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Fabber

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  1. Fabber

    Für Cardio extra Trainingstage nehmen?

    Hi, finde die quelle gerade nicht aber rp empfiehlt diese Hierarchie von gut bis schlecht: seperater tag selber tag aber 8h oder mehr weg vom krafttraining weg selbe einheit vor dem training selbe einheit nach dem training alles geht aber manches ist halt „besser“
  2. Fabber

    Myoreps Verständnisfrage

    Ghost hat schon recht. Taste dich langsam ran. Ich hatte auch mal probiert alles mögliche auf myoreps umzustellen um zeit zu sparen. Leider neigen myos dazu mehr ermüdung zu erzeugen als die selbe anzahl an normalen reps. Darüber hinaus sollte man sie nicht dauerhaft ausführen. Vll mur so 1-2 mesos am stück, dann normale sätze und wieder von vorne.
  3. Fabber

    Myoreps Verständnisfrage

    Hi, idr werden myoreps wie normale sätze gezählt, bzw der erfinder borge fagerli zählt für ein aktivierungssatz plus minisätze 2-4 normale sätze. ich würde an deiner stelle einen aktivierungssatz in der 8-12 reprange machen und dann 2 minisätze. Wenn du nach 1-2 wochen super erholt davon bist also gut steigern und kein muskelkater kannst du auch 1-2 minisätze mehr machen. hoffe das hilft
  4. Fabber

    Fabber goes Auto

    Diät wie geplant am Mo gestartet. Kleine Challenge geplant: Mo-Fr jeden Tag Training und mehr auf Mealtiming achten. Mal sehn wieviele von den 10 Wochen ich das schaffe bevor es mir auf den Sack geht
  5. Fabber

    Fabber goes Auto

    Moin, bin inzwischen in der 5. Erhaltwoche. Gewicht im Schnitt schön bei 87kg gehalten. Training in der Zeit schwerer (5-10 reps) und drastisch weniger Volumen (6 oder weniger weekly sets). Langsam kommt auch wieder die Lust zu trainieren (und abzunehmen). Nach den 2 Wochen Urlaub jetzt will ichs wieder anpacken. Geplant sind max. 11 Wochen Diät, oder 80 kg, was vorher kommt. Habe in der Masse 8 kg zugenommen und hoffe, dass min. 1-2 kg mehr dannach als Muskelmasse übrig bleiben. Sprich selbe Optik wie Ende April aber statt 79 kg, 80 oder mehr kg. Training wird etwas experimentelle. Da ich jetzt das Homegym habe und im Jan auch noch ein Kabelzug dazu kommt, möchte ich gerne mit kürzeren, häufigeren TEs experimentieren und mich dazu auch etwas leiten lassen, welche Frequenz ich für die einzelnen Muskelgruppen brauche. Angepeilt sind max. Mo-Fr training und mal sehen was dabei rauskommt. Denke nach den ersten 1-2 Wochen hab ich ein Gefühlt, wie der Split für den ersten Meso aussehen sollte.
  6. Fabber

    Start of a new journey - oly lifting

    Wow gehörst du wohl zu den stärkeren hier im forum Glückwunsch!
  7. Fabber

    KW 01 - C0 - Push / Pull

    Lies dich mal ein wie man progression im hypertrophy training misst. Der wochenunterschied ist da häufig nicht die richtige skala. Stichwort fitness fatigue modell. Miss am besten über 2 oder mehr mesos. Steht aber auch in dem artikel
  8. Fabber

    KW 01 - C0 - Push / Pull

    Wenn du sagst nicht viel tut, wie misst du das?
  9. Fabber

    KW 01 - C0 - Push / Pull

    Wir können gerne mal genauer darüber reden, werde in 2 wochen einen cut starten und auch 4-5x die woche trainieren und mit höherem volumen und frequenz experimentieren. falls du interesse hast kann ich dir nur diese artikel ans herz legen, wenn du helms sachen schon kennst: https://renaissanceperiodization.com/expert-advice/training-volume-landmarks-muscle-growth und https://renaissanceperiodization.com/hypertrophy-training-guide-central-hub/ wirden gerade überarbeitet...
  10. Fabber

    KW 01 - C0 - Push / Pull

    Was spricht gegeb load und rir progression, wenn du schon isreatel in den raum wirfst :} sprich einfach reps konstant halten und jede woche erwas gewicht drauf
  11. Fabber

    KW 01 - C0 - Push / Pull

    Viel erfolg, bin gespannt wies läuft. hälst du das volumen konstant so, oder rampst du darauf hoch? Wie lang geht ein meso? gibt es ein system für die repranges?
  12. Also du hast oben geschrieben du seist nicht der typ für viel planen und komplizierte pläne. Aber irgendwie liest man das hier nicht raus. Du wirst nie einen perfekten plan finden. nimm einen von den die vorgestellt wurden, damit bist du gut aufgehoben. wenns dann probleme gibt helfen wir gerne, aber gerade ist das alles sehr theoretisch...
  13. Ja gut verstehe ich, was ich nicht verstehe ist warum die plöne auf der hauptseite dann nicht gehen
  14. Dann schau dir erstmal die sachen von Ghost an, wenn da nix dabei ist kann man immernoch individuell was machen. Im prinzip muss du schauen, dass du auf genug sätze pro muskelgruppe pro woche kommst. Was bei dir als anfänger wsl um die 10 sind. Das kannst du dann beliebig auf 2 gymtage und den einen homegym tag legen. Wie du das splittest ist relativ wurst. Es gibt quasi keine gründe warum ein Gk ansatz an jedem traininstag verfolgt werden muss. Letzendlich ists eine art der volumenorganisation.
  15. Da bin ich, allerdings nich viel Zeit. Kann was basteln, allerdings nur wenn ausdrücklich gewünscht und wenn angaben aus eingangpost noch stimmen VG