Jump to content

Junta

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Junta's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

1

Reputation in der Community

  1. Junta

    531, BW & Kampfsport

    Kniescheibe noch geprellt. Knie etwas instabil, renn den ganzen Tag mit ner Kniebandage rum. Beintraining und Sparring fällt damit die Woche flach. Nur Oberkörper und Techniktraining. Heute zu Hause: Bauch Oapu knie+9kg x5/knie+14kg x5/ One arm pushup +5kg x10 =20 Klimmzüge 55 (15!, 5,5,5,5,5,5,5,5) Handstandliegestütze 35 (5,5,5,5,5,5,5) Rudern 25 (10,5,5) Hi.Schulter zw Sätze
  2. Junta

    531, BW & Kampfsport

    Ich hab mir leider am Dienstag die Kniescheibe geprellt, daher musste Kickboxen heute ausfallen. Das Oberkörpertraining ging aber trotzdem. Bauch aufwärmen Bank 75x3/87,5x3/100x5 Latzug og/ug 2 Sätze +Supersatz ÜberzugMaschine 2 Sätze Überkopfdrücken 55x5 /45x7 (zu kurze Pause) RudernMaschine 2 Sätze Hintere & seitl Schulter zw Sätzen 6kg bis 8-13 wdh
  3. Junta

    531, BW & Kampfsport

    Heute war der Unterkörper dran. Bauch aufwärmen Kreuzheben 135x5/152,5x3/170x4 Beinpresse 145x10/170x10/200x10 Hintere Schulter zwischen den Sätzen (die hängt etwas hinterher) Anschließend Kickboxen. Hab mal im Eingangpost noch ein aktuelles Bild angefügt. Bin zur Zeit etwas auf Diät um noch 1-2 Kilo runter zu bekommen.
  4. Junta

    531, BW & Kampfsport

    Hi Lily, danke dir Mein Training Teile ich on Oberkörper/Unterkörper auf bei 4x die Woche. Mein Unterkörpertraining beinhaltet Kreuzheben und Einbeinige Kniebeugen (Pistols) als Basis. Dazu je nach Verfügbarkeit Beinpresse, Beinbeuger/Strecker, ggf GHR Varianten. Gerade habe ich mein Oberkörpertraining beendet Die Hauptübung: Einarmige Liegestütze (One arm pushup) wird als Wendler 531 Progression durchgeführt. Bauchtraining Oapu auf Knie +12kg x5/ Oapu +3x3/Oapu +10kg x5 (Pr) -Klimmzüge 15,25,15 (max 13 am Stück) -Hspu 5,8,5 (breit) -Bw Rudern 15,25,15
  5. Junta

    531, BW & Kampfsport

    Ja hallo! Ich finde es super, dass es eine Seite gibt, die evidenzbasiert arbeitet und sich darum bemüht mit Halbwissen aufzuräumen. Mit den Jahren habe ich schon so einige Trainingsmethoden getestet, meist in Verbund im einem Kampfsport. Daher habe ich mich auch nie auf das reine Muskelvolumen konzentriert, sondern eher auf Funktionalität, Kraft, Gesundheit etc. Ich habe auch einen Abstecher in den KDK gemacht, aufgrund eines früheren Bandscheibenvorfalls habe ich mich bei Kniebeugen aber immer wieder verletzt und musste schließlich wenig erfolgreich damit aufhören. Mittlerweile orientiert sich mein Training an den Säulen: Gesundheit, Funktionalität, Kraft (und dann doch auch noch etwas an der Optik ) Dabei sind meine Ziele in den (einarmigen bzw. einbeinigen) Körpergewichtsübungen (Pistols, one arm pushup(oapu), hand stand pushup(hspu), Klimmzüge) weiter zu kommen und im Bankdrücken sowie im Kreuzheben kräftiger zu werden. Hauptübungen werden immer im 531 Stil ausgeführt, Nebenübungen mit höherem Volumen. Meine Ernährung tracke ich über ein Fitbitarmband und die fddb app. Dabei versuche ich insgesamt ausgegelichen zu essen mit etwa 2g Eiweiß/kg Körpergewicht. Weil ich mich gerne etwas in das Forum einbringen möchte, da mir der Hintergrund wie gesagt gut gefällt, dachte ich mir ich versuche mich auch mal am loggen, vielleicht interessierts ja den einen oder anderen Fight`n Bite, weil ich einerseits gerne esse und mich immer durchgebissen habe Dein Alter: 26 Deinen KFA: ca 15% Deine Größe: 185 Dein Gewicht: 88 Deine Kraftwerte (bisher getestete 1RM Versuche) : Bankdrücken max 117, Kreuzheben 200x2, (damals noch Kniebeugen 160) Gestern gabs eine ganz kurze Einheit von ca 20min, da ich viel zu tun hatte und noch Besuch bekommen habe.Klimmzüge verschiedene Griffe 13,8,6,6 Pistols mit Terrabandunterstützung 6,12,12,12 mit jedem mal den Widerstand verringert Hier mal noch ein aktuelles Bild vor dem Training
  6. Tachchen, bin neu hier und hänge seit Oktober bei ~88 kg fest. Habe zuvor Mai-Oktober entspannt von 95 auf 88 kg reduziert mit einem Fitbit tracker und fddb. Habe seit Oktober wöchentlich etwa 2000kcal defizit inkl 1-2 Kohlenhydrat refeeds wöchentlich. Weiß nicht an was es hängt. Eiweiß bei ca 2g/kg. Evntl. teste ich doch mal eine der hiesigen Vorgehen. Ich selbst schätze mich auf ca 15% kfa, was sagt ihr?
×
×
  • Neu erstellen...