Jump to content

Alexander

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alexander's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

0

Reputation in der Community

  1. Guten Tag.. Hab mich heute mal wieder gefilmt, zwecks kontinuierlicher Verbesserung meines Trainings... Würe mich über konstruktive Kritik freuen. Einige Übungen sind für mich noch relativ neu und der Teufel steckt nunmal oft auch in Feinheiten. Lg Alexander Rudern: https://youtu.be/nDGc1NKFDVQ(Rudern beschäftigt mich schon lange.. habe div. Arten ausprobiert da ich nunmal nie was spüre) Überkopfdrücken KH: https://youtu.be/hhvH6hA5Z20 Seitheben: https://youtu.be/JOA0XhRZHh0 Latzug seitlich: https://youtu.be/LgLQhvQf-p0 Latzug hinten: https://youtu.be/bV7zGe6vKeE Überkopf Trizeps: https://youtu.be/snXGO4zxMdw
  2. Naja eigentlich hat er ja so gut wie keine carbs oder nicht? Die mehrwertigen Alkohole sind ja nicht zu zählen oder sehe ich das falsch?..
  3. Alexander

    Proteinriegel

    Guten Tag... Ich habe heute mit ein paar leuten über folgende Proteinriegel diskutiert. Würde mich über ein paar Meinungen hier freuen. Attraktiv ist der geringe Preis und , dass statt auf Zucker auf Süßungsmittel zurückgegriffen wurde.. was denkt ihr? https://www.meindm.at/ernaehrung/shop/Lebensmittel/S%C3%BC%C3%9Figkeiten-%26-Knabbereien/Riegel-%26-Fruchtschnitten/DAS-gesunde-PLUS/DAS-gesunde-PLUS-Sportness-Eiwei%C3%9Friegel-Vanille-Joghurt/170393/2_10024206.action Gibt noch eine andere Version davon.. die is nicht im online shop.. die schmeckt aber richtig richtig gut und ist von den Nährwerten ident mit dem vom Link.
  4. Danke fürs feedback. Werde die nächsten Einheiten darauf achten.
  5. Guten Tag. Bitte um eine Einschätzung meiner aktuellen Technik. Kniebeuge war heute 3x10 ( gefilmt wurde letzter Satz) Kreuzheben war heute 3x5 ( auch hier letzter Satz) Nur zur info. An den Unterkörper Tagen wechsle ich momentan 3x5 Kreuzheben 3x10 Kreuzheben und 3x5 Kniebeuge und 3x 10 Kniebeuge... also 1x schweres Kreuzheben+leichte Beuge und anders rum. Kniebeuge: https://youtu.be/x1SO8OVefD8 Kreuzheben: https://youtu.be/Ep7i_hNKpD4 mfg Alexander
