Jump to content

provokateurin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Female

provokateurin's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hey, hey! Ich bin komplett neu und hoffe, dass ich hier richtig bin und keinen Bullshit von mir gebe. Falls doch, berichtigt mich bitte. Erstmal zu mir: Ich bin weiblich und 15 Jahre alt (lasst euch bitte nicht vom Alter irritieren), bin 163 cm groß und wiege 56 Kilo bei einem Körperfettanteil von 19 % (Waage) beziehungsweise 23 bis 24 % (geschätzt, also mich mit anderen Bildern verglichen). Ich spiele Fußball im Verein mit verhältnismäßig schon recht anspruchsvollem Training, 2 bis 3 Mal in der Woche und 1 bis 2 Spiele/Turniere. Ich würde gerne auch zu Hause noch speziell was für Muskelaufbau tun, dazu später mehr. Das ganze wirft mir aktuell zwei Fragen auf... Zum einen möchte ich unbedingt mein Körperfett (wieder) reduzieren, da ich mich im momentanen Zustand absolut nicht wohlfühle (auch, wenn mir meine Mitmenschen grundsätzlich sagen, dass ich das nicht nötig hätte, aber das ist ziemlich irrelevant). Ist es hierbei für mich sinnvoll, zum Beispiel mit PSMF abzunehmen? Dafür spräche ja schlicht und einfach der relativ schnelle Erfolg (das ist die teils einseitige Quälerei mit Proteinen ja wert), aber auf der anderen Seite: Wie bleibt das verlorene Fett auch da, wo's hingehört? Nämlich weg? Vor allem nach so einer ziemlich radikalen Abnahme liegt es ja nahe, dass der Müll auch schnell wieder da ist. Klar, langsam wieder an die normale Kalorienzufuhr gewöhnen (wie mache ich das?) und später danach auch vernünftig ernähren (mehr Eiweiß, weniger Kohlenhydrate? Nur auf die Kalorienzufuhr achten?), aber wie gehe ich das ganze richtig an, um wirklich einen nachhaltigen Effekt zu haben? Lassen wir die Tatsache, dass ich mich ohnehin noch im Wachstum befinde, mal außen vor. ^^ Zum anderen, wie oben erwähnt, will ich auch Muskeln aufbauen - beziehungsweise meinen Körper straffen, eine bessere Körperhaltung erzielen und einen höheren Grundumsatz erreichen. Für Training im Studio habe ich weder Zeit, noch Geld, und ansonsten habe ich auch keinen Zugang zu Geräten. Deswegen bietet sich mir nur die Möglichkeit, zu Hause mit meinem eigenen Körpergewicht zu trainieren. Da gibt's ja so einige Theorien um wirklich was zu erreichen und ich hab mich hier auch schon relativ eingehend damit befasst... Geplant hatte ich ganz einfach standardmäßig Kniebeugen und Crunches (ergänzend noch Einfälle?). So. Also nochmal: Viele Wiederholungen, kein Gewicht (ist ja anscheinend Mist)? Oder kleine Wiederholungszahlen und hohes Gewicht (was bietet sich da alternativ an anstatt Hanteln? Was wäre ein vernünftiges Gewicht für mich, speziell aufgrund von Wachstum zum Beispiel?)? Einige Sachen, die ich hier erfrage, erklären sich im Prinzip ja auch schon von selbst, aber da ich zu so vielen Dingen viele verschieden Meinungen gehört habe, frag ich hier lieber nochmal ganz stumpf nach. Danke euch schon mal, angenehme Woche noch! ~ provokateurin
×
×
  • Neu erstellen...