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Pasti

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  1. Danke an alle für die Tipps. Zu den Fragen zu den Geräten und zur Zeit im Studio. Je nach der länge der Kardioeinheit bin ich zwischen 60 und 80 min im Studio (ohne Umziehen) Es sind keine freien Gewichte sondern feste Geräte wie Beinpresse für Absuktor und Adduktor, Brustpresse, Glutaeusmaschine, Schulterpresse, Latzug, etc... Das mit den Tracken werde ich sicher mal in Angriff nehmen. Die NO-BullShit Themen werde ich mir dann gleich mal raussuchen und mich mal im allgemeinen quer durchs Forum lesen Kohlenhydrate hatte ich letztes Jahr fast komplett weggelassen, mittlerweile reduziere ich das ganze nur, lasse es aber nicht komplett weg. Somit gibt es öffter mal KH, am Wochenende gab Bratkartoffeln und gestern gabs zu Suppe auch ein schönes Stück Baguette. Das mit dem HSD werde ich mir mal anschauen ob das was für mich ist. 1000 Dank für eure Erfahrungsteilung und eure Tipps
  2. Hallo kiggie Hallo go fitforhealth. Danke für eure Antworten. Kiggie zu deinen Fragen. Nein ich wiege nicht ab, ich koche nach Nase, aber immer relativ viel, damit ich zusätzlich zu dem essen für mich und meinen freund, noch ein oder 2 Portionen für die Arbeit habe. Was ich esse... das ist so ein Punkt der sich schlecht beschreiben lässt, da es jeden Tag anders ist. Nehmen wir einfach mal heute. Frühstück: 2 spiegeleier, 2 Scheiben dunkles Brot mit frischkäse und eine Tomate Mittag: gebratene rindstreifen in Soße (Basis aus Brühe die ich hab einkochen lassen und dann noch etwas Soßenbinder dran gemacht habe) mit Brokkoli und Möhren Abends:salat mit Eisberg, Tomate, Gurke, Radieschen, mit etwas Essig und Öl,und dazu ne Dose Tunfisch in eigenem Saft. Als snack gab's heute eine Birne. Getränke gab es heute einen Kaffee, 2 kannen kräutertee und jetzt beim sport gab's Wasser. Letztes jahr habe ich ebenfalls Krafttraining gemacht(1 bis 2 mal die woche), allerdings deutlich weniger Gewicht mit vielen Wiederholungen zusätzlich bin ich einmal die Woche 8 bis 10 Kilometer gejoggt. Wovon mir aktuell auf Grund des Übergewichts und des kreuzbandrisses abgeraten wird. Außerdem hab ich nur morgens Brot gegessen, sonst hab ich komplett drauf verzichtet(auf Pasta, Kartoffeln, Brot, etc) was echt hart war und auf Dauer für mich wahrscheinlich nicht in diesem Maße umsetzbar ist. Aktuell sieht mein Training wie folgt aus:3x die Woche 15 min kardio (meistens crosstrainer /crossramp/ stepper) dann Krafttraining an Geräten (12 bis 14 geräte) für Brust, rücken, Bauch, arme, Beine, po. Gewicht geht stetig nach oben. 3 Durchgänge mit 8 bis 12 sauberen Wiederholungen, mit Gewicht so gelegt das ich die letzte Wiederholung gerade noch sauber schaffe. Danach ab und an nochmal 15 min kardio, je nachdem wie die Power noch da ist. Langfristig möchte ich mich natürlich bei einem gesunden Gewicht wiederfinden. Ich möchte nicht den jojo Effekt und radikaldiäten sind so gar nichts für mich, da ich finde das man keine Diät anfangen sollte die man nicht sein leben lang durchhalten kann.
  3. Hallo zusammen Zu meiner Anfrage (mir ist klar, dass ich hier keine Umfassende Info bekomme in Form von Ernährung und einem Fitnessplan, aber vielleicht den ein oder anderen Tipp) Ich möchte, wie so viele Frauen abnehmen und einen schönen straffen Körper. Aktuell wiege ich 87 Kilo bei einer Größe von 1,63m. (zuviel) ich möchte nicht das Ergebniss eines Hunger Hakens der keine 2 Flaschen Wasser tragen kann, sondern einen knackigen Körper, mit tollen Rundungen, einen flachen Bauch und knackigem Hintern, hinter dem auch Kraft steckt. Ich geh 3x mal die Woche zum Sport, habe auch schon immer liebend gern Krafttraining (ja mit viel Gewicht) gemacht. Arme, Beine, Bauch und Rücken, alles bekommt sein "Fett" weg. Kurse sind ehr nicht so meins. Kardio Einheiten gibt es ebenfalls jedesmal (zwischen 15-30 min je Training) Letztes Jahr hatte ich mich von 90 auf 79 Kilo runter gearbeitet, aber nach einem Kreuzbandriss und einer Gelenkstauchung mit Wochenlangem rumliegen, sich verwöhnen lassen, Weihnachten (inkl. Weihnachtsmarkt und Glühwein) und Sportverbot, hatte ich schnell wieder alles drauf. Seit Januar mache ich wieder alles ganz regelmäßig, am Wochenende gehe ich jedes Wochenende mit meinem Partner spazieren. Ich koche selber, von Salat, über Fisch, bis hin zur deftigen Roulade und Pasta ist alles mal dabei, auf Arbeit nehme ich mein eigenes Essen mit, Fertigessen ist gar nicht meins, einmal die Woche ist Mädelsrunde, da gibt es auch mal Sekt. Ansonsten ist auch Alkohl auf besondere Anlässe reduziert. Ansonsten gibt es nur Wasser und ungesüßten Kräutertee. Nur leider tut sich auf der Waage nicht wirklich etwas. Seit Januar 3kg und das Massband gibt auch keine bahnbrechenden Erkenntnisse alà auf der Waage tut sich nichts, dafür werden die Zahlen dort geringer. Ist das normal?? Ich bin niemand der an Brigitte Diäten "10kg in 4 Wochen" oder "nur Kardio macht schlank" glaubt, aber 3 kg in 8 Wochen empfinde ich als gering, oder irre ich da vielleicht und alles läuft super so wie es ist? Wäre mehr Sport eine Option? Für Ideen, Ratschläge und Tipps wäre ich echt super dankbar. Liebe Grüße und schon vorab vielen Dank Nicole