Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Spartiat

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    119
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Spartiat hat zuletzt am 5. Oktober gewonnen

Spartiat hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

8 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Spartiat

  • Rang
    Mitglied

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Spartiat

    Spartiats HSD Log

    @MiMi Ja... aber vielleicht einfach zu wenig, muss mal die Menge am Abend erhöhen Day 4 Donnerstag 10.10.2019 91,3 kg Neuer Meilenstein im Abnehm-Krieg Brennwert: 1056 kcal / Fett 20,1 g / KH: 2,9 g / Protein 215,7 g Day 5 Freitag 11.10.2019 91,4 kg Keine Ahnung warum die Gewichtsabnahme nicht weiter ging, wobei ich denke nach 2,5 kg Abnahme in 3 Tagen ist vielleicht mal etwas "pause" normal für den Körper. Heute Trainingstag trotz etwas mieser Gefühle, weil ich nicht mit einer Abnahme rein gehe. Brennwert: 1567 kcal / Fett: 43,9 g / KH: 104,8 g / Protein 184,9 g Day 6 Samstag 12.10.2019 92,5 kg Gewichtszunahme durch den Trainingstag davor und den Refeed, ist vertrag bar und geht sicherlich auch schneller wieder weg. Einfach weiter das Endziel im Auge behalten und nicht abweichen von der Diät. Brennwert: 1097 kcal / Fett: 23,2 g / KH: 13 g / Protein 208,6 g Day 7 Sonntag 13.10.2019 91,7 kg Big Refeed Tag Heute war es endlich soweit der Big Refeed Tag, geplant war 400 g Nudeln und 1 Tafel Alpenmilch Schokolade (ich weiß hat mehr Fett, das musste aber für den Kopf sein mal was zu genießen). Alles in allem war Gut und ich kann die Bilanz nach der ersten Woche ziehen, das Ziel 90 kg kommt immer näher. Zum Spaß hab ich auch meinen Bauchumfang gemessen und er war 2 cm weniger als zum Start, ob das angemessen ist für 1 Woche keine Ahnung aber Hauptsache in die richtige Richtung Ich habe auch das Gefühl, das mein Körper sich mittlerweile besser auf die Diät eingestellt hat, besonders Thema wenig essen und der dadurch verbundene Stress. In vielen Bereichen habe ich aber das Gefühl unbewusst etwas langsamer zu machen und in einen Energie Spar Modus ab zu rutschen. Brennwert: 3145 kcal / Fett: 81 g / KH: 386,4 g / Protein 208,4 g Day 8 Sonntag 14.10.2019 91,8 kg Trotz Big Refeed Tag, doch so viel wieder abgenommen das freut natürlich, weil man erst denkt das der Sonntag davor einen hoch katapultiert. Nach 1 Woche, das erste Resümee: max. abgenommen 2,5 kg (Start 93,7) derzeitig 1,9 kg weniger.
  2. Spartiat

    Spartiats HSD Log

    Day 3 Mittwoch 09.10.2019 92 kg Yeah es geht weiter runter , heute waren meine Großeltern zu Besuch zum Glück ohne Kuchen oder ähnlichem. Heute etwas zu viel Kaffee dadurch Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit und Übelkeit, aber sonst läuft es gut soweit... abends immer noch eine innere Unruhe aber tagsüber geht es. Brennwert 1027 / Fett: 19,3 g / KH: 8,6 g / Protein: 204,2 g
  3. Spartiat

    Spartiats HSD Log

    @MiMi Ja leider... mittlerweile geht es wieder, nicht die beste Jahreszeit zum abnehmen Day 2 Dienstag 08.10.2019 92,8 kg Heute war ein guter Tag, auch die Abnahme hat mich positiv bestärkt. Training verlief auch ganz okay, wobei das Training sich ja momentan durch Großteils Bouldern, Klimmzüge, Dips und Liegestütze gestaltet. Ansonsten das Kälte Gefühl hält an besonders an den Händen und ich schlafe sehr schlecht ein, wobei das auch an den Cola Zero zeug liegen kann. Merke aber allgemein, das es doch eine gewisse Anstrengung für meinen Körper und für die Psyche ist. Hatte das damals 2014 nicht so erlebt, wobei meine Lebensumstände sich ja auch geändert haben und das alter Brennwert: 1608 kcal / Fett: 37,8 g / KH: 104,2 g / Protein: 209,6 g
  4. Spartiat

