Jump to content

smiley787

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über smiley787

  • Geburtstag 04/18/1978

Profile Information

  • Gender
    Male

smiley787's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

7

Reputation in der Community

  1. Das ganze habe ich vor ca. 3 Jahren durchgemacht. Ich hatte auch teilweise wahnsinnige Schmerzen in der rechten Schulter und konnte den Arm kaum mehr (vor allem seitlich) heben. Was folgte war erstmal ein halbjähriger Marathon bei diversen Ärzten (damals war ich bedingt durchs Studium nicht an meiner eigentlichen Wohnanschrift). Endlich wieder zu Hause angekommen gings gleich zum Hausarzt, mit dem ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht habe. Dieser drückte mir gleich mal eine Überweisung zum MRT in die Hand. Beim MRT bekam ich die selbe Diagnose wie du, dazu wurde noch eine knöcherne Verengung festgestellt die wohl von irgendeiner frühreren Verletzung herrühren muss (keine Ahnung woher...). Mein Hausarzt hat mir damals 2 Alternativen zur Behandlung genannt. Nr.1 wäre Überweisung zum Orthopäden gewesen, was wohl zu einer OP geführt hätte, Nr. 2 war Überweisung zum Physiotherapeuten. Natürlich wählte ich erstmal, auch in Übereinstimmung mit meinem Hausarzt, Nr. 2, da ich eine OP unbedingt vermeiden wollte. Also hin zum Physio, dem mein Problem erklärt. Er grinste mich erstmal nur an und meinte nur na da weiß er schon was er tun muss. Er hat mich dann erstmal etwas gequält in dem er nur leicht mit einem Finger einige Punkt meiner Schulter drückte. Er hatte die wunden Punkt also ruck-zuck gefunden. In den darauf folgenden 10 Sitzungen haben wir dann verschiedenste Kräftigungsübungen etc. für die Schulter gemacht und seit dem bin ich die Beschwerden wieder los. Vielleicht wäre das für dich auch mal ne Alternative?
  2. smiley787

    smiley787's Log

    Am 05.08. war die HSD somit abgeschlossen und es war Zeit ein Fazit zu ziehen. Wie es sich gehört habe ich mich dazu natürlich vermessen und gewogen. Startdaten waren: 104,3 Kg 23 % KFA (Navy-Rechner) Enddaten: 100,9 Kg 20 % KFA (Navy-Rechner) Kraftwerte blieben im Großen und Ganzen erhalten. Bei den Körpermaßen ergaben sich folgende Änderungen: Brustumfang + 1 cm Schultern + 1 cm Bizep, Hals, Oberschenkel +- 0 cm Bauchumfang - 5 cm Ab dem 05.08. bin ich dann wie empfohlen erstmal auf Erhaltungskalorien gegangen und bin wieder in mein normales Workout eingestiegen. Vom 10.08. - 19.08.2014 war dann der lang erwartete Sommerurlaub angesagt. 9 Tage Türkische Riviera, die wir als Familie sehr genossen haben (trotz der enormen Hitze dort). Ernährt habe ich mich im Urlaub möglichst vernünftig, auch wenn man sich natürlich mal das ein oder andere gönnen will. Kontrollwiegen heute morgen ergab noch das exakt gleiche Endgewicht wie nach der HSD, ich bin also rundum zufrieden Mein Fazit zur HSD fällt eigentlich rundum positiv aus. Auch wenn es mir hin und wieder etwas schwer gefallen ist auf Knabbereien zu verzichten konnte ich es insgesamt gut durchführen. Ich hatte mir eigentlich erhofft unter die 100 Kg-Marke zu kommen, was leider nicht ganz gereicht hat. Ich vermute auch, dass ich auf Grund der bereits seit Dezember anhaltenden Diätphase nicht ganz das abgebaut habe was sonst möglich gewesen wäre, dennoch bin ich sehr zufrieden. Den Rest der Woche werde ich nun weiter auf Erhaltungskalorien halten und ab kommenden Montag, 25.08., habe ich vor nochmal 2 Wochen HSD einzulegen um "endlich" unter die magische 100 Kg-Marke zu kommen und den KFA weiter zu senken.
  3. smiley787

