Jump to content

alkahira

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über alkahira

  • Geburtstag 01/13/1966

Profile Information

  • Gender
    Female

alkahira's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo an alle! Ich würde gerne einmal wissen, was ihr von Sojaprodukten als Eiweißquelle haltet. Ich habe heute Sojaflocken gesehen, die 20 g Eiweiß / 100 g haben. Wenn mann sich diese noch in den Magerquark mischt, müsste dieses doch eine geniale Möglichkeit sein, den Quark noch eiweißhaltiger zu machen. Da ich aber auf der FE Hauptseite gelesen habe, dass Soja eine geringere biologische Wertgkeit besitzt, frage ich mich, ob man diese Mengenangabe auch so zum Eiweißgehalt des Quarkes dazu rechnen kann, oder ob man von einer geringeren Menge an Eiweiß ausgehen sollte. Bin gespannt auf eure Meinungen!
  2. alkahira

    Steffi´s Log

    Hallo, mir geht es gerade ganz ähnlich, wenn ich versuche, bei KB mit dem Gewicht hochzugehen,komme ich nicht weit genug runter und somit 'eiere' ich auch schon einige Zeit bei 30 kg herum. Genau wie du habe ich auch das Problem auf die erforderlichen Kalorien zu kommen. Ich habe da allerdings die Hemmung mehr zu essen, da ich einfach im Kopf habe, dass ich sofort zunehme, wenn ich mehr esse Ich habe es ein paar Mal versucht, aber fühlte mich einfach total unwohl und zum Platzen gefüllt, auch am nächsten Tag noch. Vielleicht muss man aber einfach mehr essen um auch die erforderliche Energie fürs Training zu haben? Vielleicht bekommen wir ja noch hilfreiche Tips! Liebe Grüße Kerstin
  3. Ein wirklich interessanter Beitrag. Ich fand es durchaus schlüssig erklärt und dargelegt. Auch wenn ich weder an Übergewicht noch irgendeiner Krankheit leide, so betrachte ich meinen Magerquark im Kühlschrank und die Hühnchenfilets jetzt mit etwas gemischten Gefühlen....... Ich habe meinen Eiweißbedarf bisher hauptsächlich mit Quark, Geflügel und Fisch gedeckt. Eine Alternative wurde nicht erwähnt, oder ist mir das entgangen? Bin sehr gespannt auf andere Meinungen! Grüße Kerstin
  4. Hallo zusammen, da mich mein Kfa interessiert und ich dachte mittels eines Calipers ein relativ genaues Ergebnis erhalten zu können, habe ich mir ein Calipergerät besorgt. Ich habe die Dreifalten-Messung durchgeführt, auf der angegebeben Webseite zur Berechnung eingegeben und dann war das Erstaunen groß. Das Ergebnis lag bei 12, das ist ein echter Witz. Optisch würde ich sagen liegt er bei 24-26. Ich habe noch verschiedene andere Rechner durchprobiert, das Ergebnis blieb gleich. Muss man das Ergebnis vielleicht verdoppeln?? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Grüße, alkahira
  5. Hallo Dominik! Erst einmal vielen Dank für deine Antwort! Das würde also bedeuten, dass ich mit ca.1200 kcal. tatsächlich Muskeln aufbauen kann? Also müsste ich ja auf längere Sicht an Gewicht zulegen, oder? Hmm, offenbar lässt sich für einen persönlich nur durch Probieren der beste Weg finden, richtig?
  6. Hallo zusammen! Seit ein paar Wochen beschäftige ich mich nun mit dem Thema Ernährung. Nachdem ich mich hier durch die Vielzahl der Artikel durchgelesen hatte, stellte ich fest, dass ich mich bisher deutlich in einem Kaloriendefizit befunden habe. Ich habe dabei aber nicht abgenommen. Bei 166 cm wiege ich 53 kg, Kfa 26. Meine durchschnittliche tägliche Kalorienaufnahme betrug im Durchschnitt 1200 kcal, mit fddb getrackt. Nun muss ich aber, wenn ich den FE Kalorienverbrauchrechner nehme, 1950 kcal aufnehmen. Diese brauche ich also mindestens um Muskeln aufzubauen. Nun versuche ich seit zwei Wochen, diese Kalorien zu mir zu nehmen. Das Ergebnis ist, dass ich an meiner Schwachstelle Bauch (nach 3 Kindern:))dabei ganz schön zunehme. Das finde ich wirklich belastend. Ich trainiere dreimal in der Woche nach dem FE Muskelaufbauplan und tracke wirklich akribisch mit fddb. Bin jetzt ratlos!! Habe ständig einen Kugelbauch, was ich früher nicht hatte. Kennt jemand dieses Problem? Vielleicht ist es auch ein eher weibliches Phänomen Ich bin gespannt auf erhellende Antworten!
