Jump to content

lurchi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

lurchi's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hi, ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Schätzung des KFAs! Hier sind ein paar Bilder. Ich bin ca. 2m groß und wiege knapp 90 kg. Ich bin, finde ich, ein ziemlicher Lauch und brauche mehr Muskeln, aber an Brust/Hüfte/Bauch habe ich Fettpolster die mich stören. Daher auch die Frage - FE Rekompositon oder FE Muskelaufbau(+Diät danach)? Danke schonmal!
  2. Ich habe jetzt gestern das FER-Programm gekauft, alles durchgelesen und mich für den alternierenden Ganzkörperplan entschieden. Allerdings ist mir noch nicht alles ganz klar... kann mir da jemand weiterhelfen ? Im Programm steht ja, dass man zusätzlich zu den jeweils 3 Grundübungen noch je nach Bedarf Trizeps, Bizeps, Bauch trainieren kann. Ist das dann ok wenn ich zu den 3 Grundübungen (3 Sätze á 8 Whd.) von Trainingseinheit A noch 2 x 12 Wiederholungen Bizeps-Curls und Waden-Curls und bei Trainingseinheit 2 noch 2 x 12 Whd. Trizeps (Push-Downs) und Situps für den Bauch mache? Und Klimmzüge schaffe ich leider noch keine. Als Alternative steht im Programm man soll beim Latziehen auf 110% seines Körpergewichts auf Wiederholungen hinarbeiten. Was ist hier mit "auf Wiederholungen" gemeint? Danke!
  3. Danke Christian, das hört sich auf jeden Fall auch sinnvoll an... Also mein Ziel ist definitiv ein athletischeres Aussehen. Ich brauche mehr Muskeln und weniger Fett Sind denn bei dem Rekompositions-Programm weniger Infos dabei - oder woraus resultiert der 10€ Preisunterschied zum FEM? Edit: Ich hab jetzt gerade mal die 3-Falten-Methode getestet: da komme ich auf 18% KFA.
  4. Danke für eure Antworten! Also dann werde ich jetzt mal mit dem FEM starten. Wegen der korrekten Ausführung bin ich noch am üben, vielleicht stelle ich wirklich mal Videos rein. Gibt es zu den Prehab und Mobility-Übungen eine extra Seite hier bei FE? Eine Frage noch: meint ihr, es lohnt sich 39€ für das Programm auszugeben oder reichen die kostenlosen Infos?
  5. Hallo zusammen, ich gehe seit Oktober '15 regelmäßig ins Fitnessstudio (3x pro Woche). Die ersten zwei Monate waren ohne wirkliche Struktur und Anfang Dezember habe ich dann mit einem alternierenden GK-Plan angefangen. Vor drei Wochen bin ich dann hier auf die FE-Seite gestoßen und habe ich für den Email-Kurs eingetragen. Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher welches Programm das richtige für mich ist - nur Muskelaufbau oder Rekomposition? Meine Daten: Alter: 22 Größe: 200 cm Gewicht: 90 kg KFA: ca. 18 % (laut Navy-Rechner und 3-Falten-Methode) Kraftwerte: untrainiert Mein Problem ist jetzt, dass ich laut dem Navy-Rechner 18-20 % KFA habe, d.h. hier wäre wohl Rekomposition angesagt, oder? In letzter Zeit habe ich etwas Fett am Bauch/Brust angesammelt (skinny fat), allgemein bin ich aber sehr schmal/dünn. Nach den Bildern würde ich meinen KFA etwas geringer einschätzen, vielleicht so 15-18%. Was meint ihr, ist für mich die bessere Wahl? Muskelaufbau oder Rekomp.? Laut dem Email-Kurs wäre bei Muskelaufbau ja z.B. dieser Plan hier empfehlenswert: http://fitness-experts.de/trainingsplaene/fe-muskelaufbau-trainingsplan Was mich hier ein bisschen wundert - muss ich hier die ersten Wochen wirklich nur 3 Übungen mit 3 Sätzen á 5 Wiederholungen machen?? Dann wäre ich ja nach einer halben Stunde schon fertig Danke schonmal! Viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...