Jump to content

puhstigger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über puhstigger

  • Geburtstag 12/11/1970

Profile Information

  • Gender
    Female
  • Location
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

880 Profilaufrufe

puhstigger's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

5

Reputation in der Community

  1. ...du hältst dich aber damit nicht wirklich an die Vorgaben der HSD - Tuareg hat da voll Recht. Es geht nicht in der HSD darum was du meinst zu tun, sondern was sie erarbeitet haben. Du kannst z B nicht mit Gemüse auffüllen, da das Gemüse definitiv über den KH Wert liegt, den es haben darf. Außer du isst nur Spinat. Also schau doch nochmal rein in die Anleitung und mache es nicht wie du meinst, sondern es da steht. Ich komme locker mit unter 30 KH am Tag aus - über ein Excel Blatt damit ich den ganzen Tag im Überblick habe - inkl Mini Refeeds. Gruß Susanne
  2. Hi klar geht das - die Formel ist ja eigentlich ganz einfach. Was ich nicht verstehe ist, warum du noch die kcal ausrechnest? Hast du das HSD Guide nicht gelesen? da ist es doch genau erklärt, welche Lebensmittel wie am besten passen. Und es ist doch festgelegt auf Grund von Alter, Geschlecht, Gewicht und Körperfett wie sich die HSD zusammensetzt. und wenn du dich daran hältst, dass die Lebensmittel je 100g Lebensmittel >10g Eiweiß <5g KH < 3g Fett / kein Obst wg Fructose haben, dann gehts ganz einfach - egal welchen Job du hast. die Kcal sind doch eigentlich nebensächlich, wenn du die Vorgaben einhältst. Es geht bei der HSD nicht um kcal zählen, sondern darum die Werte von KH zu begrenzen, und Eiweiß hoch zu halten. Also Brot fällt raus, egal wie wenig kcal es hat, da es pro 100g über den Soll-Wert liegt. Ich habe zwar die HSD3 gemacht, allerdings bin ich NIE über 1000 kcal gekommen, und ich habe ganz sicher nicht gehungert. Was bei viel Eiweiß in Lebnesmittel top geht. Was hast du denn an einem normalen Tag an KH, Eiweiß, Fett Werten? Gruß Susanne
  3. echt? oh manno ich glaub die Welt zieht an mir vorbei *werde rot*
  4. Moin ok ich hab meine HSD Unterlagen schon etwas länger, das Update habe ich gar nicht. Ich kenne noch max 30KH, max Eiweiß nach Rechnertabelle, und Fett hab ich nicht im Kopf, da versuche ich so wenig wie möglich, was durch die Lebensmittel ja selbst machbar ist. Dann bin ich mal raus - weil alte Vorgaben können verwirren, sorry. Du wirst es schaffen auf dein Wunschgewicht zu kommen ach und wenn wieder ein Hänger kommt - ich bin mir nicht sicher, aber die Cola Zero zieht doch den Blutzuckerspiegel künstlich in die Höhe...auch wenn 0 Zucker drinnen sein soll, Ersatzstoffe schummeln dem Körper was vor. Vielleicht hilft es ja, wenn du mal ein zwei Tage, mehr Wasser trinkst? Viel Erfolg
  5. Hey, also ich kann nur von HSD3 reden, wo ich dich absolut mit 35% sehe - aber ich bin da kein Experte. Was mir aber im Text auffällt, du hälst dich nicht an die Vorgaben bei der KH - die sind max 30g nicht das Fett - oder ist bei HSD2 so ein massiver Unterschied? Es ist nicht leicht, aber der Erfolg (und den hab ich nun wirklich selbst geschafft) bekommst du nur, wenn du dich an die Vorgaben hältst. Es ist dann auch nicht verwunderlich, wenn dein Plateau länger anhält. Auf keinen Fall eine Änderung vornehmen - das hat ja alles seinen Sinn, warum hast du es dir sonst gekauft? Kürbis ist doch definitiv No-Go Gemüse, da der zu viele KH hat, der ist doch bei 100g über 5g KH-oder? Wichtig sind in der HSD nicht die Kalorien, sondern die Grundwerte der Lebensmittel. Schau doch nochmal genau hin, ob du da nicht was ändern kannst. Ich hab auf dem Plan Eisberg, Chinakohl, Blumenkohl, Brokkoli, selten Ei (zu viel Fett und KH durch Eigelb) Bin gespannt ob sich HSD3 nicht für dich besser ergibt gruß Susanne
