Jump to content

Hoagart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Hoagart

  • Geburtstag 12/28/1974

Profile Information

  • Gender
    Female
  • Location
    Bayern
  • Interests
    Meine Kinder, meine Tiere und Natur pur!

Hoagart's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

0

Reputation in der Community

  1. Oh je, da hatte ich wohl vorschnell gedrückt. Da fehlt das Wesentliche. Danke trotzdem fürs Antworten. Ich halte mein Gewicht von 49 kg, manchmal schwankt es auch auf 50 kg hoch, allerdings nehme ich nicht ab. Mir ist nicht ganz klar, ob ich den Gewichtsverlust anstreben sollte, oder auf meinem Gewicht bleiben kann und trotzdem die Figur zu verbessern kann? Den Speck an Bauch und Hüfte loszuwerden gelingt wohl nur, wenn ich Kalorien einspare, oder? Wie gesagt, habe ich in letzter Zeit etwas geschlampert was das Essen angeht, also wahrscheinlich Zuviel hier und da und auch nicht darauf geschaut, das Richtige zu essen. Ich wollte eigentlich hier erfragen, ob es also wirklich so zwingend erforderlich ist, das Gewicht zu reduzieren, um bestmögliche Erfolge zu erzielen oder wird das auch manchmal überbewertet? Ich finde eigentlich meine 49 kg okay, aber wenn sich nur in Kombination mit einer Gewichtsreduktion das beste Ziel erreichen lässt, muss ich wohl wieder konsequenter auf mein Essen achten. Meinen Kalorienbedarf habe ich hier auf ca. 2140 errechnet, obwohl ich das eigentlich ganz schön viel finde. Also muss das mit der Ernährung 100%ig richtig gemacht werden oder kann ich auch ein bisschen lockerer mit dem Thema Ernährung umgehen? Danke für eure Bemühung, Lg Silke
  2. Hallo an alle! Ich mache ja seit einigen Wochen die FER und komme an sich mit dem Trainingsplan an sich sehr gut zurecht. Kraftwerke steigen stetig an und ich merke auch eine deutliche Straffung des Körpers. Was mir etwas Probleme bereitet ist allerdings die Ernährung. Anfangs habe ich brav so ziemlich alles notiert, was ich verspeist habe, allerdings habe ich es in der letzten Zeit schleifen lassen und auch bei den Süßigkeiten und Kuchen wieder vermehrt zugeschlagen. Momentan benötige ich viel "Nervennahrung " und fress mich dann wieder an.
  3. Lieben Dank, shehulk für die Info. Ich habe vorgestern hingeschrieben, vielleicht bin ich ja bloß wieder zu ungeduldig. Habe halt total Blut geleckt, das Trainieren finde ich total klasse, der Ehrgeiz ist geweckt, da passt so ein Missgeschick natürlich sau schlecht rein. Werde mich in Geduld üben..... ;-) Schönen Abend und lg, Silke
  4. Ach, bis auf die Kapitel Supplemente und Schlaf (die könnten wir noch retten) fehlt mir alles. Ich hoffe, ich bekomme es nochmal komplett zugesandt. Mir fehlt fürs erste eben das Kapitel mit dem Trainingsplan. Bisher mache ich ja dreimal in der Woche den StrongGirls Plan, wollte eigentlich auch dreimal die Woche mit dem FER trainieren, wobei dort geschrieben stand (ich könnte ja nur kurz mal reinschauen, dann hatte mein Sohn das Ding ja schon in die Griffel) , dass man als Anfänger nur zweimal pro Woche trainieren sollte.
  5. So, ich habe gleich eine Email an info@fitness-experts.de geschrieben und meinen Fall geschildert, nur habe ich bis jetzt keine Rückmeldung bekommen. Ich habe gelesen, dass man wohl nur unter Einhaltung bestimmter Regeln Antwort erhält. Daran habe ich mich eigentlich gehalten. Tja, jetzt weiß ich auch nicht. Total schade, ich hatte mich schon so auf mein Training gefreut!
  6. Schönen guten Abend, ich bin deiner Empfehlung nachgekommen und habe mir den FER gestern Abend gekauft. Ich weiß nicht, ob mir hier jemand weiterhelfen kann, aber mein Sohnemann hat heute alles hübsch heruntergeladen, ohne es jedoch abzuspeichern. Jetzt sind alle 10 Downloads verbraten und ich schau grad ziemlich blöd aus der Wäsche! Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wie ich noch an den Trainingsplan komme oder muss ich jetzt etwa nochmal dafür bezahlen???
