Jump to content

_-Martin-_

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    2,264
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    10

_-Martin-_ hat zuletzt am 20. März gewonnen

_-Martin-_ hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über _-Martin-_

  • Rang
    B.Eng
  • Geburtstag 09/17/1991

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Darmstadt

Letzte Besucher des Profils

842 Profilaufrufe
  1. _-Martin-_

    22.03.19 - Oberkörper

    5x5x85 kg Bankdrücken
  2. _-Martin-_

    Feedback Kniebeuge Technik

    True das mit den bridges war auch eher für die ansteuerung und nicht das spüren sprich pump für danach . Denke auch wenn die technik passt müssen die muskel das tun was sie machen dann macht man entweder zu wenig (essen reiz erholung ) Also bleib dran
  3. _-Martin-_

    Formcheck für DL

    Die tiefe war gut dein Po ging nicht als erstes Hoch bei heben somit ist das deine eigentliche Hebehöhe Dein unterer Rücken bleibt auch gerade, du gehst in ein leichtes Hohlkreuz was nicht wirklich schlecht ist aber auch nicht unbedingt nötig. Das kann einerseits sein weil du bewusst bloß nicht den unteren Rücken rund machst und andererseits daran das du bei der Bewegung in den Spiegel guckst deshalb deine nackenwirbelsäule weiter hoch geht damit du dich siehst vom winkel her müsstest du auf die kerbe von wand zu boden gucken dann wäre alles gerade. Aber das ist meckern auf hohem niveau so sieht es erstmal gut aus. Und ja du leitest die Bewegung in den knien noch bevor du an diesen vorbei bist mit der Stange ein und somit musst du über die oberschänkel rutschen ? Zumindest sieht es so für mich aus auf dem video. Du musst üben deine Hüfte soweit zurück zu schieben ohne dabei schon in die Knie zu gehen. Und erst wenn du an den Knien oder kurz davor mit der Stange bist, die Knie zu beugen und dann die letzten cm Richtung Boden gewinnen und ablegen Von den ganzen Winkeln her sieht es so aus als ob du irgendwie verhältnismäßig lange oberschenkel hast zu unterschenkel und deshalb ziemlich weit deine Hüfte nach hinten schieben musst.(IMHO)
  4. _-Martin-_

    Feedback Kniebeuge Technik

    willkommen im club deine Technik sieht sehr gut aus. bei manchen reps könntest du mit dem Oberkörper noch ein bisschen aufrechter sein um das minimale kippen des Beckens noch mehr zu reduzieren, aber das würde ich sagen ist meckern auf hohem Niveau. (ich mache deshalb mittlerweile 1 sec pause unten um stabiler zu bleiben, dabei natürlich den core richtig anzuspannen und nicht mit dem Oberkörper " einzubrechen " dabei hat mir ein Gürtel sehr geholfen aber kann man sicherlich auch ohne lösen ) Arsch spüren habe ich auch so meine Probleme ich versuche schon länger bewusst immer beim hochgehen den arsch anzuspannen also zusammen zu ziehen und dabei mich nach oben zu bringen Wies so oft ist hilft eine Aktivierungsübung immens am anfang z.b. Glutbridges auf dem Boden 20 Reps Hüfte nach oben und Arsch anspannen aber wies halt so ist kostet das zeit und sieht komisch aus demnach vernachlässigt man es gerne kannst du aber gerne mal aus probieren einfach 2-3 sets Blut reinpumpen und die Ansteuerung trainieren. Ansonsten habe ich bei mir das Gefühl ich brauche einfach viel mehr Volumen und gerade bei Squats tut das richtig weh (zumindest bei mir) mal sehn was das Jahr so bringt
  5. _-Martin-_

    21.03.19 - Unterkörper

    Deadlift 160,0x5 4
  6. _-Martin-_

    Lean Bulk - Roseks "LOG" [mit Bildern]

    good job ja ist immer ein mindfuck weil man eben im training noch lange nicht ab ziel ist aber gut aussehen will ^^ ausklammern durchziehen spiegelbild und waage sind die stellen an denen man freude empfinden muss
  7. _-Martin-_

    Formcheck für DL

    Gerade hierfür sollte es zu keiner verbesserung kommen, du aber auch vermutlich an keinem Wettkampf mit genormten Abständen von Boden zu Stange teilnehmen willst, du keine ewig langen Mobilityzirkel durchlaufen möchtest. Dann kannst du am Ende auch etwas unter die Hantelscheiben legen damit du mit deinem Körper optimal heben kannst und wie du schon sagst gesundes Heben geht einfach vor gerade im Hobbybereich. Bzw. kannst du auch einfach mal messen wie hoch denn die Stange mit den 20er bei dir liegt ich glaube Boden zu Stange sollten 21cm bei Wettkämpfen sein aber nagel mich nicht darauf fest. Ansonsten viel Spaß beim üben
  8. _-Martin-_

    Formcheck für DL

    ich mache keine punkte aber ich mach zeilenumbrüche für dich rein was benutzt du denn für scheiben sind das 20er oder 15er?? denn die variieren in der höhe und generell sind diverse bumberplates auch breiter und nicht so hoch dann könnte es daran liegen weshalb du so eine tiefe position einnehmen musst. Abhilfe würdest du erreichen durch eine matte drunterlegen oder bene ein paar gewichtsscheiben. Wobei 2teres ich immer doof finde da sie uneben sind und sobald man ablegt die stange hin und her rollt
  9. _-Martin-_

