Jump to content

Ilai

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

675 Profilaufrufe

Ilai's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

5

Reputation in der Community

  1. Hallo Ecki Schau doch mal auf dieser Seite vorbei https://www.eatthismuch.com/- da kannst du mit verschiedenen Makros rumspielen und dir gratis ganze Tagespläne und/oder einzelne Mahlzeiten zusammenstellen lassen.
  2. Guten Tag liebes FE Forum! Ich wende mich mal an die unendliche Weisheit dieser Plattform! Ich habe heute vom Grundübungs-Trainingsplan auf Berkhan's Training umgestellt. Dabei sind einige Fragen aufgekommen, vor allem weil ich den Artikel zu dem Thema auf der FE Hauptseite gelesen habe. 1. RPT: Auf der Hauptseite steht, dass man nicht bei allen Übungen das RPT System anwendet. Wie siehts bei der FER aus? Ich nehm an, dass ich die Grundübungen (Kreuzheben, Schulterdrücken, Bankdrücken und Leg Press) sicher im RPT System mache. Wie siehts bei den anderen aus? Also z.b. Kabelrudern, Schrägbankdrücken und Beinbeuger oder Waden? 2. Schrägbankdrücken Bei mir im Studio ist die Bank und der Ständer für die Langhantel fix zusammen. D.h. ich müsste mit Kurzhanteln an der anderen Bank arbeiten. Macht das einen grossen Unterschied, oder spielt das keine Rolle? + kann mir jemand ein gutes Video empfehlen in dem das Schrägbankdrücken mit KH gut erklärt wird? Ich hab mir ein paar auf Youtube angeschaut, aber man weiss ja nie wem man trauen kann und wem nicht. 3. Enge Klimmzüge Welche Muskeln trifft damit eher? Also was ist der Unterschied bzw Sinn davon in dem Trainingsplan? FE hat immer tolle Argumente warum die Trainingspläne so aufgebaut sind, wie sie sind. Das Ganze interessiert mich einfach! 4. Rotatoren und Face Pulls Kann ich die einbauen in diesen Plan? Wenn ja: wann und wie oft? Hab vor ner Weile damit angefangen und bin ein riesen Fan davon geworden. Vielen Dank schon mal für eure Zeit! Liebe Grüsse und frohe Ostern Ilai
  3. Training Heute: Leg Press: 8/8 x 220 8x 200 Bench Press: 4/3/2 x 92.5 Rudern: 8/8/8 x 70 Bauch Trizeps Training war gut. Bei der Bench war ich etwas enttäuscht dass nicht mehr ging. Hab auf 5/4/3 gehofft - was solls! Bin jetzt froh dass ich einen Setback machen darf, glaub meine Muskeln können das grad gut gebrauchen. Hab ja eigentlich gut gesteigert beim Bankdrücken, darf mich also nicht beklagen! Meine Beine sind sehr komisch. Letztes mal viele Sätze, bis 250 x 7 - heute nach 2x8x 220 bin ich auf 200 runter, weil ich mir nicht sicher war ob ich die 8 pack. Mache nächstes mal nochmal 200 und steigere dann von da. Rudern war super easy, hab kaum Pausen gebraucht zwischen den Sätzen. Grad eben hab ich mir mein Essen schmecken lassen... Das Tzatziki in Kombination mit Kartoffeln und Hühnchen ist einfach soooo unglaublich geil. Ne akzeptable grosse Menge an Essen und es schmeckt auch noch richtig gut! Ich glaub wenn ich irgendwann mal bulke, hau ich mir einfach das doppelte rein nachm Training. Richtig lecker! Hier mein Essen zusammengefasst: Jetzt zwei Tage kein Training... Am Sonntag wirds mich nerven, aber ich glaub die Pause ist gut für die Erholung. Fühl mich zum ersten mal so, als ob ich die zwei Ruhetage wirklich brauchen kann! Schönen Abend allerseits Ilai
  4. So, hab die Pizza gemacht und gerade eben die erste Hälfte gegessen. Ungefähr so fühl ich mich grad: Hat richtig awesome geschmeckt! Die Tipps mit dem Hüttenkäse und dem Pizzagewürz (hab einfach Oregano genommen) waren einfach endgeil! Danke @ MiMi und Phoenatix! Bin richtig vollgestopft. Ist mir beim essen gar nicht aufgefallen, aber grad bin ich so voll wie zuletzt nach Weihnachten bei Oma Esse um 17 uhr rum den Rest und dann kurz bevor mein Essensfenster sich schliesst gibts noch etwas Fleisch und Kartoffeln. Hier die Ernährung für heute: Freue mich riesig aufs Training morgen - würde am liebsten heute schon gehen Ilai /edit: vergessen die Supplements auf FDDB einzutragen.