  7. So, nachdem ich jetzt eifrig Bilder geschaut habe, komme ich wohl doch auf eher 23 %. Aber Fotos werde ich trotzdem in Kürze hochladen.
  8. MiMi, danke, daran habe ich noch gar nicht gedacht, das werde ich auf alle Fälle testen. Und astridmaria.... da komme ich gerne darauf zurück mich von euch "begutachten" zu lassen. Grins. Was haltet ihr denn generell von den von mir genannten anderen Übungen für Beine/Po?
  9. So, ich schon wieder. Nach dem gestrigen Training mit Kniebeugen, habe ich heute ziemlich arge Rückenschmerzen, werde wohl doch bei Gelegenheit ein Video zur Begutachtung hier hochladen. Ich glaube nicht, dass ich sehr viel verkehrt mache, ich habe auch immer fleißig vor dem Spiegel "Trockenübungen" gemacht, an der Wand etc. Werd ich wohl besser ein paar Tage nicht mehr machen. Wenn die wichtigen Übungen KB und KB erst einmal ausfallen, welche Alternativen gibt es denn dafür. Ich hätte die Möglichkeit Abduktion bzw. Retroversion sowie Beinstrecker/Beinbeuger zuhause zu machen. Wäre das evtl. sinnvoll und wenn der Rücken wieder gut ist, ohne bzw. mit noch weniger Gewicht KB zu machen und dann steigern? Die KB scheinen mir mehr Probleme zu bereiten als KH. Ich bin gerade ziemlich frustriert deswegen. Und noch ne Frage bzgl. FEM und FER. Der Rechner hier ergab einen KFA von 23 Prozent, anhand der Bilder hier hätte ich ja eher auf 20/21 geschätzt. Gar nicht so leicht, sich richtig einzuschätzen. Dann wäre wohl eher FER besser für mich geeignet, oder? Ich möchte ja mein "Fett wegkriegen", also meine wabbeligen Stellen an Bauch Beine Po und gleichzeitig Muskeln aufbauen. Aber mein Gewicht reduzieren muss ich ja an sich nicht unbedingt. Beim FEM habe ich gelesen, dass auch an Fett zugelegt wird. Speckig will ich ja nicht unbedingt werden, sondern straff und muskulöser und das Fett an den sog. "Problemzonen" wegbekommen. Geht das auch in diesem Plan? Ich hoffe, es hat nochmal jemand Lust und Zeit mir zu antworten.
  10. Jetzt noch eine kurze Frage..... Dehnen nach dem Training, ja oder nein? Habe irgendwo gelesen, dass man es nicht machen sollte.
  11. Mit im Wechsel meinte ich nach Plan A Sind am Montag Kniebeugen dran, nach Plan B Mittwoch Kreuzheben. Also nicht im Wechsel während einer Trainingseinheit. Dummerweise merke ich erst einige Zeit nach dem Training die Rückenprobleme, gar nicht mal währenddessen. Meine Stange wiegt leer nur um die 9 kg plus die 10 kg Gewicht, also nur um die 20 kg, obwohl ich mehr schaffen würde. Ach, ich probier das jetzt mal aus, wie es für mich passen könnte. Besten Dank.
  12. Genau so mache ich es ja auch, also ich wechsle zwischen den Übungen aus der Übungsmatrix, bloß bin ich mir total unsicher, wann ich das Gewicht jeweils erhöhe. Prinzipiell merke ich, dass eigentlich etwas mehr Gewicht gehen würde, aber ich dann die restlichen Wiederholungen nicht mehr so sauber hin kriege. Also lieber weniger Gewicht und gescheit sauber oder doch eher bissl mehr? Man soll das Gewicht ja auch stetig steigern, steht geschrieben, um Erfolg zu haben. Mein unterer Rücken muckt gleich wieder besonders bei KB und KH wenn ich mehr auflege und mich mehr anstrengen muss. Und auch beim Aufwärmen erst wieviele Sätze mit wenig Gewicht bzw. wieviel Gewicht und dann erst Trainingsgewicht? Ach, da blicke ich noch nicht so ganz durch. Ist viel Input momentan, will ja auch keinen Schmarrn machen. Schön, dass es diese tollen Tipps hier von euch gibt! Danke nochmal!
  13. Super, das hört sich ja ganz gut an. Dann werde ich mal so weiter machen und schauen, was passiert.
×
×
  • Neu erstellen...