  6. Hi Michaela, ich kenne das mit dem Plateau Frage vorab - wieso HSD2 - wäre es nicht HSD3 die für dich zählt? Meine Vorgaben damals waren wie deine, nur das Alter anders. hast du mal genau kontrolliert, ob in deiner Nahrungsaufnahme irgendwo ein Hänger in den Vorgaben hat? Also max 5g KH, max 3g Fett in den Lebensmitteln? Dein Soll Eiweiß erreichst du? Und auf max 30gKH pro Tag geachtet? manchmal hilft hier ein zwei Tage sich ganz strikt an die Vorgaben zu halten, damit es einen Schubs gibt. Also auch Gewürze berechnen, auf Obst wegen der Fructose verzichten - also einfach mal 2 Tage pur HSD machen? Mag jetzt kleinlich klingen, bei mir hat das geholfen, obwohl ich recht genau war - eher mal unter Soll gelaufen bin. Hoffe du bekommst den Schubs und es läuft dann wieder viele Grüße puhstigger
  7. Hi also wenn ich in die Excel Tabelle gehe und dann im Reiter Deine Rezepte meine Makros eingebe, tauchen sie auch vorne auf. Hast Du da ausgefüllt und abgespeichert? LG puhstigger
  8. Hi, also ich hab 2016 die HSD gemacht und weiß nicht, ob die Daten geändert wurden, aber... KH auf 100g max. 3g Fett auf 100g max. 5g damit sind Erdbeeren def bei mir raus - die liegen ja bei 5,4g KH. Ich denke mal, klar kannst Du es machen, aber - so wie im Intro vom HSD steht - kannst Du nicht die Erfolge erwarten, die auf der HSD ausgerichtet sind. Immerhin sind das 2,4g mehr als die HSD vorgibt. Ich habe mich komplett an die HSD gehalten und in 7 Wochen 10 kg verlorgen, inkl Plateaus. Muß aber auch sagen, daß im Forum ganz oft erwähnt wurde, man muß ja nicht dringend 100% machen, um Erfolg zu haben, sondern bisl Rechts und Links schauen und es so legen, daß man gut durch kommt. Wünsche Dir viel Erfolg und bin neugierig, wie Du das gelöst hast, denn ich hab the same problem :-( morgens was zu finden. LG
  9. Moin Fabi, hast Du das Mg nur 1x genommen oder eine Zeitlang? kann nämlich sein, daß es dann noch ein zwei Tage dauert bis sich Dein Körper "erholt" hat - ich reagiere nämlich auf Zuviel Mg so :-( Ansonsten verrate mal was Du sonst noch gegessen hast über den Tag - also TK Gemüse ist ja ungenau - denn manchmal braucht der Magen ja bisl bis er verdaut hat. Und dann gleich die Frage anhänge - 400-500g TK Gemüse bei HSD 3 macht schon einen Unterschied bei den KH, Fett und Proteinen...also wie hast Du das Essen genau gemacht? mit Fett gebraten? was anderes dazu? LG puhstigger
  10. @Johannes danke für die Hilfe - hätte ja mal selbst drauf kommen können - sorry LG
  11. danke Dir - ich hab dann wohl gepennt :-) ich schreib mal den Support lieb an Danke :-)
  12. Yvee....hilf mir doch bitte mal :-) ich war jetzt mega lange nicht mehr online - und hab von dem kostenlosen Update nix mitbekommen :-( kann ich das irgendwo nachlesen bzw meine Tabelle aktuellisieren? hab ja 2016 ganz normal gekauft - also hoffe Du kannst mir helfen :-) liebe Grüße puhstigger
  13. Hallo Aneta94, welche HSD machst Du denn? die HSD3? zählst Du Kalorien oder wirklich nur die Vorgaben von max 30KH pro Tag? Hast Du Fotos gemacht? nicht in den Spiegel schauen, der verzehrt nämlich ;-) Hältst Du Dich auch wirklich an den genau vorgegebenen Plan? also wirklich alles was Du trinkst und ißt wird gezäht? Auch Gewürze? Ich habe mir eine Excel Tabelle gemacht für meine wöchentliche Planung, damit ich mir leichter Vorbereiten kann (gerade das Essen auf der Arbeit). Und Du hältst Dich an die Sporttage? nicht mehr und nicht weniger? Nicht angegriffen fühlen bitte :-) aber oft liegt hier schon der erste Stein im Weg - ich bin ne echt schlechte Diäterin, Durchhaltevermögen gleich 0. mit HSD habe ich das erste Mal (selbst WW hat nicht geklappt) nicht den ganzen Tag Hunger gehabt oder an Essen gedacht. Muß allerdings auch sagen, ich hab mich sehr gut vorbereitet ;-) inkl einem Flipchart Blatt mit den Tagen, wo ich dann kleine Icons aufgeklebt habe, wie es mir geht, auch das Gewicht, damit ich sehen kann, wann ich einen Stillstand habe. Also ich denke mal, irgendwo hängt es in Deiner Zusammenstellung vom Essen. Wenn Du mehr von meinem HSD3 wissen magst, schreib mich gerne an :-) lg puhstigger
  14. Moin, daß der Süßstoff nicht gut ist, wißt ihr aber schon oder? also dann lieber Stevia....bzw versuch doch mal ohne Zucker&Co.....ich habe den Tag über immer schwarz getrunken und dann abends mit 40ml Milch (genau gewogen und getrackt). Für die HSD Zeit ging das ganz gut.
  15. Moin, welche HSD machst Du denn? Und Du trackst alles was Du ißt und trinkst? LG puhstigger
×
×
  • Neu erstellen...