Jump to content

milkyway85

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

milkyway85's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen Ich habe im Januar 4.5 Wochen HSD gemacht und dann abgebrochen, weil ich gemerkt habe, dass ich anfange Ausnahmen zu machen. 4.5 Wochen waren einfach für meine Psyche genug, ich habe 4kg abgenommen und war sehr zufrieden. Vom Gewicht habe ich sicherlich mehr erwartet, aber die körperliche Veränderung war dermassen sichtbar und gross, dass ich sehr zufrieden bin. Nun stehe ich vor folgendem Problem: Ich bin 1.70m und aktuell noch knapp 75kg schwer (ca. 33% KFA) und möchte noch die letzten 5 Schwangerschaftskilos loswerden und dann am liebsten noch weitere 5kg abnehmen bzw. sicher mal in die Nähe von KFA 20-23% kommen. Allerdings merke ich, dass ich es momentan psychisch wegen Arbeit, Baby etc. nicht schaffe, mehr als 1 Woche HSD zu machen, aber trotzdem nicht jedesmal 2 Wochen Erhaltungskalorien machen möchte. Da geht das Abnehmen ja Monate, ich habe lieber eine schnellere, wenn auch härtere Variante. Nun meine Frage: Ist es möglich zum Beispiel eine Woche HSD, dann eine Woche Erhaltung, wieder eine Woche HSD etc. zu machen? Oder sind 2 Wochen ein absolutes MUSS, auch wenn ich nachher rund 2000kcal (ohne jegliches Karloriendefizit) zu mir nehme? Oder ist es wenigstens möglich, z. B. 5 Tage HSD, dann 2 Tage 2000kcal usw. zu machen? Dann würde ich trotzdem ab und zu normal essen können und dann 5 Tage HSD sind kein Problem, auch wenn sich das dann wöchentlich wiederholt. Das Ziel ist einfach eine alternierende Variante, mit der ich pro Monat mind. 2-3kg abnehme. Deshalb ist der Plan mit der HSD schnell mal wieder 1kg Fett abzubauen und dann Gewicht und Psyche stabilisieren, dann wieder schnell 1kg verlieren usw. Dann habe ich am Ende der Diät auch weniger Probleme, dass ich 3000kcal in mich reinschaufle und alles zunichte mache. Und allenfalls könnte ich mit dem alternierenden Plan auch das Sportpensum etwas erhöhen, ich arbeite in einem Sport- und Fitnesscenter und wäre da sowieso an der Quelle. Ich wäre euch mega dankbar, wenn ihr konkret auf meine Situation antworten könntet und mich nicht auf ein anderes Forum weiterleitet, denn ich habe wirklich alles durchgelesen und auch die HSD Diät genau studiert und auf der Homepage auch alles durchgelesen. Es liegt also nicht daran, dass ich zu faul zum recherchieren bin, sondern weil ich immer noch nach all den Infos unsicher bin, ob meine Ideen schlau sind. Brauche da einfach ein 1:1 Feedback Vielen Dank euch allen und euch auch weiterhin viel Erfolg Viele Grüsse Myriam
×
×
  • Neu erstellen...