  5. @ MiMi Der Tipp mit dem Tzatziki war super! Habs heute am morgen fix gemacht und grad als Post-Workout Mahlzeit mit meinem Hühnchen und gegarten Kartoffeln gegessen... Unglaublich geil! Morgen mach ich die Thunfisch Pizza mit Hüttenkäse - wieviel Hüttenkäse ist denn sinnvoll? Plan ist: 3 Eier 300g Thunfisch (2 Dosen) 400g Hüttenkäse (2 Becher) 60g Sprinz (Käse) 200g Kochschinken 200g passierte Tomaten Bin mir nicht sicher ob das nicht ein wenig viel Hüttenkäse ist... Was meinst du? Zum heutigen Training: Deadlift: 8/8/8 x 80 Shoulder Press: 8/8/8 x 35 Latzug in die Brust: 8/8/8 x 50 Latzug in den Bizeps: 10/9 x 70 Face Pulls: 15/15 x 25 (die Platten sind etwas doof nummeriert am Kabelzug. Laut Trainer ist eine Platte 5 Kg und ich war auf Stufe 5 - Keine Ahnung ob das stimmt allerdings). Das Umsteigen auf 5-8 Wiederholungen fühlt sich gut an. Spüre grad meinen ganzen Körper obwohl ich die Gewichte als relativ leicht empfand! Starte beim Bankdrücken noch den letzten Versuch auf 92.5 Kg - werde aber so oder dann nächste Woche auf 70 Kg runter und auf 8 Wiederholungen wechseln. Essen heute: Schönen Abend allerseits Ilai
  6. @ MiMi Der Tipp mit dem Tzatziki war super! Habs heute am morgen fix gemacht und grad als Post-Workout Mahlzeit mit meinem Hühnchen und gegarten Kartoffeln gegessen... Unglaublich geil! Morgen mach ich die Thunfisch Pizza mit Hüttenkäse - wieviel Hüttenkäse ist denn sinnvoll? Plan ist: 3 Eier 300g Thunfisch (2 Dosen) 400g Hüttenkäse (2 Becher) 60g Sprinz (Käse) 200g Kochschinken 200g passierte Tomaten Bin mir nicht sicher ob das nicht ein wenig viel Hüttenkäse ist... Was meinst du? Zum heutigen Training: Deadlift: 8/8/8 x 80 Shoulder Press: 8/8/8 x 35 Latzug in die Brust: 8/8/8 x 50 Latzug in den Bizeps: 10/9 x 70 Face Pulls: 15/15 x 25 (die Platten sind etwas doof nummeriert am Kabelzug. Laut Trainer ist eine Platte 5 Kg und ich war auf Stufe 5 - Keine Ahnung ob das stimmt allerdings). Das Umsteigen auf 5-8 Wiederholungen fühlt sich gut an. Spüre grad meinen ganzen Körper obwohl ich die Gewichte als relativ leicht empfand! Starte beim Bankdrücken noch den letzten Versuch auf 92.5 Kg - werde aber so oder dann nächste Woche auf 70 Kg runter und auf 8 Wiederholungen wechseln. Essen heute: Schönen Abend allerseits Ilai
  7. Hab mir gerade nochmal den Thread durchgelesen - werde es demnächst mit Hüttenkäse versuchen! Den Götterquark hab ich eben über die SuFu gefunden - irgendwie ist mir der durch die Finger. Der klingt richtig geil, werde ich auch ausprobieren! Ich esse mein Hühnchen meistens einfach so mit ein wenig Salz. Das mit dem Tzatziki könnt ich mal ausprobieren! Wenn ich es mit Magerquark mache also: 250g Magerquark, 2 Zehen Knoblauch, 1 EL Olivenöl und Essig und 100g Salatgurke. Stimmt das so? Vielen Dank für die genialen Tipps, MiMi! Kanns kaum erwarten die Dinger zu testen! Zum heutigen Essen: Mir ging das Erdbeer-Whey aus. Mit Vanille schmeckts auch recht gut, allerdings hab ich das Gefühl, dass es etwas dickflüssiger wird. Geht aber sehr gut runter. Schönen Abend allerseits Ilai