    Formcheck für DL

    Du startest zu tief dein po geht erst ein stück hoch und erst dann kannst du die hüfte vorschieben und heben du machst praktisch erstmal einen halben squat und dann kreuzheben und da du natürlich mit deinen armen an der stange hängst "musst" du die nötige tiefe mit ein wenig einruden ausgleichen bei der abwärtsbewegung lässt du außerdem die spannung einfach sausen und zwar teilweise in den knien und teilweise im unteren rücken richtig wäre aber deine beine bleiben wie sie sind du leitest die abwärtsbewegung über das Hüftgelenk ein und dein untererrücken bleibt gerade dann schiebst du die hüfte wieder nach hinten und kommst an den knien vorbei
  10. _-Martin-_

    Ausgangsstellung Kreuzheben

    so nicht einschätzbar an was es liegt ohne video
  11. ich hatte dürre perrioden vom wooosh effekt von einmal 4 Wochen nur weil die waage nichts sagt heißt das nicht man nimmt nicht ab wenn die 2 Wochen refeed wieder anstehen dann mach sie ! und versuch sie möglichst gesund zu machen mit nährstoffreichem essen du musst überlegen ein Kalorien defizit bleibt auch immer ein nährstoffdefizit also gib deim körper in den 2 wochen das was er braucht und nicht nur junk just saying früchte, gemüse hohl dir deinen ausgleich nicht über essen rein sondern geh dich entspannen sauna, was weis ich was dich glücklich macht und halte deine erhaltungskcal ein geh vielleicht ein bisschen spazieren etc dann kannst du auch mehr essen
  12. Ja du musst dir vorstellen es gibt immer menschen die dir sagen dieser oder dieser körperfett bereich ist besser aber am ende des tages kommt es darauf an was du willst vielleicht ist es für dich auch besser das wort aufbau nicht in den mund zu nehmen so ist es bei mir wenn ich aufbaue nehme ich zu schnell zu weil ich einfach unmengen essen kann ohne probleme über den hunger hinaus ich habe jetzt über die letzten 3 Jahre Kraftsport betrieben und dabei immer wieder zyklisch auf und abgebaut das resumee daraus 1. Aufbauen geht einfacher wie abbauen 2. ständiger wechsel des TPS auf Defizit brint keine Erfogle mehr 3. Diät sucks gerade wenn man gerne und gut isst 4. Wenn ich denke ich esse auf Erhalt dann bin ich im leichten plus (vielleicht trifft das auch auf dich zu) ----- seid dem ich mich jetzt 4 Monate vegan ernähre muss ich sagen haben sich meine Cravings stark zurückgebildet einer seits wegen verzicht ( Parmesanschnitzel und pommes fällt flach , Chinabuffet mit fettigem Fleisch auch ) aber andererseits auch wegen hülsenfrüchten die ich deutlich vermehrt jetzt in meine ernährung eingebaut habe es gibt eine studie zu dem Second Meal Effekt von Hülsenfrüchten wenn man die isst hat man einen Geringeren Insulinpeak und somit weniger Hunger nach der Mahlzeit und sogar noch in der darauffolgenden. Kannst du auch mal Probieren einfach nen Pott rote linsen zuhause zubereiten und zu jeder warmen mahlzeit einfach drauf auf den teller 1. 25g Eiweis, komplexe Kohlenhydrate, Ballaststoffe 2. der weniger Hungereffekt ----- Was ich sagen will wenn du wirklich leicht wieder aufbauen willst und du jetzt schon sagst wenn du 3 kg zunimmst fühlst du dich wieder unwohl und willst abnehmen. Dann hilft nur eins nimm noch weiter ab bis du einen pufferbereich hast wo du dich wirklich gut fühlst sprich z.b. 80kg sehr gut --> 83kg alles ok --> 86kg puh jetzt wirds zu viel ich geh wieder runter
  13. Es liegt auch nicht an weizen was man da wissen muss ist lediglich je heller das mehl desto weniger mineralien und vitamine aber ansonsten kommt es eben auf die kcal an nudeln z.b sind halt recht kcal dicht und man hat schnell viele kcal isst man aber zu nem teller nudeln noch einen salat und brokkolie etc wird der magen voll aber nicht nur mit high calorie food sondern bekommt auch ballaststoffe ab und mehr volumen
  14. ja wenn du die 2 cheat days nicht durch kcal defizit reinholst dann passiert das --> sushi buffet +3000 kcal ohne probleme --> Burger king 2 Big King Pommes Kino mit pocorn +4000 kcal -> gewichts zunahme 1kg wenn du jetzt den ganzen tag nicht einfach nur salat gegessen ahst und an den anderen tagen weiter isst wie immer mit deinen erhaltungskcal dann hast du eben innerhalb kurzer zeit 1kg fett auf gebaut und die muskel masse die du an einem Tag aufbauen kannst ist eben begrenzt also BOOOM 1kg Fett auf der Waage wenn man die Kcal bilanz verstanden hat sieht man das man verdammt schnell mit wenigen ausreißer richtig scheiße bauen kann wo man dann wieder Diäten muss was aufjeden fall schwerer ist wie zuzunehmen
  15. unbegründet wenn du dich kaloriendeckend ernährst und nicht in einen massiven überschuss gehst natürlich solltest du für die 3g Kohlenhydrate die anderen Makros reduzieren dann liegt da der Knackpunkt wer essen will muss sich auch bewegen versuche täglich einen spaziergang einzulegen dann solltest du an deinem Training etwas anpassen denn das spricht dann für einen fehlenden reiz für muskelwachstum mehr fett ist ok aber es sollte sich im bereich von 1-1,5g/kg bewegen und den rest mit gesunden vollwertigen Lebensmitteln auf füllen Obst/Gemüse sollte man auch im Aufbau nicht vernachlässigen