Jump to content

Steff

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Steff's Achievements

Fortgeschrittenes Mitglied

Fortgeschrittenes Mitglied (3/4)

11

Reputation in der Community

  1. Und natürlich kannst du das Eiweiß im Gemüse zu deiner Gesamteiweißmenge rechnen. So kommst du im Endeffekt ja auch schneller an dein Mindestmaß und erreichst ein höheres Defizit, als wenn du nur bspw das Fleisch einer Mahlzeit trackst.
  2. Zum Thema Balance... Schau dir mal das Cover vom Starting Strenght Buch an. Das zeigt einen Athleten in der unteren Kniebeuge. Du siehst, dass die Hantel auf seinem Rücken eine Linie mit seiner Fußmitte bildet, dies ist sogar eingezeichnet. Wenn du in dieser Position bist, wirst du keine Probleme mit deiner Balance haben. Wenn du in der Kniebeugen-Bewegung nun weiter dieser Linie folgst, also die Langhantel sich auch bei der Auf- und Abwärtsbewegung über der Fußmitte befindet, dann machst du die Bewegung richtig und hast keine Probleme mit deiner Balance. Wenn du nun bei der Abwärtsbewegung den HipDrive verinnerlichst, Spannung in der Oberschenkel-Rückseite + Gesäß erzeugst und unten die Knie auseinander drückst, solltest du auch in der tiefsten Position ein gutes Gefühl für hohe Gewichte haben. Wenn die Langhantel nur leicht versetzt zur Fußmitte liegt, wirst du es schwer haben, auch wenn du sonst alle Variablen beachtest.
  3. Wenn es FE so empfiehlt, warum fragst du dann noch? Für was hast du die Übung denn im Plan? Ich halte, vor allem bei Anfängern und Leuten mit Beschwerden, die Übung für Schwachsinn. Rausnehmen, o.g. Problematik gem. der Empfehlung seitens FE beheben, dann über kompliziertere bzw anspruchsvollere Übungen nachdenken.
  4. Stimme zu. Vor allem am Anfang ist die Technik und Atemtechnik so gut wie immer eine Stellschraube. Technik ausgiebig testen lassen hier, kcal Überschuss sicherstellen und mehr trinken. Wirst sehen, dass du dich dadurch auch besser fühlen wirst. Lass dich von so einer Phase wie jetzt nur nicht demotivieren oder unter kriegen.
  5. Wäre eine Überlegung wert. Bei den dort beschriebenen Lowbar Kniebeugen hat man ein sehr gutes Gleichgewichtsgefühl und durch den HipDrive eigtl keine Probleme unten Kraft bzw Spannung aufzubauen. Für mich hört sich das so an, als könnte dir das Buch echt weiterhelfen. Ansonsten alles Gute für dein weiteres Training
  6. Parboiled ist gut, aber nicht genau so gut, da bei diesem von dir schon genannten Verfahren eben nicht alle Nährstoffe erhalten bleiben. Grundsätzlich ist brauner Reis schon eine gute Empfehlung und der Parboiled halt wenn es günstig und schnell gehen muss. Ich bevorzuge Wildreis, ist eigentlich kein richtiger Reis, aber trotzdem sehr gesund und lecker. Hat dementsprechend aber auch eine Garzeit von an die 40Min...
  7. Lester, mir hat z.B. die Übungsbeschreibung aus der deutsche Ausgabe von Starting Strength sehr gut in allen Grundübungen, aber vor allem in der Kniebeuge, weitergeholfen. Wenn dir viel daran liegt und du vor allem Probleme hast, aus der tiefen Position heraus Kraft zu entwickeln, würde ich dir das Buch empfehlen. Ist ziemlich teuer mit 30€, aber meiner Meinung nach jeden Cent wert. Ist ein ziemlicher Wälzer, glaube alleine um die 70+- Seiten über den Squat. Hier mal der Link, falls es dich interessiert. http://www.amazon.de/Starting-Strength-Einf%C3%BChrung-ins-Langhanteltraining/dp/386883527X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1426934226&sr=8-1&keywords=starting+strength