    Spartiats HSD Log

    Leider war ich seit letzten Mittwoch Gesundheitlich angeschlagen, weshalb ich die HSD in dem Zeitraum pausiert habe. Seit Montag habe ich nun wieder angefangen, das Ganze von vorne zu starten, da ich durch die Erkrankung doch zurück geworfen wurde wieder an den Anfang. Day 1 Montag 07.10.2019 93,8 kg Neustart, diesmal richtig. Heute lief alles mehr als nur gut, bloß war mir zwischenzeitlich immer sehr kalt und ich fühlte mich energielos, darum habe ich mir dann etwaige Zero Getränke geholt um mich etwas zu pushen. Brennwert: 992 kcal / Fett: 15,7 g / Kohlenhydrate 19,4 g / Protein 203,5 g
  5. Spartiat

    Spartiats HSD Log

    Day 5 Montag 30.09.2019 Gewicht: 93,1 kg Trainingstag mit Mini Refeed Brennwert: 1767 kcal / Fett: 46,5 g / Kohlenhydrate: 139,5 g / Protein: 196,8 g Day 6 Dienstag 01.10.2019 Gewicht: 93,0 kg Leichtes Bouldern um mich etwas abzulenken Brennwert: 1005 kcal / Fett: 24,1 g / Kohlenhydrate: 10,2 g / Protein: 186,1 g Day 7 Mittwoch 02.10.2019 Gewicht: 92,3 kg Die letzten Tage waren etwas ernüchternd und ich habe mich um ehrlich zu sein auch nicht immer hundertprozentig an die HSD Diät Vorgaben gehalten, das lag zu einem daran das ich enttäuscht darüber war das es vom Gewichtsverlust nicht so voran ging wie ich mir das vorstellte zum anderen an paar Faktoren die sich nebenbei abspielten. Nachdem heute aber endlich die Wende kam, bin ich etwas glücklicher und motivierter in den Big Refeed Tag gestartet. Ansonsten hätte ich ein schlechtes Gewissen gehabt so viele Kohlenhydrate zu mir zu nehmen, ohne davor was “geleistet“ zu haben. Es gab heute vorwiegend Reis und paniertes Putenschnitzel, auf meine Protein Menge hätte ich mehr achten sollen und auch darauf mehr Gemüse zu essen, alles Dinge auf die ich in der neuen HSD Woche achten werde. Allgemein waren die letzten Tage etwas mit mehr Stress verbunden und ich habe mir die Zeit genommen auch darüber zu reflektieren was meine Ziele sind und was ich tun muss um diese zu erreichen. Morgen Starte ich etwas gelassener und fokussierter in die 2 Woche der HSD und will dann unter die 91 kg kommen. Lg Spartiat Brennwert: 2540 kcal / Fett: 60,6 g / Kohlenhydrate: 326,2 g / Protein: 169,3 g
  6. Spartiat

    Spartiats HSD Log

    ähm, das nächste mal... Day 3 Samstag 28.09.2019 Gewicht: 92,9 kg Samstag war ein echt kurzer Tag, war viel unterwegs und konnte deshalb kaum in Ruhe etwas essen. War alles etwas stressig über das ganze Wochenende. Brennwert: 1258kcal / Fett: 39,4 g / Kohlenhydrate: 27,6 g / Protein: 198,3 g Day 4 Sonntag 29.09.2019 Gewicht: 92,9 kg Ewas ernüchternd stand ich heute auf der Waage, kein Gewichtsverlust. Denke mal das aufgrund von Stress, gerade ein kleiner Stillstand herrscht. Was auch jetzt ein Grund ist weshalb ich nicht mehr im Sinne von Intermittent fasting Methode esse (also im 16/8 Intervall), kann mir vorstellen das es unterbewusst auch viel ausmacht. Sonntag war echt schwierig, da ich meinem Bruder auf seiner Baustelle half... und dementsprechend ab und an zu Nüssen oder was gerade rumstand gegriffen hatte. Brennwert: 1120 kcal / Fett: 33,5 g / Kohlenhydrate: 10,4 g / Protein: 194,1 g
  7. Spartiat

