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Béla

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  1. Wenn du die geforderten Umfänge damit schaffst und auch den Latissimus dabei vernünftig ansteuern kannst, ohne abzufälschen, ja. Ich könnte doch auch zwischen chin Up und Latzug alternieren oder macht das keinen Sinn?
  2. Béla

    Béla's Log

    KH 5x92.5kg 5x92.5kg 5x92.5kg Klimmzüge (chin ups, enger Griff) +2.5 5/4/4/3/4 Schulterdrücken 5x35kg 5x35kg 5x35kg Facepulls 12x3.75kg 12x3.75kg 12x3.75kg
  3. Ich rede von dem von dir skizzierten Plan. Hierzu hatte ich im Log von Dominik das Video von Thyson gesehen und mir den Cue Doppelbiezeps gemerkt. Führe das jetzt so aus mit 3.75 kg. Die Batwings hatte ich kürzlich auch mal ausprobiert. Ich versuche auch das dehnen der Brustmuskulatur im Alltag mit unterzubringen.
  4. Ich habe leicht nach vorn geneigte Schultern. Sollte ich da das Volumen der Zugübungen höher ansetzen, also die Druckübungen? Neben den Band-pull-aparts?
  5. Bei den Chin ups hab ich den Lat eher weniger oder? Also mehr Bizeps. Generell noch die Frage, mit welchem Gewicht ich dann starte. 80% vom jetzigen? Weil mehr Wdh und somit größeres Volumen?
  6. Das klingt schon mal interessant. Kann ich das an aufeinander folgenden Tagen trainieren? Also Mo, Die, Do, Fr? Noch ein paar Fragen dazu: Warum empfiehlst du Überkopfdrücken gern auch mit Kurzhanteln? Wegen der Stabilität und um Dysbalancen auszugleichen? Beim KH schreibst du 5x2? Hier wegen der Kraftsteigerung? Chins/Lat-pulldown da ginge normaler chin Up? Also nicht nur am Turm? Was für ne Bauchübung kannst du empfehlen (Hohlkreuz vorhanden). Hier lese ich mich mal ein. Hab schon mal drübergeschaut. Da wäre dann das strenght/Hypertrophy Setup die Wahl oder?
  7. Ich denke, ich würde auf OK/UK gehen. Ich habe schon ein bisschen geschaut. Sollte ich da bei 3x5 bleiben oder die Wdh höher ansetzen. Was mir aufgefallen ist, ist dass bei vielen Plänen gestrecktes KH drin ist. Mir wäre konventionelles lieber. Gestrecktes habe ich noch nicht gemacht.
  8. Béla

    Béla's Log

    KB 5x70kg 4x70kg 3x70kg BD 5x55kg 4x55kg 3x55kg Rudern 5x47kg 5x47kg 5x47kg Facepulls 10x3.75kg 10x3.75kg 10x3.75kg
  9. Béla

    Béla's Log

    Danke dir, da werde ich mal gucken.
  10. Also ab Dezember bzw. Ende November könnte ich 4x die Woche morgens vor der Arbeit gehen. Also ich müsste halt austesten, wie lange ich da so benötige. Das kann ich auf jeden Fall bis zum Frühjahr so machen. Also März, April, je nach dem wann man wieder Fahrrad fahren kann. Welcher Split würde sich denn anbieten?
  11. Ich frag mich nur, ob ich damit genauso Fortschritte mache, wie mit FEM bzw ob ich erstmal weiter FEM fahren soll. Wenn ich auf den Split gehe, dann würde ich nur noch in der Woche trainieren, wenn ich da mal nicht kann, dann würde ich nicht aufs Wochenende ausweichen. Ich bin im Aufbau. In der nächsten Einheit versuche ich 70kg zu beugen. Bin beim letzten mal bei 3x5 67.5kg gewesen (wo ich vorher schon mal hing). Ich nehme jetzt so langsam zu. Ich hing ne Zeit lang bei 58 bis 59 kg. Jetzt bin ich bei 61.0 bis 61.5kg. ich weiß jetzt nicht ob's am Kreatin liegt oder nicht. Die Arbeitszeiten sind nicht das "Problem". Möchte mich da mit meiner Frau abstimmen. Und bei 4x die Woche wäre der Kompromiss dann kein Wochenende.
  12. Béla

    Béla's Log

    KH 5x90kg 5x90kg 5x90kg Klimmzüge (chin ups, enger Griff) +2.5 4/5/4/4/4 Schulterdrücken 5x35kg 5x35kg 4x35kg Facepulls 12x3.75kg 10x5kg 10x5kg Hab dem Hook grip nochmal ne Chance gegeben. Im 1. Satz 3 im OG und 2 im KG. Im 2. Und 3. Satz 5. im OG. Beim Schulterdrücken war im letzten Satz die 5.wdh gegrined. Daher hab ich nur 4 notiert.
  13. Jetzt merke ich wieder, dass GK ungünstig ist, weil man einen Tag Pause dazwischen benötigt. Ich komme damit die nächsten Wochen leicht ins Rudern. Also muss das alles bisschen schieben wegen Terminen, wo meine Frau das Auto braucht... Da wäre ein Split besser.
  14. Ab wann würdest du es denn empfehlen? Wenn ich in Phase 3 beim FEM angelangt bin? Also genügend Muskelreiz.
  15. Ich habe auch Gleitzeit. Ich muss 2x die Woche aber Sprechzeiten abdecken. Das sind dann die Tage, wo ich mehr arbeite, da ich keine 40h gehe. So kann ich Freitag immer mal frei machen. Da hab ich dann pro Tag eine Muskelgruppe? Machst du reines OK Training wegen der Optik?