  8. Training Heute: Leg Press: 5 x 180, 5x 200, 5x 220, 5x 240, 7x 250 Bench Press: 4/3/3 x 92.5 Cable Row: 5/5/5 x 87.5 Bauch An der Leg Press Maschiene hatte ich in letzter Zeit ein schlechtes Gefühl - als ich dann noch merkte, dass das Gerät "holpert", also es zeitweise wie "sperrt", hab ich mich an die "normale" Leg Press im Freihantelbereich gewagt. Problem dabei ist, dass ich da fast alle Gewichtsscheiben brauch... Ich wechsel aber voraussichtlich ende Monat in ein anderes Gym und da sollte es genug Scheiben haben! Bench Press war schwer... Was die 2.5 Kilos ausmachen will mir nicht in den Kopf Cable Row ging gut. Gestern, beim durchstöbern von der FE Hauptseite, ist mir aufgefallen, dass ich die Jungs von FE noch auf keine Art und Weise unterstützt habe, ausser halt durch Weiterempfehlung der Homepage. Darum hab ich mir mal die FER geholt. Muss sagen, dass das ganze Programm sehr ähnlich ist wie das was ich mache. Lediglich mein Körperfettanteil ist höher als sie empfehlen und ich trainiere auf genau fünf Wiederholungen und nicht fünf bis acht. Jedenfalls werd ich nach dem letzten 3x5 x 92.5 Versuch bei der Bench am Freitag auf 5-8 Wiederholungen wechseln mit nem kleinen Setback. Einfach weil ich den Jungs völlig vertraue und die sicher wisser wovon sie reden! Bei der Ernährung haben sie etwas mehr Fett drin als ich, aber wenn ich mich an die genauen Vorschriften der Makros halten würde, würde mein Defizit zu klein ausfallen. Ich hab ja mit dem Fett und den Carbs rumgetestet und ich fühl mich wohler wenn ich etwas mehr Carbs drin hab. Aber einfach um eventuell Feedback zu erhalten, falls ich was falsch mache, werd ich meine Ernährung hier mal ein paar Tage lang loggen! Ich muss dazu sagen, dass ich schon relativ lange so esse und mir das Hühnchen und der Quark manchmal schon etwas zu den Ohren raushängt. Falls jemand noch Ideen für simple Sachen hat, bevorzugt mit viel Fett und Protein, immer her damit! Das Rezepteforum durchstöber ich immer regelmässig - hat immer wieder gute Ideen aber leider wenig das ich für mich anwenden kann (bis auf die Thunfischpizza, die mir leider nicht wirklich geschmeckt hat ) Wall of Text - Ende! Ilai
  9. Hey TPZ und Christian - vielen Dank für eure Hilfe! "Die Hantel sollte etwa 21 cm vom Boden sein" - ich hab daheim mal nachgemessen wo das bei meinem Schienbein ca. ist und das sollte hinkommen. Aber ich schau nochmal nach! Ich werde dann jetzt das Gewicht nicht steigern und mich sehr auf die Ausführung konzentrieren. Werde in 2-3 Workouts nochmals filmen und mich dann hier wieder melden! Besten Dank und viele Grüsse Ilai
  10. Hey Blue9sky! Das mit der Kleidung wird schwer. Ich hab das letzte Jahr ein wenig was abgenommen und mir ist prinzipiell alles zu gross. Ich seh oft ziemlich dämlich aus, wenn ich mich mal gut anziehe und irgendwohin gehe Die Hantel ist da oben, weil die Gewichtsscheiben sehr klein sind. Ich hab am Anfang ohne Erhöhung gelifted und davon ein Video in meinen Log geposted. Da wurde mir dann gesagt, dass ich entweder grössere Scheiben nehmen soll oder halt Scheiben drunter leg. Zuerst hatte ich zwei Scheiben drunter, aber dann hat glaub ich Luma mir geraten, noch eine weitere zu nehmen. Die Stange ist an meinen Beinen - ich hab blaue Flecken um das zu Beweisen! Bezüglich der Handschuhe: Hab mich am Anfang auch dagegen gewehrt, aber ich arbeite mit meinen Fingern und konnte teilweise am selben Abend nicht mehr arbeiten. Daher hab ich mir so dünne Handschuhe geholt - hab trotzdem schon Hornhaut an den Händen aber meinen Fingern gehts wenigstens gut. Und jepp, ich zieh die Schuhe immer aus. Werde jedes mal dumm angeguckt aber was solls - mit einem Gesicht wie meinem ist man sich das gewohnt! Grüsse Ilai /edit: dafuq - ich seh grad: Wir sind ja beide aus Luzern! Geiler Zufall!