  6. 6 Grundübungen vor der HSD Alles 3x5 Kreuzheben: 115kg Überkopfdrücken: 45kg Klimmzug: 15kg Gewichtreduzierung Kniebeuge: 82,5kg ( Arbeite an der Kniebeuge... Technik ist nicht so schlecht, weis nicht warum ich da so schwach bin) Bankdrücken: 82,5kg Rudern: Kann ich nicht gerade sagen.. hab am ende bisschen herumprobiert mit Langhantel Kurzhantel... maschine usw. Nachtrag: So würde ich mir die 2 Einheiten bei einem OK/UK split vorstellen... ( MO DI DO FR ) OK: Bankdrücken Rudern Schulterdrücken Latzug Dips Curls UK: Kniebeuge Kreuzheben Beinpresse Wadenheben schwere Crunches... Das ist fast der OK UK beispielplan von FE.. nur hab ich dips statt Trizepsdrücken und normales Kreuzheben statt dem gestrecktem Kreuzheben... Und Latzug statt Klimmzug Satz- und Wiederholungszahl bin ich mir nicht sicher bei so einem Plan.. 6-8? 10-12?
  7. Guten Tag Dein Alter: 24 Deinen KFA :~20% Deine Größe 1,87m Dein Gewicht 98kg Deine Kraftwerte: ~ "Anfänger" Habe die letzten 9 Monate einen GK-Plan durchgezogen (3x5) Grundübungen sind von der Technik her I.O. Momentan HSD Woche 2/4 und trainiere natürlich auch dannach momentan Schlaf ist durch die Schichtarbeit oft <7h hin und wieder <6h... Bei Spätschicht aber auch oft 8h+ Ernährung momentan natürlich nach HSD, ansonsten habe ich vor der HSD versucht mich 500kcal im Minus zu befinden und dabei rund 250g Protein zu essen Ziel: Weitere optische Verbesserung Wie bereits gesagt befinde ich mich gerade in der HSD2. Ich bin jedoch unentschlossen wie ich weiter vorgehen soll dannach.... Mich würde es sehr reizen mal probieren zu splitten auch wenn es von den Werten her wohl noch zu früh ist. Von den auf FE erwähnten splits finde ich folgende Interresant: Lyle McDonald Leangains Methode von Martin Berkhan Push/Pull Split Myo-Reps hört sich auch interresant an... Ist aber kein selbstständiger Plan und hilft mir also momentan nicht sehr weiter so alleine. Mich würde eure Meinung dazu interresieren, lg Alexander
  8. Danke für die Rückmeldung. FEM 3x5 Bin mit dem Gewicht paar mal rauf und dann wieder runter gegangen ( immer wenn ich dachte die Form wird unsauber bin ich runter) Hab nicht jedes Training getrackt aber meine Historie sieht momentan grob so aus : 65 kg 15rep 65kg 15 rep 70kg 14 rep 70kg 15 rep 70kg 15 rep 70kg 15 rep 70kg 15 rep 75kg 15 rep 75kg 15 rep 75kg 15 rep 75kg 14 rep 75kg 13 rep 70kg 15 rep Irgendwo hier habe ich dann auch 2x10 Beinpresse eingebaut. ( Gedanke dahinter wie in der FEM beschrieben um ein Plateu zu überwinden)// gut? 70kg 15 rep 70kg 15 rep 70kg 15 rep 75kg 15 rep 75kg 15 rep 75kg 15 rep 77,5kg 15 rep 77,5kg 15 rep 77,5kg 15 rep 77,5kg 15 rep 75 kg 15 rep 75 kg 15 rep 75 kg 15 rep 75 kg 15 rep P.S. So zieht sich das ca nun fast 1 Jahr.... ich sag mal 8Monate "richtiges Training bzw FEM " Was meint ihr dazu?
  9. Alexander

