Jump to content

live_unscared

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

463 Profilaufrufe

live_unscared's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

7

Reputation in der Community

  1. Ich nutze nach dem Lauf immer meine BlackRoll. Schmerzaft, aber lohnt sich.
  2. Stellst du deinen Laufstil gerade um? Viel Erfolg. Ist viel Arbeit, aber es lohnt sich.
  3. live_unscared

    Rafas Log

    Hallo und viel Erfolg. Ich halte es mit dem Defizit etwas variabel. Habe mich in der Vergangenheit auf 500 Kalorien als Vorgabe beschränkt, die ich auch immer eingehalten habe und hatte dann Tage, wo es auch mal 700-900 Kalorien waren. Aber wenn ich Hunger hatte, habe ich eben gegessen und mich auf meine 500 Kalorien beschränkt.
  4. Falls sich jemand wundert, daß hier gerade nix kommt. Habe mir blöderweise die Grippe eingefangen und kann sicher erst Mitte nächster Woche wieder an Krafttraining denken. Die Zeit habe ich genutzt, um meine Marathontrainingsplanung abzuschließen. Die wird in groben Zügen so aussehen: 8 Wochen Basephase mit 3x/Woche Kraft und 4x locker(!) laufen (einmal am Krafttag, siehe sub10/20 Hybrid) 10 Wochen Builldphase mit Tempotraining, langen Läufen und 2x/Woche Erhaltungstraining Peak mit hartem Lauftraining, Corework Taper und Marathon Im Vergleich zu den Ausgangswerten (siehe Sig) bin ich jetzt bei 81,5 kg und 85 cm Bauchumfang. Letzterer darf noch etwas runter, das Gewicht nicht mehr. KFA ist jetzt etwa bei 12,5 % - 13 %. Also mehr essen. :-)
  5. live_unscared

    Clarice' Log

    Hallo im Forum und viel Erfolg. Dranbleiben ist alles!
  6. Kurze FER-Statusmeldung nach zwei Wochen. KFA von 15,6 % auf 13,4 % (Navymethode) lean mass mit steigender Tendenz (+300 g) Gewicht von 85,1 kg auf 83 kg Bauchumfang von 91 cm auf 85 cm Kraftwerte steigen Zur Belohnung gibt es gerade meine geliebte Erdnussbutter. :-)
  7. Diese Woche gab es 8000 m Intervalle rudern in 32 Minuten Kniebeugen 4x8x60 kg Schulterdrücken 4x5x30 kg (ging gar nicht gut) Klimmzüge 4x5 (etwas erhöht gestartet) Kreuzheben 4x5x90 kg Liegestütze 4x10 mit Gewichtsweste Klimmzüge 4x5 (etwas erhöht gestartet) 20 Minuten Rudern (5 km) Morgen entscheide ich spontan zwischen laufen und Crossfit, Sonntag nochmal ein Kraftblock. Ab kommender Woche startet dann bei uns in der Box ein neuer Kraftzyklus, Näheres erfahre ich am Wochenende. Dann muß ich mein Training evt nochmal etwas anpassen.
  8. Genau. Es sind Wiederholungen dabei, wo er beim Absetzen/Herunterlassen des Gewichts schon die Spannung verliert und der Rücken rund wird.
  9. Habe gerade mal in deinem Log ein bißchen quergelesen. Respekt, was du bisher erreicht hast, sowas motiviert mich selbst auch sehr.
  10. Ist schon ganz schön weit weg, stimmt. Du solltest noch darauf achten, auch beim Absetzen der Hantel noch die Spannung zu halten.
  11. Heute wieder Training, leider aus Zeitmangel nicht alles geschafft, Schulterdrücken muß ich noch nachholen. 3x8x80 kg Kreuzheben (Techniktraining, nicht am Limit) 2x8 Ringrudern + 2x5 Klimmzüge (nicht ganz aus dem Deadhang, arbeite mich gerade hoch) Danach auf dem Concept 2 5.000 m locker rudern in knapp 21 Minuten. Ab morgen wird drei Tage lang gewogen. Nehmt ihr bei den übrigen Parametern (Caliper, Umfang u.s.w.) eigentlich auch einen Mittelwert über drei Tage?
  12. Ich bin davon ausgegangen, daß die Meinung auf eigener Erfahrung basiert. ;-) Aber im Prinzip hast du recht.
×
×
  • Neu erstellen...