  11. Training heute: Deadlift: 3x100, 5x 105, 4x110 siehe Technikcheck Forum für Video: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1159-ilais-technikcheck/ Shoulder Press: 5/5/5 x 42.5 (Setback) Latzug in die Brust: 5/5/5 x 65 Training war gut - war etwas ausgelaugt beim Deadlift, aber beim anderen Zeugs gings gut. Freue mich aufs nächste Training - die zwei Rest-Days am Samstag/Sonntag gehen mir immer tierisch auf den Keks Ilai
  12. @ TPZ Vielen Dank für deine Antwort! Ich hab sie leider grad eben erst gesehen, also nach meinem Training Heute im Training bin ich runter auf 100 Kg => 105 => 110 und ich hab mich bei 100 und 110 nochmal filmen lassen. 110 sahen für mich mehr oder weniger gleich aus wie die 120 im Eingangspost. Bei 100 wär ich nochmal extrem froh um Feedback! Kann ich da steigern? Soll ichs gleich lassen? Oder sogar noch weiter runter? Vielen Dank und herzliche Grüsse Ilai
  13. Hallo meine Lieben! Ich hab am letzten Montag ein Video von meinem dritten Satz Kreuzheben machen lassen. Jedenfalls wär ich froh um Feedback: Die Trainerin meinte, dass mein Rücken die erste halbe Sekunde einrundet und ich seh auch, dass es nicht gleich aussieht wie auf den Beispielsvideos auf der FE Seite. Allerdings weiss ich nicht was ich nun genau machen soll: einfach runter mit dem Gewicht? Oder ist es gar nicht so schlimm, bzw. einfach ein technischer "Fix"? Wenn ich runter soll mit dem Gewicht: wieviel macht Sinn? Ist sonst noch was nicht in Ordnung mit der Form? Sorry für diese idiotischen Fragen, aber ich hab echt keine Ahnung! Vielen Dank im Voraus Ilai
  14. Training heute: One Legged Leg Press: 5/5/5 x 185 Bench Press: 4/3/3 x 92.5 Cable Row: 5/5/5 x 85 Bench Press war extrem schwer. Krass was die 2.5 Kilos ausmachen Hab mit Hilfe 5/5/4 gemacht, wobei ich bei der 5. Rep im 2. Satz und der 4. Rep im 3. Satz das Gefühl hatte, dass die Hantel mich begraben würde ohne Spotter. Aber die Trainerin meinte, dass sie nur ganz wenig geholfen hat und kaum dran war. Irgendwie komisch, wie das eigene Gefühl täuschen kann! Leg Press war auch schwer, aber hat geklappt - ich mag die Übung zwar nicht, aber ich bin happy mit dem Fortschritt! Cable Row war easy, bin ich ja im Setback. Am Freitag gehts wieder ans Kreuzheben und ich bin mir nicht ganz sicher was ich tun soll... Falls sich jemand kurz die Zeit nimmt und das Video in meinem letzten Post von vorgestern anschaut und ein paar Ratschläge gibt, wär ich sehr froh! Ansonsten mach ich morgen nen Thread im "Grundübungen Technik" auf mit dem Video. Vielen Dank! Ilai
  15. Training Heute: Dead Lift: 5/5/5 x 120 - Technik Check - Siehe Video! Shoulder Press: 4/4/4 x 52.5 - Set Back -20% Latzug in die Brust: 5/5 x 60 5x65 Beim Dead Lift hatte ich einfach ein ungutes Gefühl nach dem zweiten Satz und hab mich von der Trainerin filmen lassen. Hier das Video: (ich bin offenbar doof und hab noch immernicht herausgefunden, wie ich hier Videos einbette...)Die Trainerin, die mich gefilmt hat, meinte, dass ich am Anfang (also direkt beim Setup und in der ersten halben Sekunde) nicht genug Spannung aufbaue im Rücken und er darum nicht ganz gerade ist. Aber mein Vertrauen in das FE Forum ist einfach viel grösser und ich würd darum gern von euch wissen, was ich machen muss um meine Form zu fixen. Runter mit dem Gewicht? Wenn ja: Wie viel runter? Was muss ich alles beachten? Was mach ich sonst noch falsch? - Ich bin für jeden Kommentar hier dankbar! Shoulder Press gehts jetzt runter auf 42.5 - mal schauen wie das wird. Wollte ChinUps machen aber hatte irgendwie viel mehr Lust auf Latzug... Und als die ChinUp "Maschiene" (bzw halt das Gestell) besetzt war, wurd ich kurzfristig abergläubig und hab das als Omen gesehen Vielen Dank im Voraus Ilai
×
×
  • Neu erstellen...