mich auf den fünften Zyklus, der noch einmal deutlich anspruchsvoller wird, als der aktuelle vierte Zyklus. Ich mache aktuell ja 1ct Pause bench und 3ct Pause bench und muss sagen, dass ich beim pausierten Bankdrücken erheblich schwächer bin, als beim Touch & go (auch ohne bounce). Ist das bei dir auch so? Würdest du mit Touch & go mehr Wiederholungen schaffen? 5-6 s für die Aufwärtsbewegung klingt schon echt lange. So lange brauche ich nicht, selbst wenn ich hart am Grinden bin :-D
  10. Garen

    Be limitless!

    Ergebnisse von gestern: Pause Squats: 5 x 80kg; 4 x 5 x 85kg Press: 1 x 60kg; 1 x 62,5kg; 1 x 65kg 4 x 4 x 55kg Rows: 6 x 60kg; 4 x 6 x 65kg Die Pause Squats waren mega anstrengend. Press ging dafür gut, bei den 65kg war noch Luft nach oben 67,5 oder 70 sollten da auch noch gehen.
  11. Garen

    Be limitless!

    Gestriges Training: Squats: 5 x 100kg; 4 x 100kg; 4 x 100kg 3ct Pause bench: 3 x 80kg; 3 x 85kg; 3 x 3 x 90kg 2ct Pause Deadlift 4 x 110kg; 4 x 115kg; 4 x 120kg; 4 x 122,5kg Klimmzüge: 5 x 82kg; 4 x 92kg; 4 x 97kg; 4 x 102kg; 4 x 127kg; 4 x 102kg; 8 x 82kg Bauch und externe Rotatoren Insgesamt ganz ok. Hatte gehofft die 100kg gehen beim squatten 3 x 5 weg, allerdings war es doch schwerer. Naja langsamer Progress ist besser als gar kein Progress :-)
  12. Garen

    Be limitless!

    Training von Freitag: Kreuzheben: 4 x 120kg; 4 x 125kg; 3 x 4 x 130kg 1ct Pause Bench: 4 x 75kg; 4 x 80kg; 5 x 4 x 85kg Kniebeugen: 1 x 95kg; 1 x 100kg; 1 x 105kg; 1 x 110kg; 1 x 115kg (PR); 7 x 80kg Klimmzüge: 5 x 82kg; 3 x 92kg; 3 x 97kg; 3 x 102kg; 3 x 107kg; 6 x 82kg
  13. Garen

    Be limitless!

    Squats: 3 x 100; 2 x 100; 8 x 80kg Press: 4 x 45kg; 4 x 50kg; 4 x 4 x 55kg; 4 x 52,5kg Pendlay Rows: 8 x 50kg; 8 x 55kg; 4 x 8 x 60kg Hintere Schulter Die Squats fühlten sich gestern einfach nicht gut an, warscheinlich noch von Montag zu stark vorbelastet, aber nicht schlimm. Press ware der letzte Satz auch noch mit 55 gegangen, aber dann wär ich nicht mehr bei den geplanten RPE 8 gelandet.
  14. Garen

    Be limitless!

    Gestriges Training: Squats: 3 x 5 x 97,5kg 3ct Pause Bench: 4 x 70kg; 4 x 75kg; 4 x 80kg; 4 x 85kg 2ct Pause Deadlift: 4 x 110kg; 4 x 115kg; 4 x 120kg; 4 x 120kg Klimmzüge: 5 x 82kg; 4 x 92kg; 4 x 102kg; 4 x 102kg; 8 x 82kg Die Squats waren zäh aber technisch sauber. Nächstes Mal sind also die 100 wieder dran :-) Bei den 3ct Pause Bench war Luft nach oben, allerdings ist die Pause schon echt eine gefühlte Ewigkeit. Das Kreuzheben war allerdings am Anstrengensten. Die Pause mitten unter der Bewegung ist echt heftig und ungewohnt. Aber ich denke dass es meine Bewegung gut verbessern wird, weil genau an dem Punkt sonst bei zu hoher Intensität der Rücken zum Einrunden tendiert. Insgesamt eine super Einheit gewesen.
  15. Garen

    Be limitless!

    Heutiges Training: Kreuzheben: 5 x 110kg; 5 x 120kg; 5 x 125kg; 5 x 125kg; 5 x 125kg 1ct Pause Bench: 5 x 75kg; 5 x 80kg; 5 x 82,5kg; 5 x 82,5kg; 5 x 82,5kg; 5 x82,5kg; 5 x 82,5kg Squat: 6 x 80kg; 5 x 85kg; 4 x 90kg; 3 x 95kg; 2 x 100kg; 1 x 105kg; 1 x 110kg (PR) Lief heut gut! Eigentlich wollte ich ein bisschen Volumen bei den Squats machen bei 80kg, aber irgendwie kam es dann zum max-out :-D Die 110kg waren allerdings schon sehr schwer.
×
×
  • Neu erstellen...