Jump to content

Daimler2001

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Daimler2001

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 01/17/1980

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

196 Profilaufrufe
  1. Daimler2001

    Übergang zu Sub10/20 trotz Fem Phase2?

    Denke auch das ich das so machen werde und danach wieder in den Fem übergehe und schaue wie weit ich da noch komme! Das spiele mache ich dann so lange bis ich in Phase 3 nicht mehr weiterkommen dann wechsle ich den Plan. Hatte am Anfang Probleme mit zunehmen jetzt geht es relativ schnell nach oben mit dem Gewicht.
  2. Daimler2001

    Übergang zu Sub10/20 trotz Fem Phase2?

    Der hat ja auch viel mehr Masse als ich:-)
  3. Daimler2001

    Übergang zu Sub10/20 trotz Fem Phase2?

    Hab es mit kaliper gemessen zwar nur 3 Falten Methode. Aber für mich ausreichend.
  4. Daimler2001

    Übergang zu Sub10/20 trotz Fem Phase2?

    Sollte ich dann beim erreichen der 13 Prozent zwei Wochen auf erhaltungskalorien gehen und erst danach auf die Diät Kalorien oder kann ich gleich umstellen und den sub Plan trainieren?
  5. Hallo Ich befinde mich zur Zeit noch in Phase 2 des Fem Planes, kann die gewichte immer noch gut steigern. Nur habe ich mir zum ziehl des Aufbaus ein Körperfettanteil von max. 13 Prozent gesetz nun bin ich von 6,5 auf gute 10 Prozent hoch und würde gerne wissen wie am besten ich zur sub wechseln kann wenn ich meine 13 Prozent erreicht habe und mich trotzdem noch in Phase 2 befinde? Wollte dann wieder auf 6,5 Prozent runter und dann wieder mit dem Fem bis 13 Prozent hoch. Nur ist mir der Übergang und wiedereinstieg später nicht ganz klar Grüße Tomas
  6. Daimler2001

    Welche Rudervariante macht ihr beim fem

    Danke für die super Erklärung. Hab auch das von dir beschreibene Problem mit dem rudern und ganz an die Brust ran ziehen! Werde das jetzt auch so machen und mich mehr auf meine Schultern und Rücken Position verlassen das war mir der Grund warum ich diese Variante des ruderns ungern gemacht hatte! Beim bankdrücken nutze ich aber den vollen weg aus von komplett gestreckten armen bis komplett die Brust berühren!
  7. Daimler2001

    Trainingspause beim Fem Plan!

    Hab halt Wie gesagt keine Möglichkeit zu trainieren dort denke auch ne Woche tut mal gut zur Regeneration. Will halt meinen hart erkämpften körperfettanteil nicht unnötig in die Höhe treiben und mir lieber mehr Reserven beim Aufbau lassen hab ja als Max.grenze 13 Prozent angestrebt!
  8. Daimler2001

    Trainingspause beim Fem Plan!

    Hallo Da ich in drei Wochen für eine woche in den Urlaub fahre und dort so gut wie keine trainingsmöglichkeit habe wollte ich mal fragen wie ihr das nach ein zwei Wochen trainingspause machen würdet. Ich dachte das ich danach einfach ca.20 Prozent weniger des zuletzt verwendeten arbeitsgewichtes benutze und es dann einfach wieder wie im Plan beschrieben steigere? Meint ihr das ist so ok? Habe jetzt eh über ein halbes Jahr durchtrainiert und ich denke eine kleine Pause könnte eh mal gut tun. Wegen der Ernährung würdet ihr in der Woche wieder auf erhaltungskalorien gehen oder lieber meine berechneten Kalorien von Fem Aufbau beibehalten ? Grüße Tomas
  9. Daimler2001

    Welche Rudervariante macht ihr beim fem

    Denke auch das es daran liegt das einfach nein bizep mehr die Arbeit übernimmt. Habe heute mal So gerudert wie im Plan beschrieben bin einfach ein wenig mit den Gewichten runter. Hatte zum Anfang hin eh Probleme die rückenmuskulatur zu treffen hab das aber dank 4 wöchigem aktivieren per Wall Slides in den Griff bekommen jetzt treffe ich die auch ohne vorher zu aktivieren. Wie breit greift ihr ungefähr den Griff? Ich hab die lange Stange vom horizontalen rudern benutz und habe sie ungefähr je Seite 10cm mehr als schulterbreit gegriffen? Denke das müste so passen!
  10. Daimler2001

    Probleme Griffkraft beim Kreuzheben

    Habe mir jetzt hacken besorgt und heute das erstemal benutz sind ganz gut funktioniert super. Mache meine aufwärmsätze ohne bis ca.120kg danach benutze ich die hacken für die drei Arbeitssätze. Zusätzlich Stärke ich meine griffkraft nach dem letzten Arbeitssatz mit 60kg nur oben mit griffverdickung solange wie möglich heben davon zwei Sätze mal schauen wie es sich auswirken tut.
  11. Daimler2001

    Welche Rudervariante macht ihr beim fem

    Ja es wird das breite rudern sitzend im obergriff empfohlen komme damit aber nicht wirklich klar vom Gefühl her. Hab bis jetzt immer sitzend eng mit parallelgriff gemacht.
  12. Hallo Wollte mal fragen welche Variante von rudern ihr so macht. Bin immer noch am probieren welche mir am besten liegt.
  13. Daimler2001

    Welche prehab Übungen wendet ihr an

    Hi ja verschieb es mal bitte schweift jetzt zu sehr ab. Ich war deswegen schon bei vielen Ärzten Leider ohne Erfolg hatte es vor ein paar Wochen mal akut und hab 12 mal Physio verschrieben bekommen jetzt geht es wieder hab halt ständig leichte Schmerzen. Aber die Schmerzen werden schlimmer sobald ich nicht trainiere. Hab mich mehr oder weniger damit abgefunden.
  14. Daimler2001

    Probleme Griffkraft beim Kreuzheben

    Das ist gut zu wissen Das ich da nicht alleine bin Ich hab heute mal was neues nach den Training mit eingebaut hab mir aus rohrisolation zwei griffverdicker gebastelt die auf die langhantel drauf und dann statisch die langhantel so lange es ging nur gehalten davon zwei Sätze das fetzt werd das jetzt immer am Ende des Trainings mit einbauen Mal schauen wie es sich auf meine griffkraft auswirkt Bin aber gerade auch ständig am Gewichte steigern der Plan ist echt super hatte heute Kniebeugen Tag und fühle mich jetzt als hätten mich 10 Leute vermöbelt.
  15. Ich trainiere jetzt seit ca.3 Jahren und habe mit dem fem Plan vor ca.5 Wochen begonnen. Bin momentan in Phase 2 und sage dir mach es wie es im Plan steht wirst dich Wundern wie kaputt du nach dem training bist wenn du erstmal gut Gewichte aufgelegt hast mehr Volumen würde da gar nicht mehr gehen! Ich hab in 5 Wochen enorm die Gewichte steigern können und schaffe fast bei jedem Training die 3x5 WD. Bind ständig am Gewicht erhöhen unglaublich der Plan ist Hammer keine Frage. Hab in der Zeit ca. 3,5 kg zugenommen mein körperfettanteil stieg nur um ca.1 Prozent an!