  8. Nici hast du mal überlegt dir die sub 10/20 zuzulegen? Da werden zB nach dem Training möglichst lange keine KH zugeführt, um die Fettverbrennunt zu maximiere, durch die entleerten Glykogen-Speicher. EOD Refeeds wählt den Ansatz eher andersherum. Was schlussendlich effektiver ist? Wahrscheinlich wäre die Sub zielführender. Ich denke man kann die schnellen Carbs vor dem Training nicht so isoliert betrachten, wie du es dir gerade wünscht, sondern muss diese hier mit dem Gesamtpriznzip der aktuellen Ernährung vereinbaren. Wenns jetzt nicht nur um maximale Fettverbrennung gehen würde, würde ich dir raten beides auszuprobieren und die Form zu wählen, bei der du dich besser fühlst. Wenn es dir alleine darum geht, der katabolen Phase möglichst effektiv entgegen zu wirken, sei gesagt, dass der whey shake ohne zusätzliche kh dazu vollkommen ausreichend ist.
  9. Ja, so gut wie reines Eiweiß halt Nährwerte für 100 g Brennwert 218 kJ Kalorien 52 kcal Protein 11 g Kohlenhydrate 0,7 g davon Zucker 0,7 g Fett 0,2 g Ballaststoffe 0 g Broteinheiten 0,1 Cholesterin 0 mg
  10. Hab mir auch haufenweise Eiklar gekauft. Schmeckt aber grausig finde ich. Habt ihr da noch weitere Rezeptideen?
  11. Hi Leute! Nochmal eine Frage, bzw ein Anliegen, für das ich keinen kompletten Thread öffnen möchte... Es geht um die Kniebeuge... Wenn ich mich nicht auf den HipDrive konzentriere, spüre ich die Squats vor allem im Quadriceps und habe das Gefühl, dass die Kniegelenke stark belastet werden, vor allem in der tiefsten Position des Squads, wenn ich von der isometrischen in die konzentrische Phase übergehe. Natürlich versuche ich die isometrische Phase zu kurz wie möglich zu halten (bouncen). Ohne HipDrive schaffe ich auch weniger Gewicht. Wenn ich mich bewusst darauf konzentriere den HipDrive zu machen, also bei der exzentrischen Phase schon denke, dass ich das Gewicht gleich mit dem Po nach oben drücken muss, schaffe ich mehr Gewicht, fühle das Gewicht aber auch eher in der Lendenwirbelsäule, also kurz über dem Po. Wenn ich mit HipDrive trainiere habe ich die letzten male immer leichte Schmerzen im Lendenwirbel-Bereich... Dieser Umstand beunruhigt mich etwas und lässt für mich die Frage aufkommen, ob ich mich damit nicht irgendwie "schädige". Ich habe mit HipDrive auch kein so gutes Gefühl im Quadriceps und habe ein bisschen das Gefühl, dass ich das Gewicht ähnlich wie bei einem "GoodMorning" hoch bewege. Kennt ihr das Problem? Vielleicht einen Tipp? Übungsausführung habe ich eigtl schon oft abchecken lassen, ich werde aber bald nochmal ein Video dazu hochladen. Viele Grüße, Stefan
  12. Danke Ich mache die Deadlifts das dritte oder vierte mal jetzt, also nnoch ziemlicher Anfänger. Hab vorher immer n ur RDL gemacht. Die Zughilfen helfen mir, mich besser auf die Technik zu konzentrieren, werde aber versuchen sie zu reduzieren. Der Gürtel war eigtl nur ein Test. Hab ihn vorher nie verwendet und dann gemerkt, dass er mich nur behindert. Also ich merk da irgendwie keinen großen Unterschied... Ich kann den Gürtel doch auch einfach komplett weglassen oder?
  13. Hallo zusammen! Ich würde euch bitte, einmal die Technik der folgenden Kreuzheben und Chin-Ups Videos zu analysieren. Kreuzheben ist im Semi-Sumo-Style. Das klassische Kreuzheben liegt mir auf Grund meiner Proportionen und Beweglichkeit leider nicht. Meine Daten: 180cm groß 75 Kg schwer Training seit ca. 1,5 Jahren Kraftwerte Kreuzheben: 5x 140Kg, Chin-Ups: 12x Beim Kreuzheben fällt mir auf, dass ich irgendwie immer nach rechts wandere (meine Blickrichtung). Sieht man vor allem im letzten Satz. Woran liegt das? Ist das schlimm? Außerdem weiß ich nicht so recht wie ich in schweren Sätzen atmen soll. Ausatmen wenn das Gewicht oben ist oder erst nach dem Absetzen? Dafür bräuchte ich dann eine schnellere Ausführung. Oder so wie in meinen jetzigen schweren Sätzen, dass ich zwei mal Atme, also Einatmen -> Halten -> Hoch -> Ausatmen -> Einatmen -> Halten -> Runter -> Ausatmen -> Einatmen,... Bei den Chin-Ups stabilisiere ich mich irgendwie immer dadurch, dass ich die Beine nach vorne lehne, aber das seht ihr am besten im Video... Video Kreuzehebn Semi-Sumo aus verschiedenen Perspektiven... Video Chin-Ups... Vielen Dank für die Mühen, Mit freundlichen Grüßen, Stefan
  14. Steff

    0 To 100

    Ja stimmt hast recht, danke.
×
×
  • Neu erstellen...