Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

new_dawn

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über new_dawn

  • Rang
    Mitglied
  1. new_dawn

    setting sail for the promised land - dawnys log

    Kniebeugen: 5x40kg 3x50kg 2x70kg 8x85kg(+2.5) 8x85kg(+2.5) 8x85kg(+2.5) Bankdrücken: 5x30kg 3x40kg 2x50kg 8x62.5kg 8x62.5kg 6x62.5kg T-Bar Rudern: 5x15kg 3x25kg 8x42.5kg(+2.5) 8x42.5kg(+2.5) 6x42.5kg(+2.5) Anmerkungen: Gerade mein training beendet. Kniebeugen sehe ich bis 90kg nicht in Gefahr. Bankdrücken 1 rep besser als zuvor. Rudern lief okay. Dritte satz muss jetzt voll gemacht werden
  2. new_dawn

    setting sail for the promised land - dawnys log

    Kreuzheben 5x40kg 3x60kg 2x70kg 8x95kg(+5) 8x95kg(+5) 8x95kg(+5) Überkopfdrücken 5x20kg 3x25kg 2x30kg 8x40kg(+2.5) 8x40kg(+2.5) 6x40kg(+2.5) Klimmzüge(eng, untergriff): 3+3+2,(8) 3+3+2,(8) 3+2+1+1+1(8) Anmerkungn: Heute das erste mal seit über einer Woche ausgeschlafen zum Training. Hab mich echt gut gefühlt. Also direkt ein Kaffee getrunken und eine Scheibe Vollkornbrot und ne Banane reingehauen und ab zum Training. Kreuzheben heute direkt um 5kg gesteigert und noch locker machbar. Nächstes mal sind definitv auch schon 100kg drin. Überkopfdrücken heute 2 Sätze mit neuem Gewicht schon abgeschlossen. Im letzten Satz hat dann aber doch noch die Power gefehlt für 2 ordentliche letzte Wiederholungen. Klimmzüge habe ich heute mal probiert gleichmäßig aufzuteilen wie vorher schon von TPZ erwähnt. Habe probiert in einem Satz höchstens 25 Sekunden Pause zwischen den jeweiligen Ausführungen zu lassen. Zwischen den Sätzen dann mehr ~3 Minuten. Die ersten beiden Sätze liefen gut die jeweils letzten 2 Wiederholungen war aber dennoch anstrengend! Der 3. Satz hat mir dann doch den Rest gegeben wie man sieht.
  3. new_dawn

    setting sail for the promised land - dawnys log

    Okay here it comes.. Aktueller status direkt nach dem aufstehen: * Größe: 186cm * Gewicht: 95.3kg (-100gr ) * Maße(Brust, Bauch, Oberschenkel): 105cm,91cm,65cm Zu den Maßen sei zu sagen, das ich vor 3.5 Jahren ca 20kg Körprgewicht durch "hungern" verloren habe und dementsprechend von überschüssiger Haut geplagt werde. Es ist kein Extremfall aber man sieht und merkt es direkt. Ich weiß nicht inwiefern maße/Gewicht dadurch beeinträchtigt werden. Lg
  4. new_dawn

    setting sail for the promised land - dawnys log

    Also kniebeugen und kreuzheben ist denke ich noch etwas Luft nach oben bevor ich da wieder bei 100% bin. Beim rudern und bankdrücken und Überkopfdrücken aber schon. Ich kann gerne jetzt Anfang märz einmal body maße posten. Dann nochmal am 14.3 vorm Urlaub und danach.
  5. new_dawn

    setting sail for the promised land - dawnys log

    Kniebeugen: 5x40kg 3x50kg 2x70kg 8x82.5kg(+2.5) 8x82.5kg(+2.5) 8x82.5kg(+2.5) Bankdrücken: 5x30kg 3x40kg 2x50kg 8x62.5kg(+2.5) 8x62.5kg(+2.5) 5x62.5kg(+2.5) T-Bar Rudern: 5x15kg 3x25kg 8x40kg(+2.5) 8x40kg(+2.5) 8x40kg(+2.5) Anmerkungen: Nach 6 stunden schlaf heute früh dann wieder ibs Training. Mein erstes Gefühl hat mir gesagt ich bin noch zu kaputt und das Training wird nicht gut. Resultat war okay... Kniebeugen gingen doch noch mit 2.5kg mehr Bankdrücken waren immerhin 2 Sätze mit erhöhtem Gewicht drin. Beim letzten satz hab ich mich schon zu schwach gefühlt. 6-7 Wiederholungen wären vielleicht möglich gewesen. Mentale Blockade und keiner zur "Not-Unterstützung" haben das aber verhindert. Rudern lief okay.
  6. new_dawn

    setting sail for the promised land - dawnys log

    Das werde ich dann wohl nach dem Urlaub in Angriff nehmen. Bis zum Urlaub stehen bei mir wohl nur noch 7 Trainingseinheiten an (davon dann 3 oder 4 mal die mit Klimmzügen). Solange werde ich weiter verfahren wie bisher. Nach dem Urlaub muss ich eh mal schauen, wo und wie ich wieder einsteige. Denke nach 3 Wochen kann ich nicht direkt bei 100% der Kraftwerte von vor dem Urlaub weiter machen
  7. new_dawn

    setting sail for the promised land - dawnys log

    Werde ich mal ausprobieren! Normalerweise achte ich darauf das der Bewegungsablauf passt. Gerade bei freien Übungen wie Klimmzügen oder Dips. Heute war dann der Test wie es sich auswirkt wenn ich nicht ganz nach unten gehe und mich wieder von "0" hochziehe. Trotzdem sind diese Übungen immernoch die absolute Herausforderung für mich, dank meines Gewichtes und fehlenden Musklen :D Aber das Training macht Spaß und motiviert mich ungemein.
  8. new_dawn