    smiley787's Log

    Updates der letzten Diättage (auch wenn sie schon eine Zeit her sind): HSD Woche 3, Tag 4 (01.08.) 257,7 gr. Protein 36,2 gr. KH 20,4 gr. Fett 1380 kcal HSD Woche 3, Tag 5 (02.08.) Workout + MiniRefeed 255,3 gr. Protein 138,6 gr. KH 45,0 gr. Fett 2022 kcal HSD Woche 3, Tag 6 (03.08.) 169,5 gr. Protein 35,6 gr. KH 28,1 gr. Fett 1129 kcal HSD Woche 3, Tag 7 (04.08.) BigRefeed 186,5 gr. Protein 345,4 gr. KH 64,5 gr. Fett 2800 kcal
  4. smiley787

    smiley787's Log

    Update der letzten beiden Tage: HSD Woche 3, Tag 2 (30.07.) Workout + MiniRefeed 309,9 gr. Protein 152,0 gr. KH 30,3 gr. Fett 2156 kcal Guter Tag, Workout lief recht solide, wenn es auch bei der herrschenden Schwüle ziemlich geschlaucht hat. HSD Woche 3, Tag 3 (31.07.) 264,7 gr. Protein 37,6 gr. KH 32,4 gr. Fett 1542 kcal Auch wieder ein guter solider Tag, nichts besonderes so weit. In den letzten Tagen muss ich vor allem abends mit Heißhunger auf was Süßes kämpfen...... Hab mir jetzt mal bei GoNutrition die Protein Chips und Protein Bällchen bestellt, mal schauen ob die was taugen.
  5. smiley787

    smiley787's Log

    Beim Mini hab ich da keinerlei Probleme. Insbesondere nach dem Workout hab ich echt Kohldampf. Danke
  6. smiley787

    smiley787's Log

    Update von gestern: HSD Woche 3, Tag 1 (29.07.) 222,6 gr. Protein 43,2 gr. KH 18,1 gr. Fett 1256 kcal Solider Tag, alles in Ordnung.
  7. smiley787

    smiley787's Log

    HSD Woche 2, Tag 7 (28.07.) BigRefeed 280,2 gr. Protein 369,8 gr. KH 84,8 gr. Fett 3395 kcal Nach dem kleinen mentalen Tief nach Tag 6 und MiMi's aufmunternden Worten war mir nach dem Aufstehen klar das es noch eine dritte Woche geben wird. Nichtsdestotrotz wollte ich den BigRefeed diesmal wirklich nutzen, ich glaube das habe ich vor allem mental auch gebraucht. Vor der HSD komme ich immerhin schon aus einer fast 7monatigen Phase in der mein Körper mit einem Kcal-Defizit auskommen musste. Den BigRefeed habe ich dann auch wirklich genossen. Morgens leckeres Müsli mit Whey Shake, als Snack danach einen leckeren Müsliriegel. Mittags Lachsfilet mit Spinat-Tagliatelle. Abends dann wie gewohnt körnigen Frischkäse, Gemüse und Pute/Hühnchen. Es war soooooooo gut Einziges Manko, ich hab die 400 gr. KH wieder nicht erreicht, mehr ging aber beim besten Willen nicht. Die Akkus sind wieder voll, Motivation und Wille für Woche 3 da. Los geht's!
  8. Meines Erachtens nach dürfte das kein Problem sein.
  9. smiley787

    smiley787's Log

    HSD Woche 2, Tag 6 (27.07.) 233,8 gr. Protein 30,7 gr. KH 19,2 gr. Fett 1257 kcal Woche 2 beinahe geschafft, jetzt frage ich mich ob ich noch eine dritte Woche anhänge oder es bleiben lasse. Nachdem ich es einige mal ja nicht geschafft habe unter den 30 gr. KH zu bleiben und mir gestern nun auch noch das Workout samt MiniRefeed weggefallen ist befürchte ich das ganze Programm läuft nicht so wie ich es erwarten würde...... Gewogen wird morgen und gemessen ebenfalls, mal schauen wie das Ergebnis ausfällt und was meine Laune dann dazu sagt. Im Moment neige ich dazu es bei 2 Wochen zu belassen, dann erstmal auf Erhaltungskalorien zu gehen und nach dem Sommerurlaub nochmals mittels HSD anzugreifen, Bin mir allerdings noch überhaupt nicht sicher........ gibt es da vielleicht Meinungen/Tipps dazu?
  10. smiley787

