Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Quetzalguate

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Quetzalguate

  • Rang
    Neuling
  1. Quetzalguate

    Kreuzheben Technik

    Vielen Dank für dein Feedback! Ich hebe ohne Straps, das sind nur Gymnastik Grips aus Leder um die Handinnenfläche zu schützen. Ich versuche sehr darauf zu achten die BWS aufzurichten, deswegen positioniere ich mich immer neu vor jeder Rep. Aber das Gewicht zieht meine BWS immer runter. Wie kann ich da mehr Stabilität bekommen? Ich dachte an so etwas wie Brücke lernen um die Wirbelsäule insgesamt zu stärken. Ich bekomme auch oft Rückenschmerzen in der BWS (aufgrund leichter Skoliosis) und im Untereren Rückenbereich. Ich baue viele Mobilitätsübungen und Dehnübungen in mein Training ein. Auch öfters mit nem Foamroller... Hier mein nächster Versuch: 5ter Satz 85 kg https://www.youtube.com/watch?v=jPy4kvs_3Ok
  2. Quetzalguate

    Kreuzheben Technik

    Hey Leute, was haltet ihr von meiner Ausführung? Im Video sind es 80 kg und der 5. Satz mit 5 Wdh. Bin schon an die 100 kg gekommen aber da hat es mir an Oberkörperstabilität gefehlt, sodass mein oberer Rücken etwas eingerundet ist. Ich denke ich habe mich darin verbessert aber falls ihr diesbezüglich noch mehr Tipps habt freue ich mich darüber. https://www.youtube.com/watch?v=2Mbs0vm4NGU&feature=youtu.be Freue mich über Feedback!
  3. Quetzalguate

    Anfänger Kreuzheben Technik

    Also ich bin selbst auch noch Anfänger aber ich sehe bei dir im Brustwirlbelsäulenbereich einen Buckel, stimmt das? versuch mal aktiv die Schultern nach hinten zu ziehen und die Brust herauszustrecken
  4. Quetzalguate

    Form-Check: Squat+Deadlift

    Hey Leute, ich würde euch gerne bitten mir Feedback zu meiner Ausführung der folgenden Übungen zu geben: Kniebeuge (seitlich und von vorne gefilmt): https://www.youtube.com/watch?v=wdXeTrRTs5Y Kreuzheben (seitlich gefilmt): https://www.youtube.com/watch?v=mNFkI7J3Sxc Viele Grüße Juan