Jump to content

Fabber

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1,553
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

Logkommentare erstellt von Fabber

  1. Wir können gerne mal genauer darüber reden, werde in 2 wochen einen cut starten und auch 4-5x die woche trainieren und mit höherem volumen und frequenz experimentieren. falls du interesse hast kann ich dir nur diese artikel ans herz legen, wenn du helms sachen schon kennst:


    https://renaissanceperiodization.com/expert-advice/training-volume-landmarks-muscle-growth

     

     

    und

     

    https://renaissanceperiodization.com/hypertrophy-training-guide-central-hub/


    wirden gerade überarbeitet...

  2. vor 6 Stunden schrieb _-Martin-_:

    ich nenne mich erst mal garn nichts ;) und versuche nur kein fleisch und ab jetzt auch weniger milchprodukte zu essen, hin zu vegan

    weil ich:

    1. keine tiere angekettet nebeneinander in ihrer scheiße stehend sehen will ( Fleisch stehen da und sterben, Milch stehen da und werden gemolken und sterben dann ^^ ... man merkt ist beides scheiße)
    2. keine tiere für ein stück fleisch bewusstlos schlagen, kehle aufschneiden ausbluten ausnehmen, häuten will und es also (ja die erkenntniss kommt spät) auch nicht verdiet habe es zu essen wenn ich das nicht kann

    Sprich ich kaufe meine milch sachen entweder vom bauer wo ich weis die kuh huhn steht auf der weide und ist glücklich (aber vermutlich auch da wird sie eher kurz stehen bis die milch produktion eingeschränkt ist ) oder sachen von demeter welches von den bio sachen den höchsten standard hat.

     

    Und dann werde ich eben auf die Paar extra muskeln verzichten müssen oder mir noch weniger schmackhaftes vegan protein powder reinballern ;)

    macht auch kein unterschied das normale trinke ich auch schon lange nicht mehr für den genuss :D und en magerquark auch nicht.

     

    als film netflix cow spiracy kann man sich mal ansehen

    dann weis man das die welt bald untergeht wenn jeder so viel fleisch weiter essen will

    Klingt vernünftig, viel Erfolg!

  3. Frage: wie genau machst du fest dass sie nicht wachsen? Umfänge, fotos, gewichtsprogression? Gibt da interschiedliche ratschläge. Nuenez sagt mab soll schon als anfänger schwachstellen bearbeiten. Helms, mcdonald und exrx sagen das wird erst als weit fortgeschrittener nötig. Martin muss nochmal genau beschreiben, was genau in welchem zeitrahmen nicht vorran geht. Wenn zb training und umfänge stagnieren und sonst alles passt ist sehr wahrscheinlich das volumen der richtige hebel.

     

    ich glaube martin hat ähnlich wie dose oder ich gerade den luxus sein training kleinschrittig anzupassen. Dadurch kann man dann auch genau rausfinden woran die stagnation liegt und lernt mehr über sich selbst und was hilft und was nicht.

     

    kleines beispiel von mir: ich habe in den letzten 2 monaten festgestellt, dass ich ziemlich ähnlich progressiere egal ob ich 140 reps 3x die woche oder 100 2x/woche nutze. Klar ist, dass die zeit variante viel erholsamer und angenehmer ist. Sowas kriegt man aber erst mit der zweit raus. Viele brauchen halt auch viel weniger volumen als sie denken, was ja letzendlich ein vorteil ist.

    • Like 1
  4. hab ich was verpasst? Warum den plan wechseln? Einfach progression und ggf. volumen anpassen. 4 tage reichen völlig aus. Der intermediate plan ist ja nur ein beispiel wie man ~140 reps pro muskelgruppe unterbringen kann. Brauchen tust du die sicher nich. Würde reps auf 100 erhöhen und intermediate progression einführen. Kann das mach dem urlaub mal versuchen nieder zuschreiben :)

  5. also was ich persönlich in der HSD gemacht habe, die einem mini cut ja ähnlich wäre ist Folgendes:

     

    Kein Frühstück

     

    12 Uhr: 500 g Sky mit Salat aus der Kantine

     

    Abends: viel Portein mit viel Gemüse

     

    Vorm Schlafen nochmal 500g Skyr damit ich nicht hungrig im Bett liege.

     

    Kann nach Belieben ergänzt werden, wenn Defizit nicht so groß sein soll :)

     

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...