    smiley787's Log

    HSD Woche 2, Tag 5 (26.07.) Eigentlich Workout und MiniRefeed 278,0 gr. Protein 24,4 gr. KH 18,5 gr. Fett 1400 kcal Arbeitsbedingt habe ich es nicht geschafft ins Studio zu gehen, da dieses am Wochenende schon 20 Uhr die Pforten schließt und ich erst 19.30 Uhr bei der Arbeit raus kam. Das war bei Planung der HSD so nicht absehbar, bringt den Plan gerade ziemlich durcheinander, aber ich konnte es leider nicht ändern. Demtsprechend habe ich auch den MiniRefeed ausfallen lassen.
  11. smiley787

    smiley787's Log

    Updates der letzten Tage: HSD Woche 2, Tag 3 (24.07.) 271,2 gr. Protein 36,1 gr. KH 42,9 gr. Fett 1618 kcal HSD Woche 2, Tag 4 (25.07.) 263,4 gr. Protein 32,1 gr. KH 42,1 gr. Fett 1593 kcal Zwei solide Tage, auch wenn ich es beide male nicht geschafft habe unter der 30 gr. KH-Grenze zu bleiben......
  12. smiley787

    smiley787's Log

    Update von heute: HSD Woche 2, Tag 2 (23.07.) Workout + MiniRefeed 305,9 gr. Protein 136,3 gr. KH 34,8 gr. Fett 2124 kcal Wie schon gestern Abend war auch heute morgen die Vorfreude aufs heutige Workout enorm. So stand ich dann auch schon 08.45 Uhr im Studio und es hat einfach nur gut getan. Habe die Gewichte im Blick auf die letzten beiden Workouts bei fast allen Übungen leicht gesteigert. Danach war ich zwar ziemlich platt, aber es hat sich sooooo gut angefühlt. Zu Hause angekommen habe ich mir dann zum ersten mal eine Post-Workout-Shake gegönnt. 300 ml 1,5% Milch, 30 gr. Whey und 20 gr. Instant Haferflocken. Als der drin war fühlte ich mich gleich schon wieder "erholter". Zum Mittag dann Pute aus dem Backofen mit Reis und Gemüse. Lecker, sättigend und dank dem heutigen MiniRefeed schön HSD-konform. Fühle mich weiter richtig gut. Im Moment gehe ich davon aus, egal wie das Ergebnis nach Woche 2 ausfällt, das ich noch eine dritte HSD-Woche anschließe.
  13. smiley787

    smiley787's Log

    Update von gestern: HSD Woche 2, Tag 1 (22.07.) 206,1 gr. Protein 40,8 gr. KH 17,1 gr. Fett 1147 kcal Guter Tag so weit, läuft weiter ganz passabel. Am Abend war ich schon richtig kribbelig auf das Workout am Mittwoch, ich merke das mir die 2 Workouts die Woche zu wenig sind, normal liege ich ja bei 3 bis 4. P.S.: Zum Mittag das Fisch aus dem Backpapier HSD-Rezept ausprobiert. Super einfach und schnell gemacht und echt lecker!
  14. smiley787

    smiley787's Log

    Update von gestern: HSD Woche 1, Tag 7 (21.07.) BigRefeed (4) 242,5 gr. Protein 309,4 gr. KH 35,4 gr. Fett 2633 kcal BigRefeed-Tag. "Gönnen" hätte ich mir über 400 gr. KH können, aber ich hab sie schlicht und einfach nicht reinbekommen. Dadurch das ich Nachtdienst hatte auf den Tag fehlte mir natürlich schonmal das Frühstück und eine eventuelle Zwischenmahlzeit zwischen Frühstück und Mittagessen. Ich war nach dem Mittagessen auch Abends noch so voll, ich hatte eigentlich keinen Appetit, habe aber natürlich dennoch gegessen. Hoffe es ist nicht zu dramatisch das mit praktisch 100 gr. KH fehlen, aber es ging tatsächlich einfach nicht mehr. Bevor ich es vergesse: Errechnetes Kcal-Defizit der ersten Woche: 12037 kcal. Ich habe mich heute nach der ersten Woche erstmals wieder vermessen, jedoch nicht gewogen. Schaut bislang ganz gut aus, Bauchumfang -4 cm Für die die es vielleicht interessiert, hier der Link zu meinem FDDB-Account in dem ja meine Ernährung geloggt ist: smiley787`s FDDB
×
×
  • Neu erstellen...