Jump to content

bansh

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über bansh

  • Geburtstag 11/14/1957

Profile Information

  • Gender
    Female
  • Location
    Köln

bansh's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, also ich trainiere jetzt nur an den Maschinen. Freihantel ist mir definitiv zu riskant. Mein jetzt erster Trainingsplan hat jeweils 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen und 7 verschiedene Maschinen. Sind alle Muskelgruppen dabei, denke ich. Abduction (35kg), Adduction(30), Latziehen(25), Rudern(35), Bankdrücken(15 , weil das auch auf die Ellbogen geht, erstmal wenig), Crunchen (20), Rückenstrecker(50,60 geht aber auch schon). An den Kniegelenken ist noch nix passiert und das mit den Ellbogen dürfte vom Rudern gekommen sein. Das hatte ich mit 25 kg angefangen und so ab 45 kg (glaub) kam die Entzündung danach. Wir haben jetzt mal 35 kg aufgeschrieben. Und stimmt, die Gelenke hab ich schlicht nicht gemerkt, erst am nächsten Tag war die Entzündung dann da. Ich hoffe, dass die Gelenke auch besser werden mit der Zeit und eigentlich leide ich ja nicht gerade an falschem Ehrgeiz ;-)
  2. Hallo, inzwischen habe ich nach einiger Zeit Physio (wegen Bandscheibe und Skoliose) mit Krafttraining begonnen. Also Anfänger und zarte 59 Jahre alt ;-) Gelenkprobleme habe ich aber immer noch, auch so allgemein ohne Training. Sollten mit weiterer Abnahme (bisher Minus 40 und weitere 30 sollen noch schwinden) laut Orthopäde besser werden, ist aber noch nicht so dolle. Mit dem Krafttraining komme ich sonst ganz gut klar. Hab mir aber, als ich Gewicht gesteigert hab, prompt die Ellbogen entzündet ( war glücklicherweise schnell wieder ok) . Schwachstellen sind da bei mir die Ellbogen (seit einer beidseitigen Entzündung letztes Jahr aber ganz ohne Training) und halt auch die Knie. Nun Frage: ich würde mir sicherheitshalbe Bandagen zulegen wollen. Gibt es da Empfehlungen / Erfahrungen ? Welche am besten. Es gibt da so viele verschiedene, dass ich den Wald vor lauter Bäume nicht sehe. Orthopäden und Sanitätshäuser haben leider null Ahnung von Kraftsport. Ich würde auch nur ungern mit weniger Gewicht trainieren, schließlich will ich mich ja steigern und Muskelaufbau bewirken. Wären die Gelenke nicht, dann könnte ich die Muskeln durchaus weit mehr belasten. Also Bandagen oder gibt es auch andere Möglichkeiten, die Gelenke zu stärken ? lG bansh
  3. freu mich über noch etwas feedback, danke zu 2) da ich schon total Defizit und lowcarb konditioniert war, hab ich erstmal nicht gebacken gekriegt, wirklich insgesamt mehr und auch viel KH zu essen. Aber immerhin jetzt eine Mischkost, mit ausreichend KH. Nunja, obwohl ich eigentlich immer noch im Kaloriendefizit esse, ging jetzt eine Woche nix runter. Ich hoffe , das liegt an der Wassereinlagerung wegen der KH. Ich brauch jetzt auch noch eine zweite Woche, weil ich noch nicht richtig organissiert bin hinsichtlich der richtigen Vorräte und der supplements. zu 1) ich hab das eigentlich so verstanden, dass das HSD-Trainigsprogramm per se ein Heimtraining ist ? wobei das im Studio natürlich auch geht, aber bei so wenigen, kurzen Trainingseinheiten nicht so sinnvoll. Für mich heisst es auf jeden Fall, dass ich das zu Hause mache. Ich kämpf da aber sowieso noch, wie und was ich da mache. Diese Grundübungen, so wie sie beschrieben sind, werd ich überwiegend noch nicht machen können. Die gehen größtenteils stark in Kreuz und mit fast 60, untrainiert, ohne auch nur den Hauch eines Rückenmuskels ;-) und mit einem starken Bandscheibenverschleiß, chronischen Rückenschmerzen, Skoliose und Arthrose.... äh.. da muss ich erst mal mehr mit irgendwas anfangen, bei dem der Rücken, vor allem die Bandscheibe bzw . Knochen und Gelenke entlastet werden. Aufgrund meines immer noch sehr hohen Gewichts und der Ungeübtheit kann ich das ganz allein zur Zeit auch sicher nicht so sauber ausführen, wie es nötig wäre. Und mir jetzt nen Hexenschuss oder nen Vorfall einzuhandeln, kann ich mir echt nicht leisten. Die Knie sind momentan auch noch zu arthritisch. Das wird sich sicher alles bessern, aber im Moment ist mir das zu gefährlich so. Ich muss mich entweder total irgendwo abstützen oder kann so eine Kniebeuge maximal 2mal machen und mit Zusatzgewicht schon gar nicht. Dazu kommt noch, dass ich total niedrigen Blutdruck habe und Bewegungen mit hoch und runter - da kipp ich um ;-) Mit Bodenübungen ist auch ein Problem, da kipp ich dann beim Aufsteh um. Für mich ist das immer ziemlich blöd, dass alles Gesunde immer als blutdrucksenkend angepriesen wird... bloss nicht noch niedriger. Ich hab schon ein bissl rumgesucht, welche Alternativen es gäbe, die zwar ebenso diese Muskelgruppen fordern, aber Knochen und Gelenke schonen. Ist etwas schwierig. Also ich hab einen Kettleball, Manschettengewichte, außerdem ein Heimfahrrad ( kann ich ja auf starken Widerstand stellen für die Beinmuskeln. Außerdem hab ich mir jetzt für den Übergang so einen swingmaxx zugelegt, aber noch nicht ausprobiert. Das ist vergleichsweise sicher Spielzeug, aber ist ja nur für den ersten Anfang. Ich bin natrülich für alle Vorschläge offen ;-) lG
  4. Hallo MiMi, ja ich hab HSD gekauft. Aber will auch erstmal in Ruhe durchlesen und muss wohl eh erst meine aktuellen Vorräte aufbrauchen. Gerede wegen meiner bisherigen Diät kaufe ich nämlich immer reichlich auf Vorrat, denn ein ganz wichtiger "Trick" für mich ist, dass immer mir viel Auswahl das "Richtige" da ist (TK-Gemüse und Quark tonnenweise) eben damit es immer schnell geht und ich gar nicht versucht werde auf das schnelle Bäckerteilchen auszuweichen. Nun ich denke 1000 Kal. und in zwei Monaten dabei 15 Kilo runter (von 130) war schon ziemlich crashig für mein Alter und ganz ohne Sport ;-) und ich hab in der Zeit recht konsequent lowcarb gegessen, außer vielleicht zu viel an Obst, aber nicht eine Nudel, nichtmal Knäckebrot oder sonstwas. Kam ich aber super mit zurecht und fand ich leichter umzusetzen als Mischkost. Ja euren Artikikel zu cheat und refead hab ich gelesen und find ich prima, entspricht genau meinem Bauchgefühl, das ich schon vorher hatte, wenn in irgendwelchen anderen Foren vom cheaten gesprochen wurde. Gut eine Woche normal ( klar nicht zuviel ) essen als Pause werd ich jetzt machen. Und Krafttraining möchte ich ja auch unbedingt machen. Im Moment lieber zu Hause als im Studio und da ist so ein Programm ein besserer Motivator als meine faulen Katzen ;-) lG bansh
  5. danke, mich machte ein refeed auch eher misstrauisch. Bin viel zu froh, wie gut es momentan klappt, um mir das kaputt zu machen. Mit "Pause" meinst Du dann bei lowcarb bleiben und keine Kohlehydrate, nur lediglich etwas mehr Kalorien ?
  6. bansh

