Jump to content

OliviaDela

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

OliviaDela's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

1

Reputation in der Community

  1. Ich hab die mal ausprobiert und finde sie total überhyped. Ja, sie geben eine ordentliche Portion bei wenig Kalorien. Mir haben sie aber gar kein Sättigungsgefühl gegeben. Ich hatte sie mit einer Bolognese aus Rinderhack und Zucchini gemacht. Geschmacklich wars super, man hat halt von den Nudeln nichts geschmeckt. Hungrig war ich nach 1,5h wieder... für mich wars nichts.
  2. Danke @Chris, wahre Worte! Mir geht es mittlerweile so, dass ich kaum mehr was glauben kann, was in "normalen" Medien publiziert wird ("versaut" durch die Uni). Einerseits super, weil kritisches Hinterfragen solcher Bullshitmeldungen super ist. Andererseits auch irgendwie blöd, weil man quasi nichts mehr lesen kann. Es ist halt doch einfacher, wenn man sich einfach über web.de über die besten Trainingstipps informieren kann, als irgendwelche harten wissenschaftlichen Infos suchen zu müssen.
  3. Ich gehe nebenbei noch Surfen (habe ich aber erst letztes Jahr begonnen und hier ist leider keine Möglichkeit in der Nähe ), dann laufe ich seit zwei Jahren und mache auch noch ein wenig was Physioorientiertes für meinen Rücken mit Balance Boards. Leider habe ich durch vieles Sitzen im Büro damit immer Probleme.
  4. OliviaDela

    Curry-Karotten-Rührei

    Hatte gestern abend etwas superleckeres selbst kreiert und möchte es daher mit euch teilen: Mengenangaben habe ich leider nicht, aber macht es nach eurem Gefühl. Ordentliche Menge Möhren raspeln und mit Eiern vermischen (Es sollten mehr Möhren als Eier drin sein). Mischung mit Salz, Pfeffer und Garam Masala (oder anderem Curry) würzen. Das ganze als Rührei anbraten und mit einer halben Avocado in Scheiben on top anrichten. Einfaches Rezept, aber schmeckt wirklich wirklich gut und auf die Kombi bin ich bisher zumindest noch nirgends vorher gestoßen. Peppt normales Rührei einfach auf und ist mal eine gute Abwechslung, v.a. mit dem großen Gemüseanteil drin. Oh sorry, klar! Zutaten: 3 Eier 2 Karotten 1/2 Avocado Salz, Pfeffer, Garam Masala Zubereitung: 1. Möhren raspeln und mit Eiern vermischen 2. Beides anbraten 3. Mit den Gewürzen würzen 4. Avocado on top Nährwerte: 442 kcal 28,2 g Fett 19,7 Kohlenhydrate 22,5 g Protein
  5. Den mit Thunfisch finde ich eigentlich echt ganz gut. Ich esse aber auch so oft Thunfisch-Pizza und so schmeckt die dann auch. Ich mische aber ETWAS (!) Mehl mit in die Mischung, dadurch wird es superknusprig. Belegt wird das ganze dann mit Zwiebeln und ein bisschen Mais. Finde ich eine gute Alternative wenn man mal wirklich Lust auf Pizza hat.
  6. Ich hab auch keinen Unterschied festgestellt. Kann mir aber auch vorstellen, dass es über allgemeine Effekte zu einem Trainingszuwachs kommt. Man fühlt sich generell ja anders (motivierter?), sodass man vielleicht auch härter trainiert. Finde aber die Info mit androgenen vs. anit-androgenen Pillen interessant. Ich habe mir die Frage schon abseits vom Sport gestellt (in Bezug auf Haarwachstum etc.) und werde mir das Thema mal zu Gemüte führen.
  7. Ich sehe es auch so, dass du überlegen solltest was für DICH am besten ist. Es hilft dir nichts mit einem krassen Defizit einzusteigen, wenn du das nicht durchhalten kannst oder danach vollkommen demotiviert bist. Dann lieber mit einem konstanten kleineren Defizit arbeiten.
  8. Ich glaube das sieht jeder ein wenig anders. Ich habe schon alles gelesen: Egal was du ist, wichtig ist, dass die Makros passen. 80% clean und 20% nicht clean ist ok. Oder auch 100% clean ist am besten. Fürs Abnehmen ist es glaube ich egal (wenn du dir jetzt nicht gerade Alkohol reinhaust), für deine Gesundheit ist die Frage wichtiger.
  9. Puh, interessantes Thema. Ich gehe seit Winteranfang öfters nach dem Training in die Sauna. Mir ist jetzt keine Veränderung aufgefallen, aber vielleicht sollte ich mal darauf achten.
  10. Länge des Seils: Stell dich hin, halte deine Unterarme im 90 Grad Winkel von deinem Körper und die Seilenden in der Hand. Das Seil sollte dann so lang sein, dass es den Boden gut berührt. Ist mit ein bisschen Nachdenken auch eigentlich logisch. Viel zu beachten gibt es sonst nicht, einfach drauf los Ok und vielleicht die Nachbarn vorher fragen. Ich hatte anfangs ein paar Beschwerden und musste mich dann auf eine Springzeit einigen, in der meine Nachbarn nicht zuhause sind
  11. Ich wollte gerade sagen: So lange die Eier wirklich frisch sind, spricht nichts dagegen sie roh zu essen. Ich mag das auch nicht und mache mir lieber Egg-White-Omeletts draus, aber ich kenne Leute die einfach ein paar Eiklar in irgendwelche Shakes und Smoothies mischen.
×
×
  • Neu erstellen...