Jump to content

Chris84

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Chris84 hat zuletzt am 1. März gewonnen

Chris84 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Chris84

  • Geburtstag 06/28/1984

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Rodenberg

Letzte Besucher des Profils

1,098 Profilaufrufe

Chris84's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

36

Reputation in der Community

  1. Ich glaube es geht ihm um den direkten Zuckergehalt innerhalb der Kohlenhydrate. (Bsp: 4,5g Kohlenhydrate, davon 3,7g Zucker) -> Und nein dort hat die HSD keine spezifischen Vorgaben. Dazu als Randinformation - Zuckerist weder gefährlich, noch Böse, noch sonst irgendwas schlimmes. Die HSD verzichtet ausserhalb der Refeed Tage nur maximal auf Kohlenhydrate jedlicher Art da sie nicht essentiell sind und man mit dem maximalen Verzicht auf Kohlenhydrate für ein maximales Energiedefizit bei gleichzeitig ausreichender Versorgung mit Protein sorgt.
  2. Ja sie hat gestern damit angefangen die Übungen 3x zu machen. Mal sehen ob der höhere Workload mehr progression zu Tage bringt.
  3. - Was hast du für deinen DXA Scan bezahlt? - Was hast du im Restaurant so erreicht?
  4. @ExKugelStosser: 29,9%, sieh es so, du hast noch etwas Weg vor dir der einfacher gestaltet ist als ab 25-20% dann Und da du nicht wirklich nach 30% aussiehst kannst du dich über viel Viszeralfett freuen (sollte der DEXA Scan bestätigen). Bei all den negativen Eigenschaften die Viszeralfett hat kann ich dir aus Erfahrung sagen das es durch seine hohe hormonelle Aktivität und starke Durchblutung das erste Fett sein wird das du verlierst. Mein Viszeralfettwert lag weit ausserhalb der Skala und ist jetzt auf einem normalen, sehr guten Wert. @Dominik: Wahrscheinlich traut sich keiner dir zu sagen das du fett geworden bist Spaß beiseite, ich denke tatsächlich die 15-17% sind schon ausgesprochen gut getroffen, Und No-Homo, aber die lange schlabbrige Hose hilft nicht gerade bei der Einschätzung der Körperkomposition da man sich für gewöhnlich ja nicht nur am Oberkörper verändert.
  5. Ich glaube es war meine bessere Hälfte gemeint. Sie trainiert mit mir zusammen seit ca. 9 Monaten, allerdings die ersten 8 davon nur 1x pro Woche, erst jetzt den letzten Monat im neuen Studio das näher dran ist 3x Woche. Jeweils Ganzkörper-Pläne aber auch erst seit einem Monat exakt den Strong-Girls Plan, der vorherige war aber schon recht ähnlich. Anfangs hat sie die HSD mitgemacht, macht aber seit ca. 3-4 Monaten einen moderaten IIFYM Ansatz mit 20% Defizit. Kraftwerte würde ich immernoch im Anfängerbereich sehen steigern sich aber leider auch nicht bis nur sehr zäh. Für genaue Werte müsste ich mal nen Blick auf ihren Trainingszettel werfen versuche es aber mal aus dem Kopf (34 Jahre, 161cm, 57Kg, 25% KFA) Bankdrücken: 2x8 @ 27,5Kg 45° Beinpresse Plate Loaded: 2x8 @ 75Kg Kurzhantel Schulterdrücken: 2x8 @ je 10Kg (glaube ich) Rudermaschine (Plate Loaded) 2x8 @ je 15Kg Beinbeuger liegend: 2x8 @ 25Kg (trauriger Deadlift-Ersatz bis wir uns ran trauen) Latzug: 2x8 @ 30Kg Trizeps Kabelzug: 2x10 @ 26Kg Bizep Curls: 2x10 @ 7,5Kg (Edit Kraftwerte aus dem Kopf eingefügt)
  6. Moin Werte Fitnesssüchtigen Ich bin bei meiner allgemeinen Suche nach mehr Wissen über diesen Artikel gestolpert http://aesirsports.de/2016/05/frauen-training-9-gruende-wieso-frauen-nicht-wie-maenner-trainieren-sollten/ Nun stelle ich mir für meine Lebensgefährtin die Frage welchen Ansatz der Strong Girls Plan verfolgt da er ja mit 2 Sätzen à 6-8 Wiederholungen meiner Ansicht nach recht nieder-voluminös ist. Oder ist der Artikel vielleicht vollkommener Schmarrn?