    Eiklar ... igitt

    Hallo zusammen, zu meinem Entsetzen, las ich als Diätempfehlung hier Eiklar. Also mir dreht sich schon bei dem Gedanken, sowas pur zu trinken oder zu essen der Magen um. Normale Eier mag ich allerdings. Ok es hat aber anscheinend seine Vorteile. Wer hier nutzt das und wie kann man das irgendwie zubereiten oder mit angenehmen Geschmäckern versehen ? Wie nehmt ihr das zu euch? lG bansh
  7. Hallo, möchte das Thema nochmal hochholen. Grundsätzlich versuche ich möglichst wenig süß zu essen, da das mein Suchtfaktor ist ;-) Aber ich mach mir ggesüßten Quark oder skyr zum Frühstück meistens, da ich morgens nichts herzhaftes runterkriege. Ich nutze jetzt Erythrit. Finde ich geschmacklich super. Da es ja noch recht neu ist, meine Frage: Gibt es mittlerweile eventuell irgendetwas, das gegen erythrit sprechen würde ?
  8. Hallo , da ich ein sehr hohes Übergewicht habe, war die HSD erstmal die Wahl, denn mein BMI ist für die anderen Programme noch entschieden zu hoch. Ich habe aber bereits seit Ende Oktober 15 Kilo abgenommen. Zwei Monate sind bei mir halt ein Tropfen auf den heißen Stein ;-) Ich visiere Ende 2017 als eventuelles Diätende an, vielleicht wirds aber auch Anfang 2018.. Ich müsste 70 bis 80 Kilo abnehmen, nach den ersten 15 habe ich also noch eine Abnahme von 55-65 Kilo vor mir, somit muss ich sehr langfristig denken. Meine Diät der letzten 2 Monate war schon in eurer Richtung- lowcarb und ca 1000 Kalorien, aber noch null Sport. Sollte ich jetzt trotz des hohen BMI besser erstmal einen refeed ( was bei hohem BMI laut eurer Aussage nicht angesagt wäre) oder eine Pause einlegen, bevor ich mit HSD richtig starte ? lG bansh auf Wunsch nochmal meine Daten: Alter 59, Größe 1,60. Diät seit Ende Oktober mit Startgewicht 130kg. Aktuelles Gewicht 115,5. Gesundheit: kein Zucker, kein Cholesterin, zu niedriger Blutdruck, Skoliose im oberen Rücken, starker Bandscheibenverschleiss, chronische Rückenschmerzen, entsprechend starke Verspannungen, Arthosen in Knien und Händen, ansonsten bin ich anfällig für diverse Infektionen und Entzündungen.
×
×
  • Neu erstellen...