  7. Danke, gute Idee, werde ich mal probieren, vielleicht mit der halben Menge
  8. @Andreas, ja bearbeiten wäre durchaus ne Option gewesen Naja als Frau habe ich wahrscheinlich ein etwas anderes Essverhalten, also schon rein mengenmäßig. Da können 2000 kcal schon viel sein. Mein Ziel ist Muskelaufbau mit gleichzeitigem Fettabbau über einen längeren Zeitraum
  9. ups, da ist mir bei den Kalorien eine O zuviel hineingeraten, ich meine natürlich 2000!
  10. Hallo Steph! Ich will mich jetzt auch an EOD Refeeds versuchen. Da wir so ziehmlich die gleichen Eckdaten haben, kannst du mir vielleicht verraten, wie du es schaffst, an TT die große Menge KH aufzunehmen. Ich hatte bisher zwar erst 3 TT, aber ich muss sagen, dass ich das echt schwer fand. Schon von der Menge her, ich fühlte mich total vollgestopft auch noch während des folgenden Tages. Auch die Kalorienmenge von rund 20000 finde ich total schwer zu erreichen. Hast du oderauch jemand anderes hier vielleicht hilfreiche Tips? Viele Grüße und ich freue mich auf eine Antwort !
  11. Hallo, ich bin beim googeln jetzt auf die Hackenschmidt-Kniebeuge gestoßen. Ist das eurer Meinung nach eine sinnvolle Alternative? Dass die Idee mit den Stepbrett-Stapeln nicht die beste ist, ist mir schon klar und ich bin ja auch auf der Suche nach einer Alternative......Bei der oben genannten Kniebeugenvariante kann man das Gewicht vom Boden aufnehmen und braucht kein zusätzliches Equipment.
  12. Hallo powerhouse, ich habe das gleiche Problem und mir folgendermaßen geholfen: Ich lege die Langhantel zwischen zwei gleich hohe Stapel von Stepbrettern und zwar in einer Höhe, so dass ich unter die Stange treten kann um sie herunterzunehmen. Damit die Hantel in den Pausen nicht herunterrollt, lege ich je eine Hantelscheibe vor die Gewichte. Das ist zwar nicht ideal, denn ich habe Angst, dass irgendwann der Stapel mal ins Wanken kommt, obwohl er an der Wand steht. Vielleicht hat ja hier irgendjemand einere bessere Idee
  13. Hallo, auf der Seite IIFYM.com habe ich meinen täglichen Kalorienbedarf errechnet und war erstaunt festzustellen, dass dort ein um fast 400 kcal niedrigerer Wert errechnet wurde als mit dem FE Rechner. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Und wonach habt ihr euch dann gerichtet? Desweiteren ist dort zu lesen, dass man keinen Kalorienüberschuss aufgrund des Trainings drauf rechnen soll, dieser wäre im täglichen Bedarf schon einkalkuliert. Das sind in meinem Fall 1604 kcal, im Gegensatz zu knapp 2000 beim Fe Rechner, wo ich ja dann fürs Training noch 300 kcal dazu rechnen würde. Der Unterschied ist doch recht groß. Wie mache ich's nun richtig?
  14. @Findus Spaghetti aus Zucchini? Das hört sich ja interessant an! Hättest du da ein Rezept?
  15. Hallo, ich habe in den nächsten vier Wochen wenig Zeit, so dass ich es nur noch zwei mal in der Woche zum Traning schaffen werde. Wenn ich jetzt zum entsprechenden Trainingsplan aus dem Strong Girls Programm wechsele, sollte ich dann auch immer zwischen zwei Plänen wechseln wie beim Training dreimal/Woche? Oder bleibe ich die ganze Zeit bei einem Plan?
×
×
  • Neu erstellen...