  7. Naja ob das ein Vorteil für dein Ziel ist waage ich zu bezweifeln. Nicht bös gemeint, ich verstehe das bei deinem Alltag ab und zu die Diät leidet. Aber ein sinvoller geplanter Refeed sieht halt anders aus als ein überfettetes Mecces Menü Der Refeed, der so fettarm wie möglich durchgeführt werden soll, hat ja durch einen möglichst starken Insulinanstieg das Ziel deinem Kopf zu signalisieren das er nicht "verhungert" und Leptin-Spiegel steigen und Ghrelin-Spiegel sinken zu lassen. Daher sind Diätfreie-Tage in einer HSD leider nichts das ich positiv bewerten würde da sie einfach das Ergebnis blockieren. Aber solange du mit dem aufgebrachten Aufwand in Relation zu dem erreichten Ziel zufrieden bist vergiss meinen Monolog
  8. Ich finde es erstaunlich das du bei so stressigen und stress-variablen Tagen dich an eine HSD herantraust und drücke dir für die späteren Wochen und vor Allem für die "tieferen" (Ja für Ex-Fetties sind 20% schon tief ) KFA Regionen schon einmal die Daumen und hoffe das du es nicht so deutlich zu spüren bekommst wie ich
  9. Das freut mich sehr für dich Und wäre einfacher im Auge zu behalten wenn du wie in den "Logregeln" beschrieben eine Signatur hättest
  10. Hast du schon mal daran Gedacht das hier im Forum schätzen zu lassen? Also wenn selbst ich das mit 140Kg gekonnt habe, kannst du das mit 115 auch
  11. Dazu möchte ich ergänzen das meine LowCarb Phase schon relativ Lean war. Weshalb der wechsel zur HSD damals einfach und sinnvoll war. Ich hatte halt keine definierte Eiweißmenge da mir die Bedeutung von Eiweiß damals noch nicht so bewusst war und der Kohlenhydrate Anteil lag höher (ca 60g). Dafür war ich aber keiner von den "Low-Carb-Cheatern" die statt Carbs dann Tonnenweise Fett essen.
  12. Genau, die Grafik ist zur Halbzeit von P3 entstanden. Hier eine aktuelle Version: Und ja es wird deutlich härter pures Fett zu verlieren desto geringer der aktuelle KFA ist. Da ich gerade durch die verschiedenste KFA Bereiche wanndere bin ich glaube ich ein gutes Anschauungsobjekt dafür. Auch die Adherence wird immer schwieriger aufrecht zu halten desto tiefer der KFA ist. Der Körper fängt richtig an sich zu wehren, das spüre ich deutlicher als ich es anfangs für möglich gehalten habe. Mimi erinnert sich sicher noch das ich mich am Anfang darüber gefreut habe das es mir trotz nur 800Kcal richtig gut geht, so ist das jetzt bei 23% leider nicht mehr.
  13. Das sieht schon ganz gut aus! Wenn deine Lebensmittel jetzt noch so gewählt sind das du dich dabei so wohl wie möglich fühlst und satt bist um das Ganze auch 8 bis 10 Wochen durchzuhalten ohne einzuknicken zwischendurch, DANN ja dann sollten den 100Kg in 7,5 Wochen nix im Wege stehen Kleiner Tipp, du solltest ca. 97Kg anvisieren um nicht am 3. Tag der HSD Pause enttäuscht zu sein das du wieder Dreistellig bist. Ich glaube das würde nämlich ziemlich aufs Gemüt drücken Hab das selber gerade wieder, war auf 94Kg runter und am 4. Tag vom DIetbrake sind es schon wieder 96,3Kg. Glykolspeicher und Darminhalt die Arschlöcher
  14. Wie schon in meiner PM, ich drück dir die Daumen und wenns mal ins Stolpern kommt meld dich, ich helf dir gern so gut es geht. Und ja die 100er Marke ist immer irgendwie was besonderes Mein 1. großer Meilenstein war letztes Jahr die 120Kg, die 100 ist noch gar nicht so lange her
  15. Chris84

    Muhahaha Mythos LowCarb

    Habs auch im vorbeigehen gehört als ich gerade vernünftiges Essen gekocht habe. Musste dringend umschalten damit mir nicht der Hals platzt.
×
×
  • Neu erstellen...