    Spartiats HSD Log

    Day 1 Donnerstag 26.09.2019 Gewicht: 93,7 kg So der erste Tag war soweit ganz gut, so wie die meisten ersten Tage nun mal sind. Kühlschrank und Vorratsschrank sind beide, bis auf die HSD geeigneten Lebensmittel, fast leer. Die Tägliche Proteinmenge habe ich doch irgendwie überschritten aber alles in allem ist das in Ordnung. Was ich momentan auch angefangen habe ist die HSD mit der Intermittent fasting Methode zu kombinieren und so nur im Zeitraum von 12-20 Uhr zu essen. Ich erhoffe mir davon mehr einen geregelten Rhythmus in die Ernährung zu bekommen und etwas mehr Kontrolle darüber zu haben wieviel ich esse. Meine Lebensmittel tracke ich mit der FDDB Seite und App, was bisher immer eine gute Art war alles zu notieren. Wasser, Kaffee oder Gemüse notiere ich nicht. Brennwert: 4806 KJ ( 1148 kcal ) Fett: 24,8 g Kohlenhydrate: 16,3 g Protein: 214,4 g Day 2 Freitag 27.09.2019 Gewicht: 93,1 kg Hatte heute doch etwas schlechter geschlafen, ich gehe mal davon aus das liegt daran das ich wieder Kaffee trinke und die Umgewöhnung etwas dauert. Das Workout, habe ich etwas falsch angegangen... zurzeit trainiere ich in der Boulderhalle zusätzlich zum normalen "Klettern" im "Trainingsbereich" dort gibt es eine Klimmzugstange, Ringe, Trx Bänder und zwei Stangen für Dips. (Wobei ich mir vielleicht doch überlege eine 10er Karte im ansäßigen Fitness Center zu holen, ist für mich in erster Linie ein Kostenfaktor, da ich momentan schon viel für Mitgliedschaften ausgebe). Als Refeed gab es Spaghetti mit Salz, einfach aber gut. War sehr lange unterwegs auch abends bei Freunden, aber Ernährung hat sehr gut geklappt bis auf den Zeit Zyklus 12-20 Uhr, wobei das eher die 2 Priorität ist in der Diät. Brennwert: 1513 kcal Fett: 28,6 g Kohlenhydrate: 102,4 g Protein: 208,4 g
  8. Spartiat

    Spartiats HSD Log

    Hallo @all Zu meiner Person, ich bin 29 Jahre alt und Fernstudent. Seit über 10 Jahren betreibe ich Kampfsport und vor 10 Monaten habe ich mit dem bouldern angefangen. Nachdem ich 2013/14 schon sehr erfolgreich mit der HSD abgenommen hatte, führten einige unglückliche Lebensumstände in den letzten Jahren dazu, das ich leider wieder viel zunahm. Der Log soll mir helfen mich täglich bewusst mit meiner Ernährung auseinanderzusetzen, da ich in letzter Zeit doch immer den Fokus verloren hatte wenn es mal eine Zeit zu gut lief und Stress doch ein merkbarer Faktor war/ist. Meine Daten: Alter: 29 Jahre Größe: 184 cm Gewicht: 93,7 kg Navy Methode: 20,7% Diätplan: HSD: 2 Dauer: 2 - 3 Wochen Start: 26.09.2019 Ende: 10.10.2019 Tägliche Protein Menge: 207 g Supplements: Täglich 9 Kapsel Omega 3 Whey von MyProtein Ziel: Gewicht: 88 Kg KFA: Von unter 18%
  9. Spartiat

    Zucchini chips

    Danke für die Idee MissSportsHH, war richtig gut
  10. Spartiat

    Let's do it – No excuses² [HSD-Log]

    Edit
  11. Spartiat

    Let's do it – No excuses² [HSD-Log]

    Edit
  12. Spartiat

    Let's do it – No excuses² [HSD-Log]

    Edit
  13. Spartiat

    Let's do it – No excuses² [HSD-Log]

    Edit
  14. Spartiat

    Let's do it – No excuses² [HSD-Log]

    Edit
  15. Spartiat

    Let's do it – No excuses² [HSD-Log]

    Edit