Jump to content

Christopher

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Christopher's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Alles klar, dann werde ich meinen Plan noch für einige Wochen/Monate beibehalten, bevor ich dann zum 2er Split wechsle werde ich noch die High Speed Diät durchführen..
  2. Ja also eine konkrete Frage hätt ich da. Ab wann wäre es denn sinnvoll die High Speed Diät zu machen, und ab wann ist es den überhaupt sinnvoll zum 2er Split zu wechseln?
  3. Christopher

    Christopher's Log

    Hallo, so, nach ein paar fehlgeschlagenen Versuchen im letzten Jahr Muskeln aufzubauen und fit zu werden bin ich glücklicherweise Ende Dezember auf fitness-experts.de gestoßen. Nachdem ich mich durch die ganze Seite gelesen habe, habe ich zunächst festgestellt das meine Kraftwerte genau genommen fürn Arsch sind . War ordentlich demotivierend aber gut, ist ja auch die Wahrheit. Jedenfalls hab ich dann Mitte Jänner mit dem Starting Strength Programm begonnen, und habe dann nach ca. 3 Wochen zum FE Muskelaufbau Plan gewechselt. (Der gefällt mir weit besser, da mehr Kreuzheben + Klimmzüge vorhanden sind) Ok dann sehen wir uns mal meine Ausgangswerte vom 1. Jänner an: 1,88m, 92kg, ca. 16% Körperfett Kniebeugen: 26kgx10 Bankdrücken: 56kgx8 Schulterdrücken: 26kgx7 Kreuzheben: 46kgx5 Aktuelle Werte: 94kg, Körperfettanteil weiß ich im Moment nicht bzw wird sich nicht wirklich verändert haben. Kniebeugen: 90x5 Bankdrücken: 77,5kgx5 Rudern: 70kgx5 Kreuzheben: 105kgx5 Schulterdrücken: 50kgx5 (aktuell 42,5 da 1. Setback) Klimmzüge: 2 ohne Zusatzgewicht Am meisten Probleme hab ich bei den Klimmzügen, ich vermute das kommt unter anderem auch durch mein zu hohes Gewicht für meine Körpergröße. Ich werde wahrscheinlich demnächst auch noch Videos von der Übungsausführung ins Forum stellen. Ich hatte mir das ganze so vorgestellt das ich noch ca. 6 Wochen den selben Plan mache und danach die HighSpeed Diät für 2 Wochen durchführe, damit ich mal ein paar Kilos verliere. Ich finde meine Kraftwerte sind zwar ganz gut für die Zeit aber ich bin noch etwas "dick". Falls ich mich noch immer gut steigern kann dann würde ich nach der Diät wieder mit dem selben Plan weitermachen. Ansonsten schon zu einem 2er Split wechseln? Alles klar, Kritik? Verbesserungsvorschläge? Anmerkungen? Ich bin für alles offen
×
×
  • Neu erstellen...