Jump to content

Marv

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Marv's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Ja, es soll nicht um Muskelaufbau gehen, sondern bei der Rücken- und obere-Brust-Sache darum, das was ich mir aufgebaut habe zu erhalten. Ja ich weiß, der Plan ist auf Erhaltung ausgelegt aber ich finde, es mangelt da ja jetzt weitesgehend an Reizen (speziell obere Brust) und ne gezielte Übung für die hintere Schulter/Rückem hab ich ja gar nicht drin. Für mich die Frage, ob man da etwas Feintuning betreiben könnte Zu 3), damit es klarer wird: Ich meine, in der Reihenfolge tauschen, nicht ersetzen oder so
  2. Hallo an alle! Ich habe noch ein paar weitere Fragen, konkret zum Trainingsplan: Beinpresse, schräg 2x6-8 Bankdrücken, LH 2x6-8 Ruder-Maschine, sitzend enger Griff 2x6-8 Beinbeuger-Masch. 2x6-8 Seitheben-Masch. 2x6-8 Klimmzüge, Obergriff 2x6-8 Bizeps-Maschine 2x10 Dip-Maschine 2x10 Bauch-Maschine 2x10 1) Ich habe einen etwas zu schwachen Rücken, weshalb ich zum Rundrücken neige. Soll ich noch soetwas wie leichte Facepulls o.ä. hinzufügen? 2) Des Weiteren habe ich ein kleines Defizit in der oberen Brust, vllt. iwas mit Schrägbank reinpacken? 3) Ist es sinnvoller Bizeps-Maschine und Dip-Maschine zu tauschen? Weil durch die Klimmzüge (Obergriff) der Bizeps auch schon stärker beansprucht wird. Ich weiß, man soll den Plan nicht ändern aber es geht um kleine Optimierungen zu Gunsten meiner Gesundheit bzw. meines Körpers Ansonsten bin ich für weitere Anregungen offen, z.B. Ruder-Maschine anderen Griff etc.! Danke für eure Antworten!
  3. Das verstehe ich jetzt leider nicht ganz. Also du hast GÜ für dich entdeckt und hast dann 1) mehr GÜ gemacht ... , 2) mehr weitere Übungen gemacht ... als in der HSD empfohlen oder 3) erst kurz vorher GÜ erlernt und dann HSD gemacht, 4) ... ? Sorry, vllt. steh ich grad aufm Schlauch.
  4. Hast du vollkommen Recht. Für 2-4 Wochen wohl evtl. noch zu verkraften für nen spontane, kurze Defi aber bei 2x angestreber HSD, summiert sich da sicher einiges (zuviel). Danke dir!
  5. Ich war mir nur nicht sicher was Leute mit Erfahrung von nem 3er Split, vorallem Hatfield, halten im Zusammenhang mit der HSD, denn angepasst hätte ich den ohnehin^^ Doch Bizeps und Trizeps stehen mit Bauch unter optional Ich bevorzuge Maschinen wegen geringerer Verletzungsgefahr und weil ich mich (dadurch) damit einfach besser fühle.
  6. Ich habe Vertrauen in das Programm und hatte ja auch schon positive Erfahrungen ala kein Muskelabbau / kein Kraftverlust, allerdings habe ich dort auch nach GK trainiert und bin mit meinem aktuellen 3er Split sehr zufrieden. Danke für den Hinweis aber habe ich schon gelesen Im Prinzip würde ich persönlich bei 4 Wochen HSD meinen 3er beibehalten. Mich bringen nur die dann noch anschließend folgenden 2-4 Wochen ins grübeln bezüglich Muskelabbau. Du würdest aber wohl eindeutig von nem weiteren 3er abraten, was ich auch verstehe, weil man jeden Muskel nur 1x pro Woche trainiert. Ich tu mich nur schwer damit, weil der Hatfield mir wie anfangs gesagt sehr viele Vorteile bringt :/ Aber ok, noch habe ich die Zeit um auf einen anderen Plan zu wechseln. Ich würde eine Mischung aus Grundübungen- und Maschinen-Trainingsplan + Bizeps, Trizeps, Bauch bevorzugen. Wäre das ok? Danke für eure Antworten bisher!
  7. Hallo an die Community! Wollte demnächst eine HSD starten, wahrscheinlich 2x je 4 Wochen. Nach groben Einschätzungen bin ich wohl Typ2. Momentan trainiere ich nach Hatfield (also 3er Split: Beine/Bauch, Brust/Trizeps/Schulter, Rücken/Bizeps) jeden Bereich nur einmal die Woche und finde den Plan sehr gut, denn ich mache gute Forschritte, fühle mich erholter, ich habe weniger Rückenprobleme und es macht mir mehr Spaß als ein GK, welchen ich ewig lange zuvor trainiert habe. Von den GKs bin ich weg, da ich mit Kniebeugen, Kreuzheben und Overheadpress meine Probleme habe und einen 1zu1 Ersatz durch Maschinen für nicht optimal halte. Bedenken: Zu starker Muskelabbau über die lange Zeit 1. Frage: Hatfield beibehalten (mit reduziertem Volumen)? Oder Hatfield mit reduziertem Volumen und höherer Frequenz (z.B. 4x die Woche)? Oder am besten vorher nen GK einführen, sodass ich alle Muskeln 2x pro Woche trainiere? Ich habe bereits eine 4 wöchige HSD letztes Jahr gemacht und war zufrieden (damals aber mit GK-Muskelaufbauplan nach FE trainiert). Muskeln habe ich zumindest spürbar keine verloren. 2. Frage: Es wird gesagt, man solle etwa 14 Tage nach der HSD auf Erhaltungskalorien umstellen. Soll man in dieser Zeit auch weiter die empfohlenen Supplemente nehmen oder wirklich nur während der HSD? Kalium lasse ich übrigens weg. Mein Trainingsplan: https://www.dropbox.com/s/v5m7z16p4fzv4l3/Hatfield.docx?dl=0 Anmerkungen: 4 Wdh, 2 Min Pause; 10 Wdh, 1 Min Pause; 20-25 Wdh, 30 Sek Pause Danke für eure sachlichen Rückmeldungen! UPDATE: Weitere Fragen zum konkreten GK-Plan ab Post 12!
×
×
  • Neu erstellen...