Jump to content

Dosenjohannes

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2,860
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    23

Logkommentare erstellt von Dosenjohannes

  1. Woche 8:

    Gewichtszunahme vom Urlaub ist jetzt quasi wieder runter. Aktuelles Gewicht ist bei ca. 85,1kg. Durch die Wochendurchschnittswerte verzögert sich das ganze natürlich entsprechend. Ich scheine aber sogar schneller als mit den geplanten 0,5kg die Woche abzunehmen. Die Gewichte auf der Stange steigen weiterhin. Der Zyklus läuft gut. Weitermachen!

    • Like 1
  2. Am 10/11/2019 um 2:00 PM schrieb Barbell Ground:

    Puh dachte nicht dass es überhaupt jemand interessiert. Kann ich aber gerne machen und ein bisschen erzählen. Wie läufts denn bei dir Johannes? Und schön das du dem Board treu geblieben bist. 

    Läuft soweit. Bin grad nach dem Urlaub so fett wie eh und je, aber auch so stark wie noch nie insgesamt. Muss leider etwas runter jetzt, bin einfach zu fett geworden. Eigentlich müsste mal n konsequenter 20 Wochen Cut her, naja mal sehen ob es klappt.

    Nächster Cycle läuft, der darauffolgende ist schon lose geplant, Ziel zum Jahresende ist ein e1RM von 100kg im Bankdrücken. Sollte ich in die Nähe kommen, werden die auch mal aufgelegt denke ich.^^

    Kniebeugen e1RM wieder über 100kg. Kreuzheben läuft gut, wie immer, wenn ich es trainiere.

    Insgesamt muss jetzt einfach nur kontinuierlich trainiert werden, dann läuft das, also eigentlich alles wie immer.

    Rechne Ende des Jahres mit neuen all-time PRs.

  3. Kommentar aus Woche 5:

    Gewicht ist wirklich fast gar nicht runtergegangen, geplant hatte ich eigentlich mit etwas mehr Defizit, die Kalorien stimmten aber nicht so ganz.

    Diese Woche führe ich noch meinen Kraftzyklus zu Ende, esse so weiter wie bisher ohne aber groß zu tracken. Dann in Woche 6 fahren wir weg und in Woche 7 werde ich die Diät aggressiver angehen und weiter nach meinem Kraftplan trainieren, der hat mir Spaß gemacht und ich konnte mich gut steigern. Ich muss dann nur schauen wie die Diät reinspielt, hatte gefühlt in der Regeneration aber noch Luft.

  4. Uhr und Smartphone, beides Samsung und der errechnet die Vereinigungsmenge der Schritte quasi.

    Aus den Schritten berechne ich dann meinen Verbrauch nach der Formel BW*(29 + 5*Schritte/10.000).

    Das Modell kommt für mich ziemlich gut hin, habe ich vor nem Jahr sehr gut mit rechnen können.

    Meine Frau und ich waren viel mit den Kindern am Deich und so, immer zu Fuß und ich fahre häufig Bus und Bahn.

    • Like 1
  5. habe für nein mach weiter gestimmt.

     

    Zur Urteilsbegründung: Normalerweise würde ich bei dir sagen, nein hör auf, die Optik ist gut und für den letzten Rest brauchst du  wahrscheinlich nochmal genauso lange :D und die Gefahr, dass das Training nachher leidet ist da. Glaube insgesamt habe ich 20 Wochen Cut gezählt mit paar Pausen dazwischen.

    Aber andererseits hast du dir noch bis 29. gesetzt und 78kg als Ziel gehabt, also bieg auf der Zielgeraden jetzt nicht ab.

  6. EPISCHER FADEN!!

    Hast du es gefunden? Für den nichts ahnenden Leser:

     

    Tag 20: UK Entleerung

     

    Am 3/24/2017 um 5:58 PM schrieb Elija123:

    Sogar mein Verdauungssystem ist wieder exakt getimed - bedeutet im Klartext, dass ich immer ganz natürlich um 14.45 Uhr groß muss und dann Guarana nehmen kann.

     

    Am 3/24/2017 um 7:41 PM schrieb Dosenjohannes:

    Auf welcher Stufe der Muskel Aufbau Pyramide steht eigentlich das Shit-Timing?

    Direkt nach Meal-Timing?

     

    Am 3/25/2017 um 8:12 AM schrieb Elija123:

    Was das Shit-Timing angeht. Wenn ich vor der Guarana-Einnahme einen vollen Magen habe und danach erst scheißen gehe, weil das Zeug wie bei Dominik E. für einen flotten Stuhlgang sorgt, dann knallt es nicht so als wenn ich vorher gehe und es dann nehme. Die Resorptionsrate scheint dann höher zu sein. Allgemein trainiert es sich mit entleertem Magen natürlich besser als mit vollem - ebenso gilt das für den Darm ;)

     

    • Like 1
  7. Wie viel hältst du von der KFA Funktion der Withings? Scheint ja doch arg zu schwanken täglich, was klar ist, aber kann man da auf Wochenschnitt z.B. nen Trend erkennen oder ist das überhaupt nicht lesbar? Absolute Werte werden ja wahrscheinlich eh komplett daneben liegen?

     

    Unsere Waage wurde von kleinen Terroristen mutwillig zerstört, schon seit Ewigkeiten keine Gewichtsaufzeichnungen mehr, aber irgendwann muss einfach mal ne neue her. Weiß aber noch nicht, ob ich einfach das Basic Modell mit Gewicht nehme oder noch ein paar Funktionen mehr. Hast du da ne Empfehlung?

×
×
  • Neu erstellen...