Jump to content

Miriam

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Female

Miriam's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo phoenatix, mehr als 200-300 kcal?
  2. Hallo, danke für die Antworten! Die Angabe habe ich hier gefunden: http://fitness-experts.de/frauen/strong-girls-trainingsplan. Unter dem Punkt "Warum Ausdauertraining". Mein Pulsgurt misst nur meinen Puls (das ist keine Uhr, sondern zwei Elektroden in nem Gurt + Sender um meine Brust), sendet das an mein Handy, wo Endomondo (das mein Gewicht, Geschlecht, Alter etc kennt) die Kalorien berechnet. Am Ende kann ich dann nicht nur die Strecke sondern auch Graphen zur Herzfrequenz, Geschwindigkeit und Steigung betrachten. Auf diese Art und Weise tracke ich alle meine Workouts (ok - Schwimmen geht nicht und bei Krafttraining sind die km/h vernachlässigbar^^). Sehr praktisch. Ansonsten finde ich übrigens die Seite hier toll! Hat mir bereits sehr geholfen - vor allem die Artikel zu den Supplements. Grüße Miriam
  3. Hallo, meine Frage bezieht sich auf die Kalorienbedarfsangabe für "Cardio" im allgemeinen, die sich an verschiedenen Stellen der Website findet. Da werden so ca 200-300 kcal angegeben... Bei mir sieht das etwas anders aus - deswegen erstmal ein paar Daten: 30 Jahre, 1,66 m, 65 kg, schon immer sportlich (mindestens 3x Sport pro Woche, Krafttraining/Joggen nach Laune), angstfrei im Bezug auf Proteinpulver und hohe Trainings-Gewichte - ich bin also keine couchpotato. Ich messe meinen Kalorienverbrauch mit Hilfe eines Pulsgurtes (Polar) und der App von Endomondo. Wenn ich für 1 h gemütlich (!) joggen gehe, verbrauche ich durchschnittlich 600 kcal. Mit gemütlich meine ich 7 km/h - ich bin eher eine "Entspannungsläuferin" (und hab kurze Beine ^^). Wenn ich mich ein bisschen mehr anstrenge die 10 km/h angehe bin ich auch mal locker mit 900 kcal/h dabei... Auch wenn ich damals selbst immer den Kopf über die "Cardiomiezen" bei uns im Fittnesstudio geschüttelt habe, finde ich doch, dass die Angaben extrem niedrig ausfallen - d.h. Cardio im Bezug auf die Energiebilanzkontrolle zu niedrig gewertet wird, oder? Cheers Miriam
×
×
  • Neu erstellen...