    setting sail for the promised land - dawnys log

    Kreuzheben 5x40kg 3x60kg 2x70kg 8x90kg(+2.5) 8x90kg(+2.5) 8x90kg(+2.5) Überkopfdrücken 5x20kg 3x25kg 8x37.5kg 8x37.5kg 8x37.5kg Klimmzüge(eng, untergriff): 6+2,(8) 4+2+2,(8) 4+2+1+1(8) Heute wieder das 2. Training. Kreuzheben noch immer machbar ohne zu grosse Anstrengung. Überkopfdrücken heute dann den 3x8x37.5kg vervollständigt. Damit also nächstes mal auf die 40kg Klimmzüge wieder etwas besser als zuvor auch wenn bei dem 1. Satz bei den 6 Wiederholungen keine komplette RoM vorzufinden war. Die anderen Wiederholungen aber gut. Bezüglich der Ernährung ist diese die letzten beiden tage und heute eher Richtung erhaltungskalorien gerutscht. Nächste woche wieder im defizit.
  9. new_dawn

    setting sail for the promised land - dawnys log

    Kniebeugen: 5x40kg 3x50kg 2x70kg 8x80kg(+2.5) 8x80kg(+2.5) 8x80kg(+2.5) Bankdrücken: 5x30kg 3x40kg 2x50kg 8x60kg(+2.5) 8x60kg(+2.5) 8x60kg(+2.5) T-Bar Rudern: 5x15kg 3x25kg 8x37.5kg(+2.5) 8x37.5kg(+2.5) 8x37.5kg(+2.5) Anmerkungen: Heute wieder früh vor der Arbeit trainineren gewesen. Trotz der Frühe und keinem Frühstück noch eine deutliche Steigerung erkennbar. Aber langsam bewegen sich die Gewichte wieder an den ursprünglichen "100%" von vor dem 'reset'(Start mit 80%) durch die FER. Dabei auch noch mein Handy verloren aber zum Glück nach leichter Panik wieder gefunden :D
  10. new_dawn

    setting sail for the promised land - dawnys log

    Kreuzheben 5x40kg 3x60kg 2x70kg 8x87.5kg(+2.5) 8x87.5kg(+2.5) 8x87.5kg(+2.5) Überkopfdrücken 5x20kg 3x25kg 2x30kg 8x37.5kg(+2.5) 8x37.5kg(+2.5) 7x37.5kg(+2.5) Klimmzüge(eng, untergriff): 5+2+1,(8) 4+2+1+1,(8) 3+2+2+1(8) Heute echt übermüdet nach zu wenig und dazu noch unruhigem Schlaf vor der Arbeit ins Training gestartet. Kreuzheben noch immer leicht, Überkopfdrücken hat der letzte Satz nicht ganz geklappt und wird dementsprechend nächstes mal voll gemacht. Ich schiebe es einfach mal auf den Schlaf .. Klimmzüge liefen minimal besser als beim ersten mal.
  11. new_dawn

    setting sail for the promised land - dawnys log

    Sonntags Training bevor es zu voll wird. Wieder sehr schnell durch. Bei allen Übungen noch Luft nach oben. Kniebeugen liefern deutlich besser als bei der ersten Trainingseinheit mit dem neuen Plan. Insgesamt also zufrieden und ich freue mich aufs nächste Training Kniebeugen: 5x40kg 3x50kg 2x70kg 8x77.5kg(+2.5) 8x77.5kg(+2.5) 8x77.5kg(+2.5) Bankdrücken: 5x30kg 3x40kg 2x50kg 8x57.5kg(+2.5) 8x57.5kg(+2.5) 8x57.5kg(+2.5) T-Bar Rudern: 5x15kg 3x25kg 8x35kg(+2.5) 8x35kg(+2.5) 8x35kg(+2.5)
  12. new_dawn

    setting sail for the promised land - dawnys log

    ja wenn ich die Disziplin mitbringe und mich ranhalte! Ich hoffe man wird Fortschritte sehen und nicht nur mehr Fett
  13. new_dawn

    setting sail for the promised land - dawnys log

    35kg klingt einfach nach nicht viel. Aber ja meine anderen Kraftwerte sind auch nicht überragend :D ... Ich bin mal gespannt wo ich vor dem Urlaub lande an Gewichten und vor allem wo ich wieder einsteigen werde danach..
  14. new_dawn

    setting sail for the promised land - dawnys log

    Heute war das zweite Training und damit ebenfalls der andere Teil des GKs aus der Fer Kreuzheben 5x40kg 3x60kg 2x70kg 8x85kg 8x85kg 8x85kg Überkopfdrücken 5x20kg 3x25kg 2x30kg 8x35kg 8x35kg 8x35kg Klimmzüge(eng, untergriff): 4+2+2,(8) 4+2+1+1,(8) 2+2+2+2(8) Anmerkung zum heutigen Training: Wieder sehr gut durchgekommen mit aufwärmen und Duschen anschließend war ich innerhalb von 60 Minuten durch. Sehr schnell. Kreuzheben kein Problem und noch Luft nach oben. Überkopfdrücken war noch nie meine stärkste Disziplin und schon lange nicht mehr gemacht, deswegen erstmal langsam wieder rangetastet. Klimmzüge sind für das kleine dicke Ich der Nemesis und noch sehr anstrengend, aber jetzt kann ich mich endlich mal da ran wagen und mich verbessern.
  15. new_dawn

    setting sail for the promised land - dawnys log

    Danke MiMi! Ja auch dort war natürlich mein Gesamtumsatz an kcal pro Tag gemeint!