    Kniebeuge

    Guten Abend, Ich hänge seit Ewigkeiten bei der Kniebeuge. Ich kann mich einfach nicht steigern. ich bitte darum mir meine Fehler aufzuzeigen https://youtu.be/C-wGdJULWIM
  10. Habe meine Ernährung nun etwas umgestellt. Bin hoch auf 2900kcal (254 carbs / 97 fat /254 Protein) Habe mich heute nach dem aufstehen gewogen und Bilder habe ich ja auch vorgestern hochgeladen. Ich werde das selbe in 14 Tage machen und dann die Kcal eben anpassen so wie du schreibst. (trial and error nennt sich das oder? ) Training werde ich in der Zeit so weitermachen würde ich sagen, Das ganze ist jetzt irgendwie eine Mischung des FEM-Plans und halt der Grundgedanke einer Recomp ( leichtes Defizit... mit 2900kcal sollte ich und 20% im defizit sein ) Hab mich bisschen in die FER schon eingelesen und mit meinen Kraftwerten wird dort ausdrücklich empfohlen sich auf den dort vorgegebenen Maschinenplan zu beschränken Kniebeugen 1,3 x kg Kreuzheben 1,6 x kg Bankdrücken 1,0 kg Ich bin weit weg auch nur eine der oben genannten Werte zu haben->Ich bin "Kat1". so steht es in der FER geschrieben zumindest. ( Kat1->Maschinenplan) Habe meine Ernährung nun etwas umgestellt. Bin hoch auf 2900kcal (254 carbs / 97 fat /254 Protein) Habe mich heute nach dem aufstehen gewogen und Bilder habe ich ja auch vorgestern hochgeladen. Ich werde das selbe in 14 Tage machen und dann die Kcal eben anpassen so wie du schreibst. (trial and error nennt sich das oder? ) Training werde ich in der Zeit so weitermachen würde ich sagen, Das ganze ist jetzt irgendwie eine Mischung des FEM-Plans und halt der Grundgedanke einer Recomp ( leichtes Defizit... mit 2900kcal sollte ich und 20% im defizit sein )
  11. Guten Abend. Danke für die zahlreichen Rückmeldungen,das bedeutet mir sehr viel. Hab sie hier im FE Forum mal bewerten lassen, waren nicht die besten Aufnahmen. aber die besten die möglich waren zu machen. Ich versuche seit Ewigkeiten im Defizit zu sein. die letzten Monate sah so aus dass ich 2500 kcal anpeile und das paar Tage einhalte (2500kcal 250g protein) und dann wieder Tage wo ich teils deutlich drüber komme... 3500+kcal. Ja ich tracke wie gerade Erwähnt. Danke, dass du dir die Bilder angeschaut hast. Da hast du schon recht, Überschüssige Haut ist aber definitiv da, und auch Dehnungsrisse. Recomp wäre in der Theorie "perfekt" für mich so wie ich das sehe. Mich würde wohl nur die Umstellung auf das magere Maschinentraining treffen, Da ich ja auch "Spaß" am aktuellen Plan habe. aber wenn ich eine Recomp beginne würde ich mich natürlich komplett an die Theorie halten.Haben immerhin Leute entwickelt die deutliche mehr Ahnung haben als ich davon. Der Aktuelle Plan ist wie gesagt großteils vom FEM abgeguckt... Habe einfach übernommen was dort geschrieben stand. Vielleicht sollte ich echt bei der Ernährung den Fehler suchen`? Eventuell kcal Bedarf komplett neu berechnen ( Mics body shop?) und nochmal von vorne anfangen quasi? Danke für eure kommenden Meinungen.
  12. Guten Tag, MiMi: Lt div. Quellen ist meine Technik "I.O." klar nicht perfekt aber "nix gröberes verkehrt"->Arbeite dennoch natürlich konstant an der Technik. MartinDD: Ich ergänze Gewicht im anfangspost zur jeweiligen Übung... So an sich macht mir der Trainingsplan Heidenspaß, ist nur die Frage ob er Sinn macht. Danke für so viel feedback
  13. " Keine klassischen Aufbau- und Diätphasen mit viel Fettzunahme. Das ganze Jahr über gut aussehen! 4 Trainingspläne + 5 verschiedene Ernährungskonzepte für Anfänger bis Fortgeschrittene. Ausführliche zur idealen Ernährung für Muskelaufbau. Viele weitere Themen abgedeckt: Supplemente, besser schlafen, wie man die Übungen sauber erlernt. Wie du dauerhaft deine Resultate halten kannst. " Klingt ja ganz gut, das hatte ich auch schon überlegt. Vielleicht ist das tatsächlich gut investiertes Geld und ich krempel meine gesamte Ernährung und Training nochmal gänzlich um...
  14. Mind 250g Protein am Tag. das unterschreite ich nie. Kcal schwanken die letzten wochen bisschen krass... deshalbhab ich auch zugelegt.. aber peile 2500kcal an. Naja im optimal fall Muskeln aufbauen und zeitgleich abspecken solang das noch möglich ist.
  15. Also sämtliche Assistance Übungen wieder rausmachen und bloß bei den 3 Grundübungen jeden 2. Tag bleiben und dazu ein Kcal defizit an den Tag legen? Wie handhabe ich dann die Wochenlangen gescheiterten Versuche das Gewicht zu steigern?
×
×
  • Neu erstellen...