Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Fabber

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1,548
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

Fabber hat zuletzt am 24. November 2019 gewonnen

Fabber hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

453 Exzellent

Über Fabber

  • Rang
    Profi Mitglied

Letzte Besucher des Profils

1,126 Profilaufrufe
  1. Fabber

    Fabber goes Auto

    Diät wie geplant am Mo gestartet. Kleine Challenge geplant: Mo-Fr jeden Tag Training und mehr auf Mealtiming achten. Mal sehn wieviele von den 10 Wochen ich das schaffe bevor es mir auf den Sack geht
  2. Fabber

    Fabber goes Auto

    Moin, bin inzwischen in der 5. Erhaltwoche. Gewicht im Schnitt schön bei 87kg gehalten. Training in der Zeit schwerer (5-10 reps) und drastisch weniger Volumen (6 oder weniger weekly sets). Langsam kommt auch wieder die Lust zu trainieren (und abzunehmen). Nach den 2 Wochen Urlaub jetzt will ichs wieder anpacken. Geplant sind max. 11 Wochen Diät, oder 80 kg, was vorher kommt. Habe in der Masse 8 kg zugenommen und hoffe, dass min. 1-2 kg mehr dannach als Muskelmasse übrig bleiben. Sprich selbe Optik wie Ende April aber statt 79 kg, 80 oder mehr kg. Training wird etwas experimentelle. Da ich jetzt das Homegym habe und im Jan auch noch ein Kabelzug dazu kommt, möchte ich gerne mit kürzeren, häufigeren TEs experimentieren und mich dazu auch etwas leiten lassen, welche Frequenz ich für die einzelnen Muskelgruppen brauche. Angepeilt sind max. Mo-Fr training und mal sehen was dabei rauskommt. Denke nach den ersten 1-2 Wochen hab ich ein Gefühlt, wie der Split für den ersten Meso aussehen sollte.
  3. Fabber

    Start of a new journey - oly lifting

    Wow gehörst du wohl zu den stärkeren hier im forum Glückwunsch!
  4. Fabber

    KW 01 - C0 - Push / Pull

    Lies dich mal ein wie man progression im hypertrophy training misst. Der wochenunterschied ist da häufig nicht die richtige skala. Stichwort fitness fatigue modell. Miss am besten über 2 oder mehr mesos. Steht aber auch in dem artikel
  5. Fabber

    KW 01 - C0 - Push / Pull

    Wenn du sagst nicht viel tut, wie misst du das?
  6. Fabber

    KW 01 - C0 - Push / Pull

    Wir können gerne mal genauer darüber reden, werde in 2 wochen einen cut starten und auch 4-5x die woche trainieren und mit höherem volumen und frequenz experimentieren. falls du interesse hast kann ich dir nur diese artikel ans herz legen, wenn du helms sachen schon kennst: https://renaissanceperiodization.com/expert-advice/training-volume-landmarks-muscle-growth und https://renaissanceperiodization.com/hypertrophy-training-guide-central-hub/ wirden gerade überarbeitet...
  7. Fabber

    KW 01 - C0 - Push / Pull

    Was spricht gegeb load und rir progression, wenn du schon isreatel in den raum wirfst :} sprich einfach reps konstant halten und jede woche erwas gewicht drauf
  8. Fabber

    KW 01 - C0 - Push / Pull

    Viel erfolg, bin gespannt wies läuft. hälst du das volumen konstant so, oder rampst du darauf hoch? Wie lang geht ein meso? gibt es ein system für die repranges?
  9. Also du hast oben geschrieben du seist nicht der typ für viel planen und komplizierte pläne. Aber irgendwie liest man das hier nicht raus. Du wirst nie einen perfekten plan finden. nimm einen von den die vorgestellt wurden, damit bist du gut aufgehoben. wenns dann probleme gibt helfen wir gerne, aber gerade ist das alles sehr theoretisch...
  10. Ja gut verstehe ich, was ich nicht verstehe ist warum die plöne auf der hauptseite dann nicht gehen
  11. Dann schau dir erstmal die sachen von Ghost an, wenn da nix dabei ist kann man immernoch individuell was machen. Im prinzip muss du schauen, dass du auf genug sätze pro muskelgruppe pro woche kommst. Was bei dir als anfänger wsl um die 10 sind. Das kannst du dann beliebig auf 2 gymtage und den einen homegym tag legen. Wie du das splittest ist relativ wurst. Es gibt quasi keine gründe warum ein Gk ansatz an jedem traininstag verfolgt werden muss. Letzendlich ists eine art der volumenorganisation.
  12. Da bin ich, allerdings nich viel Zeit. Kann was basteln, allerdings nur wenn ausdrücklich gewünscht und wenn angaben aus eingangpost noch stimmen VG
  13. Ja ist GK allerdings mit betonung auf push am ersten tag beine am zweiten und pull am 3. aber alle muskeln werden 2-3x woche trainiert. Ist nur ne organisationssache. nutze das halfrack von megatec und bin ziemlich zufrieden. Hole vll auch noch den kabelzug dazu.
  14. Hi guck mal in meinen log. Hab auch grad wg zeitgründen von ukok auf 3xgk umgestellt volumen und übungen kannst und solltest du an dich anpassen
  15. Fabber

    Fabber goes Auto

    Das lohnt nicht, rotiere ja alle paar Monate Übungen und repranges. Mich interessieren auch weniger die absoluten Werte als relative Steigerungen von Meso zu Meso