Jump to content

ibo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

ibo's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

1

Reputation in der Community

  1. Also ich will noch weiterhin nur 3x die woche trainieren, weil ich es zeitlich sonst nicht hinkriege. Also bist du der Meinung dass ich noch weitere übungen für beine dazu packe. Die wiederholungen hab ich deswegen so gewählt weil die wiederholungsanzahl ja am besten für hypertrophie sein soll (8-12wdh). Soll ich also auch wdh wählen die in den kraftbereich /Ausdauerbereich gehen?
  2. Also ich trainiere 3 mal die woche und steigere die gewichte bei bankdrücken und latziehen alle drei wochen um 5kg, bei beinpresse 10kg und bei schulterdrücken um 4kg bis ich halt in allen drei sätzen mit dem neuen gewicht 10saubere wdh schaffe. Der jetztige Plan macht mir persönlich schon spass, nur würde ich gerne wissen wie ich mein Plan verbessern kann oder welchen plan ihr mir vorschlägt. Bei Plateaus gehe ich mit den gewichten erst einmal etwas runter und hole sogesagt neu anlauf aber mir lag es oft an der falschen ernährung, wenn es mal zur stagnation kam.
  3. Hi, Ich trainiere zurzeit mit einem 2er-split. Ich mache seit einem Monat wieder Fortschritte(nicht gut ernährt und sehr oft krank) mit meinem Trainingsplan, aber dennoch würde ich gerne wissen ob man noch etwas an meinem Trainingsplan verbessern kann, um vielleicht bessere Fortschritte zu machen oder ihr mir vielleicht einen neuen Trainingsplan empfehlen würdet. Mein Trainingsplan: TE1 Bankdrücken 3x10 Schrägbankdrücken 3x10 Cablefly 3x12-15 Schulterdrücken mit KH 3x10 Seitheben 3x8 Pushdown am Kabelzug 3x10 TE2 Latziehen 3x10 Rudern(eng) 3x10 Rev. Butterfly 3x12-15 Scottcurl 3x10 Beinpresse 3x10 Beinbeuger 3x10 Falls ich was vergessen habe bitte sagen. Dabke im voraus Eckdaten: Alter: 18 Kfa: ca.13% Größe: 170cm Gewicht: 67kg Kraftwerte (à10wdh): Bankdrücken 65kg Latziehen 60kg Schulterdrücken 28kg Beinpresse 170kg Plan: noch 1 jahr auf Masse gehen und danach langsam Kfa senken Ziel: Masse aufbauen 8-10%kfa erreichen mit ca. 70kg Körpergewicht
  4. Dann werde ich wieder GK-plan ausprobieren. Mal schauen wie ich mit Fortschritten weiterkomme Danke für die Antworten:)
  5. Als ich noch Gk-Training gemacht habe, hatte ich nach paar Wochen garkeinen Muskelkater mehr und mit den Gewichten bin ich auch nicht so weiter gekommen. Dann habe ich so 3 wochen den klassischen 3er-split (push-pull-beine) ausprobiert. Da hatte ich schon bessere Fortschritte mit den Gewichten gemacht als bei GK aber ich hatte das Gefühl,dass ich zu lange Pause hatte. Also wenn ich MO Push trainiert habe,habe ich dann erst nächste Woche MO wieder Push trainiert -> war mir irgendwie zu viel Pause dazwischen :/ (Könnte auch ein irrtum sein und könnte auch falsch darauf reagiert haben) So hab ich mir dann gedacht, ich fang mit 2er-Split an und mach zurzeit auch 2er-split (push-pull/ länger als 2 Wochen schon). Jetzt wollte ich halt den 2er-split etwas ändern, aber sollte ich noch weiter (unnötig?) den Split ändern oder sollte ich jetzt bei 2er-split bleiben? Die Frage würde ich dann noch vorweg wissen? Und ja vlt kann ich noch keinen eigenen Trainingsplan erstellen aber deswegen hab ich das ja gefragt Hier noch paar Daten: Gewicht: 64kg Bankdrücken: 70kg Schulterdrücken: 28kg Rudern: 50kg Latziehen:70kg Beinpresse (maschine): 165kg
  6. Entschuldigung, dass ich nicht auf die Regeln geachtet habe. Aber zurück zur Frage, wäre der Plan so sinnvoll oder müsste ich was daran ändern?
  7. ibo

    2er-Split

    Ich habe vor einen 2er-split zu starten, davor habe ich mit einem 3er-split angefangen. Nun, mein 2er-split-Plan lautet so: TE1:Rücken,Brust,Arme TE2:Schulter,Beine,Waden,Bauch Das wäre halt nicht so ein klassisches Oberkörper/Unterkörper und auch kein push/pull System. Dennoch würde ich gerne wissen, ob mein Trainingsplan so vom Aufbau her,abgesehen von den Übungen, sinn machen würde oder sollte ich Schulter nicht isoliert an einem anderen Tag trainieren?
  8. Wofür ist ermüdungsreiz gut bzw sinnvoll? Versucht man nicht eher einen kraftreiz zu erzielen? Wenn ich jetzt Muskel aufbauen will und in hypertrophie Bereich trainiere sollte ich dann viel mehr wert auf den ermüdungsreiz oder auf den kraftreiz setzten?
  9. Hey, Ich hab da eine Frage und die wäre: Sagen wir ich mache einen 2er-split mit dem System OK/UK.Wenn ich jetzt mein Oberkörper trainiere und sagen wir mal mit Latziehen anfange, sollte ich da dann die Rückenübungen(2 Übungen) fertig machen und dann zur Brustübungen(auch 2 Übungen) wechseln oder kann man nach einem Rückenübung eine Brustübung machen und das dann nochmal wiederholen,damit ich 2übungen für Rücken und für Brust habe (Soll nicht als Supersatz verstanden werden). Gewicht: 65kg Kraftwerte (bei 10wdh): Bankdrücken 60kg Latziehen(masch.) 100kg Rudern 50kg Beinpresse(masch.) 160kg Schulterdrücken 35kg
  10. Also ganz grob ich habe schon seit 3 1/2 Monaten angefangen Krafttraining zu machen( 2Monate Zuhause mit 2x15 kg Hanteln und dann noch 1 1/2 Monate bei mcfit). Bis jetzt hab ich nur GK Training gemacht, 3 mal die woche. Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich mit 3er-Split anfangen sollte und ob es sich überhaupt lohnt für mich mit einem split anzufangen, da ich nur 3 mal die Woche Zeit habe zu trainieren. Aber wenn ich eine muskelgruppe nur einmal die woche beanspruche ist das doch zu wenig um Fortschritte zu machen oder?? Was sagt ihr dazu?
×
×
  • Neu erstellen...